Dottersack
hab' mal eine Frage zum Dottersack: und zwar was das genau ist? Ist das die Plazenta???. Bei meiner 1. Untersuchung am Montag (5+6), konnte die FÄ erstmal nur die Fruchthöhle u. Dottersack erkennen. Leider noch keine Herztöne, ich soll in 2 Wochen nochmal hin. Ab wann konntet Ihr die Herztöne sehen??? Ich mache mir schon Sorgen, dass evtl. irgendwas nicht stimmt :-((
LG
XELL
Re: Dottersack
der Dottersack ist oweit ich weiss dafür zuständig den Embryo zu ernähren. Da die Plazenta noch gebildet wird.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside & Hanna Jasmin tief im Herzen
bei mir war es das gleiche, aber keine Sorgen, 1 1/2 Wochen später war schon das kleine Herzlein zu sehen. Was der Dottersack ist, weiß ich auch nicht genau, aber meine Vorgängerin hört sich plausibel an. Komisch, da kriegt man ein Kind und kennt sich kaum aus. Gut daß sie trotzdem wachsen und man keinen Test jeden Monat abliefern muß, was was ist.
LG filzi 6+5
ich denke auch, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst, ich war gestern beim FA 6+3 und da konnte man schon das Herzchen sehen. Ich denke, bei Dir entwickelt sich alles zeitgemäß. Wirst sehen, beim nächsten Termin wirst Du auch das Herzchen blubbern sehen. Mach Dir bitte keine Sorgen!!
Ach, und was der Dottersack ist, weiß ich auch nicht so genau, aber ich habe mir auch schon vorgestellt, dass er das Baby in der ersten Zeit mit Nahrung versorgt. Also, dein Winzling ist doch bestens versorgt.
lg
Tanja u. Krümel 6+4
der dottersack ist quasi das baby, sprich aus ihm wird, wenn alles gut verläuft, ein fötus! für 5+6 ist das völlig normal, also keine sorge!
bei meiner 1.ss, sprich meiner tochter, konnte man die herztöne bei 7+2 sehen, bei meiner ss jetzt, bei 6+3 ssw.
in 2 wochen, wenn du termin hast, müßte es auf alle fälle dann zu sehen sein.
da ist erstmal alles in ordnung.
drücke die däumchen für dich und schicke liebe grüße,
nicki mit keks 11+0 und talissa 4.4.03
Also es haben da schon alle recht bis auf nicki ;-) der Dottersack ist das was das Baby ernährt bis sich die Plazenta gebildet hat.
LG Michaela
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen