Doppeltes Freudenposting!!!
ich muss nur mal stolz verkünden, dass ich heute seit dem Ende der Schwangerschaft exakt 20kg leicher bin!!! Niemals hätte ich gedacht, dass ich sowas jeeeemals schaffen könnte! Aber mit Baby ist man halt so beschäftigt, dass das Thema Essen nur eine Nebenrolle spielt, somit ist es auch viel einfacher zu verzichten. Früher war ich ständig auf Diät und habe aber nie mehr als 2kg geschafft.
Und zweitens:
Gestern hab ich mit meiner Zimmergenossin aus dem KH getroffen. Ihr kleiner wurde am gleichen Tag auch per KS geholt. Er ist der krasse Gegensatz zu meiner Maus: Sie ist am unteren Rand der Normkurve, er am oberen.
Meine Maus (bald 4 Monate)kann sich (wenn sie grade genug Energie hat) vom Bauch auf den Rücken drehen, und streckt auch das Köpfchen schön hoch, wenn sie auf dem Bauch liegt. Vom Rücken auf dem Bauch klappt noch nicht, aber sie dreht sich immer auf die Seite und versucht es hartnäckig. Wenn sie auf dem Rücken liegt, macht sie Kerze, also streckt die Beine hoch in die Luft.
Der kleine macht nichts dergleichen, er liegt einfach nur da!!! Dafür kann er schon bisschen besser greifen.
Auf jeden Fall bin ich furchtbar stolz auf meine Maus!! Es ist halt doch ein Vorteil, schlank zu sein, *hihi*
Schönes Wochenende euch allen!
LG, Britta
Re: Doppeltes Freudenposting!!!
herzlichen glückwunsch zur abnahme! super klasse haste das gemacht!
und bravo an deine maus! ja, schlank zu sein hat für viele kiddis vorteile. amelie kann sich seit ende januar drehen und das ganz sicher auch, weil sie nicht viel zum rum"wuchten" hat.
vlg, nicki
Re: Doppeltes Freudenposting!!!
Zu den verschiedenen Babys muss ich aber schon was sagen: Das hat wohl mit Können oder Gewicht nicht viel zu tun. Meine beiden Buben sind vom Gewicht ziemlich ähnlich, beide klassischer Durchschnitt. Und Tobias hat sich praktisch nie umgedreht, ein paar Mal vielleicht, aber eher aus Zufall. Dafür hat er sehr exakt gegriffen, konnte den Pinzettengriff schon extrem früh. - Simon dreht sich jetzt fast ununterbrochen vom Rücken auf den Bauch und wieder zurück, schwupps! Beim Greifen jedoch trifft er nicht besonders genau.
Die Kinder sind eben so unterschiedlich. Auch wenn sie das gleiche "reinbekommen" (vom Essen/Trinken und von der Art der Beschäftigung), "raus" kommt dann oft ganz was anderes...
LG
Birgit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen