Doppler-Ergebnis:) KKH-Untersuchung:(( + Frage
Wie macht ihr das? Könnt ihr fühlen, in welcher Lage eure Babys sind? Ich kann das irgendwie nicht, gibbet da ne Anleitung? Würde das selbst gerne etwas im Auge behalten... LG Gabi ET-19
Re: Doppler-Ergebnis:) KKH-Untersuchung:(( + Frage
ich war am Mittwoch zum meinem GVK. Da meinte die Hebamme, daß die Babies laut WHO ca. 2500 bis 3500 g Geburtsgewicht haben. Sicher stimmt das mit den heutigen Erfahrungswerten nicht überein, da die meisten Babies ja schwerer sind, aber auch die WHO wird ihre Werte ja irgendwo her haben. Also würde ich mir wegen des Gewichtes keine Sorgen machen.
Zur Querlage kann ich leider nicht viel beitragen, da mein kleines "Alien" zu Untersuchungen immer brav in SL lag und sich das bei mir jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.
LG
Petra + "Alien" ET -31 Tage (35+4)
Querlage kann ich nur sagen, bei mir auch, ja gut ich habe noch länger zeit, aber meine ärztin meinte, es dreht sich bestimmt noch,
ich kenn mich oft nicht aus, wie mein kleiner liegt, es drückt überall.
vielleicht macht sie nochmal einen ruck, ich drücke dir die daumen. lg ingrid
schön, dass Dein Kleines gut versorgt wird. Es ist ja noch ein bissel Zeit, bis zum ET und bis dahin wird es sicher noch ein paar Gramm zunehmen :-)
Also unser Baby ist auch noch kräftig am rotieren. Da ich selbst nicht groß bin, gehe ich schwer davon aus, dass unser Kind auch nicht allzu groß und auch kein schwerer Brocken werden wird.
Ob "Baby" sich (wieder mal) gedreht hat, merke ich immer am Schluckauf. Mal hickst es unten, dann auf Nabelhöhe oder eben oben. Das ist von Tag zu Tag verschieden. Ein richtiges Roulettespiel.
Ich mache mir auch meine Gedanken und Hoffe, dass es sich nun endlich mal entschließt, sich richtig rum zu legen :-)
Aber ändern kann ich es nicht. Für Akupunktur und Moxen ist es lt. Hebi zu spät.
Aber es gibt glaube ich noch eine Übung, die man machen kann (weiss allerdings nicht, bis zu welcher SSW), die nennt sich die "Indische Brücke". Mehr weiss ich aber dazu leider auch nicht, wie diese Übung geht... Muss mich selbst erst schlau machen.
LG Sandra 37+1
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen