Doppleruntersuchung-->hätte darauf verzichten
gestern hatter ich im KRH den Termin für die Doppleruntersuchung und Besprechung für den KS. Ich sag euch, hätte ich bloss auf diese Untersuchung verzichtet!! Die FÄ hat mit dem Ultraschallkopf auf meinem Bauch "rumgeschabbt" alt wollte sie damit in meinem bauch eindringen, das hat so weh getan, das beste war dann noch die vaginale untersuchung da dachte ich sie reißt mir gleich alles da unten auf und versucht mit ihrem oberkörper reinzusteigen. mein mann war total geschockt und ich hab nicht den mund aufbekommen (könnt mir schlagen dafür) das ergebnis des dopplers: da meine bauchdecke so dick ist (also, wegen meinem übergewicht) konnte man nicht viel erkennen. Ach ja, während der ganzen untersuchung hat die nicht ein wort verloren was sie da eigentlich macht oder irgendwas erklärt....die hat nur auf ihrer maschine rumgehackt und nix erklärt.
dann kommt noch das beste. bei der hebamme sollte ich einen termin mit ihr aussuchen für den KS, der ja eigentlich nach absprache mit meinem FA wegen dem hohen blutdruck für baby und mich empfehlenswert ist, da meinte die hebamme mein mann müsse dann die tage und nächte nach dem KS bei mir bleiben um mich zu betreuen und mir beim aufstehen helfen, die betten seien sehr niedrig und ich könnte nicht ohne hilfe aufstehen und sie hätten einfach zu wenig personal das sich um mich kümmern kann !!!!!!!
Könnt ihr euch vorstellen das ich mein kinnladen nicht mehr zubekommen hab??? mein mann und ich haben uns nur angeschaut und sind gegangen aber waren total ungläubig über das was uns passiert war. mein mann wollte sowieso bei der Geburt dabei sein und evtl. ein familienzimmer "buchen" damit er auch nachts bei uns bleibt aber..........versteh ich hier was falsch? ist das normal? bin ich gegen ende meiner SSW doch noch zu sensibel und bekomme alles in den falschen hals?? ach ja, nach dieser Untersuchung sag ich noch zu meinem mann,"würd mich nicht wundern wenn ich blutungen bekomme, so wie die abgegangen ist" und peng hab ich abends daheim leichte schmierblutungen bekommen.....SUPER oder??
nach diesem erlebnis hab ich nun total angst was mich dort am 8.12 zum KS erwartet, meint ihr ich überlebe es??
LG Nicoletta SSW.35+5 und absolut am rande einer panik
Re: Doppleruntersuchung-->hätte darauf verzichten
Also dazu fällt mir nur eins ein... Hammer!!!
Na da hättet ich jetzt auch richtig "Vertrauen".
Versuch es von der positiven seite zu sehen und rede dir ein, das die an diesem Tag frei hat.
Gruß ga-ki
das ist wirklich der hammer... ich meine dass die mit ihrem schallgereät stärker draufdrücken etc... das kenne ich auch von meiner doppler-untersuchung und von anderen normalen gyns.... das sie nix erklärt habt - kay da hättet ihr nachhacken können....
aber die aussage von der hebi find ich echt den hammer!
und ganz ehrlich? auch wenn du nicht mehr viel zeit hast - ich würde mir ein anderes kh suchen *zugeb*
dazu ist doch ein kh da, dass immer jemand da ist - und es ist auch normal dass man die ersten paar mal nicht alleine hoch kommt nach m ks - soll man ja auch n ciht.... wenn ich da an meinen ks vor 2 jahren denke.... da hab ich für einen toi gang ne schwester 30 min. in beschlag genommen weil ich so schmerzempfindlich war mit dem laufen.....
ich würd mich beschweren oder wie gesagt das kh wechseln...
lg und alles gute yvonne
Tut euch das bitte nicht an!!!
GLG Ariane
lange nix von dir gelesen.du bekommst also einen ks am 8.12.05.sonst hätten wir ja den gleichen ET.der KS wird wohl das beste sein.
sag mal kannst du net in ein anderes krankenhaus?das sind ja zustände wie in der türkei.da muss immer ein angehöriger im kh bleiben und sich um die komplette pflege kümmern(ich glaub sogar fast, dass man sich ums essen kümmern muss,aber nur die ganz armen krankenhäuser), es sei denn man hat geld und kann sich ein privates kh leisten.
vielleicht gibt es ein andere kh,oder ein anderer arzt dort oder hebi.deine kasse zahlt doch alles und du hast ein recht darauf,egal wie die personelle lage ist und unabhängig davon ob dein mann eh mit dir im kh bleibt oder net.frag sie doch mal,ob du dann die 10 euro pro tag net bezahlen musst,oder ob es günstiger wird????
gruß dilek
ja du hast recht, meine mutter sagte auch schon das erinnert sie an die verhältnisse in italien in den 70er jahre, da musste man bettlacken und geschirr von daheim mitnehmen !!!! also so witzig das klingt, so traurig ist es zugleich, wo kommen wir denn hier hin! ich muss aber auch sagen das ich das gefühl habe das ich besonders"dumm" angemacht worden bin ´von der hebbi wegen den kaiserschnitt!
Ob's günstiger wird interessiert mich gar nicht, ich zahle jahrelang beiträge bei der kasse und das KRH rechnet mit der ab also steht mir eine gewisse dienstleistung zu. mein mann und ich haben schon gesagt das wenn irgendwas sein wird wir gar nicht zögern werden an die KRH-Verwaltung ranzutreten und entsprechende schritte einzuleiten!!! warten wir's ab.
LG Nicoletta
erstmal zur Doppleruntersuchung:
Ich habe selber Übergewicht, hab in der ersten Schwangerschaft mit 108 kg angefangen und dieses Mal mit 112 kg.
Bei meinem FA in der ersten Schwangerschaft hiess es auch immer, "geht nicht" , "seh nix", "zu grosse Fettschichten dazwischen". Heute weiss ich, dass der Typ es einfach nicht drauf hatte und auch sein Gerät veraltet war.
Ich hatte weder in der 1. Schwangerschaft, noc jetzt, im KH Probleme mit dem Doppler, das war einfach nur genial, ich konnte das Herz sehen, die Nieren, einfach alles. Und es wurde mir auch immer genau erklärt, was gerade untersucht wird (ich musste in den letzten Monaten alle 2-4 Wochen zum Doppler).
Und dann die Sache mit der Hebamme, selbst wenn Ihr ein Familienzimmer wolltet, ein KH ist dafür da, dass sich das Personal um Euch kümmert und bestimmt nicht Dein Mann!
Es kann doch nicht Euer Problem sein, dass zu wenig Personal da ist. Und dann frag ich mich, ob die genug Zeit für Euch haben, wenn Du Probleme hast, zB mit dem Stillen nicht klar kommst.
Auch von mir die ganz ehrliche Meinung:
Du bist nicht zu sensibel, Du hast noch ein bisschen Zeit, such Dir ein anderes KH, denn in diesem würde ich AUF KEINEN FALL entbinden.
Egal, wie Du Dich entscheidest, ich wünsch Dir alles Gute und drück Dir die Daumen!
LG
Daggi
also ich kann mich den anderen nur anschließen. Das ist ja wirklich der Hammer! Selbst wenn die zu wenig Personal haben, kann das nach einem KS nicht Deine Sorge sein. Da hast Du sicher genug andere Probleme!
Wenn es irgendwie geht, würde ich mir ein anderes KH suchen. Bis zum 8.12. ist ja noch ein bißchen Zeit und bei einem geplanten KS muss es ja auch nicht das "KH um die Ecke" sein, so dass man schnell da ist. Da könnte man ja notfalls eine etwas längere Fahrtzeit in Kauf nehmen, oder? In diesem KH würde ich jedenfalls nicht entbinden!!
LG
Andrea
ja, ihr habt alle recht, evtl. sollte wir KRH wechseln. ich werde das heute mit meinem FA besprechen.
letztes jahr im dez. habe ich im gleichen KRH still entbunden (5.monat) und da war alles so super (natürlich den umständen entsprechend) die Hebbis und FÄ waren so super nett und sensibel, da war für uns klar das wir wieder in diesem KRH landen und nun das!!!
LG Nicoletta
insofern: ab ins nächste andere KHS. ich hoffe für euch, du hast eine alternative.
nebenbei noch: ich war auch mal dermaßen mies untersucht worden und war auch nur entsetzt und ahtte mich nicht "gewehrt" unter der untersuchung (in der 22. ssw bei vertretungsärztin) - insofern kann ich dich um so besser verstehen. für mich war es damals dann wichtig, wenigstens nicht auch noch nachträglich passiv zu sein, sondern konsequenzen aus so einem vorfall zu ziehen... dass man als frau dann so passiv bleibt in der eigentlichen situation hatte mich arg beschäftigt anschliessend. ich kam zu dem schluss, dass die situation an sich - position doc und position patientin - schon erst mal die passive einholt und dazu dann auch noch der situative schock über die demütigende weil grobe untersuchungsart. da darfst du dann schon für dich selbst mehr verständnis haben - und dich bloss nicht dafür auch noch runtermachen. der fehler lag ganz klar bei der ärztin - nicht bei dir oder euch.
alles liebe und gute für euch!
zoya (35+0)
also ich würde mir, wenn das möglich ist, eine andere klinik suchen!!! Das hört sich eher nach einem Horrormärchen an, als nach der Planung für eine Geburt.
Viele liebe Grüsse
Tanja SSW 35+4
Ich hoffe Du entscheidest Dich für das was für Dich das beste ist und hast ein wunderschönes Geburtserlebniss und ganz viel Spaß mit deinem Würmchen
Liebe Grüße Sasi mit Luca2Jahre und litle 13+0
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen