Suchen Menü

Doppler-Ergebnis:) KKH-Untersuchung:(( + Frage

Also, falls es interessiert, hier das Ergebnis der Doppler-Untersuchung: ich bekomme einfach nur ein (sehr) kleines Baby (hat jetzt so ca. 2.500 g), das bestens/optimal versorgt wird. Also in der Hinsicht kein Grund zur Sorge. Na schön, da freue ich mich doch, aaaaaaaber jetzt kommt´s! Es ist schon wieder eine Querlage *seufz*. Ich könnte wirklich ko***. Meine Kleine war schon 5 Tage vor Geburt eine Querlage und alle machten schon eine Panik wegen Kaiserschnitt etc. und jetzt schon wieder. Ich mag nimmer! Am Montag war sie noch in SL (und das schon ewig) und jetzt wieder quer:(
Wie macht ihr das? Könnt ihr fühlen, in welcher Lage eure Babys sind? Ich kann das irgendwie nicht, gibbet da ne Anleitung? Würde das selbst gerne etwas im Auge behalten... LG Gabi ET-19
Bisherige Antworten

Re: Doppler-Ergebnis:) KKH-Untersuchung:(( + Frage

Hallo Gabi,
ich war am Mittwoch zum meinem GVK. Da meinte die Hebamme, daß die Babies laut WHO ca. 2500 bis 3500 g Geburtsgewicht haben. Sicher stimmt das mit den heutigen Erfahrungswerten nicht überein, da die meisten Babies ja schwerer sind, aber auch die WHO wird ihre Werte ja irgendwo her haben. Also würde ich mir wegen des Gewichtes keine Sorgen machen.
Zur Querlage kann ich leider nicht viel beitragen, da mein kleines "Alien" zu Untersuchungen immer brav in SL lag und sich das bei mir jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr ändern wird.
LG
Petra + "Alien" ET -31 Tage (35+4)

Re: Doppler-Ergebnis:) KKH-Untersuchung:(( + Frage

hallo gabi, gut dass es deinem baby gut geht, die größe ist ja nicht wichtig, da du jetzt weißt, dass alles in ordnung ist.
Querlage kann ich nur sagen, bei mir auch, ja gut ich habe noch länger zeit, aber meine ärztin meinte, es dreht sich bestimmt noch,
ich kenn mich oft nicht aus, wie mein kleiner liegt, es drückt überall.
vielleicht macht sie nochmal einen ruck, ich drücke dir die daumen. lg ingrid

Re: Doppler-Ergebnis:) KKH-Untersuchung:(( + Frage

Hallo Gabi,
schön, dass Dein Kleines gut versorgt wird. Es ist ja noch ein bissel Zeit, bis zum ET und bis dahin wird es sicher noch ein paar Gramm zunehmen :-)
Also unser Baby ist auch noch kräftig am rotieren. Da ich selbst nicht groß bin, gehe ich schwer davon aus, dass unser Kind auch nicht allzu groß und auch kein schwerer Brocken werden wird.
Ob "Baby" sich (wieder mal) gedreht hat, merke ich immer am Schluckauf. Mal hickst es unten, dann auf Nabelhöhe oder eben oben. Das ist von Tag zu Tag verschieden. Ein richtiges Roulettespiel.
Ich mache mir auch meine Gedanken und Hoffe, dass es sich nun endlich mal entschließt, sich richtig rum zu legen :-)
Aber ändern kann ich es nicht. Für Akupunktur und Moxen ist es lt. Hebi zu spät.
Aber es gibt glaube ich noch eine Übung, die man machen kann (weiss allerdings nicht, bis zu welcher SSW), die nennt sich die "Indische Brücke". Mehr weiss ich aber dazu leider auch nicht, wie diese Übung geht... Muss mich selbst erst schlau machen.
LG Sandra 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen