Suchen Menü

Die letzten News von uns. Vorsicht sehr lang ;o))

Juhuu Ihr Lieben,
Kennt ihr uns überhaupt noch *fragendguck* ;o))
So, jetzt ist der erste große Streß erstmal vorbei, und ich komme mal wieder ein wenig ins I-net zum schreiben.
Wir hatten letzte Woche einen Termin bei der Logopädin, da David nicht an der Flasche saugen kann, er nuckelt immer nur, das bewirkt, das er ewig zum essen braucht. Wir haben es dann mit Breisaugern versucht, aber die sind nicht so toll für seine Lunge, da er dann zu hastig trinkt.
David hat eigentlich soweit kein Problem mit der Mundmotorik, er ist einfach "zu faul" um richtig zu saugen, das müssen wir versuchen in den Griff zu bekommen, was unsere Logopädin als sehr schwer findet, da es kein "typisches" Motorik-Problem ist.
Dann waren wir noch bei unserer Ärztin im Frühföderzentrum, die mit uns nun die Ursachenforschung wegen seiner Lunge macht. Wir müssen nun noch einen Termin mit einem Arzt aus unserem KH vereinbaren, da uns der wohl am ehesten weiter helfen kann, er hat alle unterlagen, und kennt ihn von anfang an. Mal sehen, was da dabei raus kommt. Das einzige was nun bei uns im Raum steht, ist eine (BPD) (Bronchopulmonale Dyslapsie - Beatmungslunge) Na mal sehen, was er dazu meint.
Ansonsten geht es David ganz gut, er hat zwar Bronchitis im Dauerzustand, aber wenigstens sind seine Werte jetzt immer stabil "toi toi toi" ich hoffe das belibt nun auch so. Schön langsam kommen alle auf uns zu, das wir eine Kur beantragen sollen, aber damit möchte ich warten, bis die ganzen Untersuchungen abgeschlossen sind, Augenarzt steht diesen Monat auch wieder an.
na und dann steckt er vermutlich gerade wieder im Schub, er schläft so gut wie gar nicht mehr ;o)) Aber dafür kann er so viele neue Sachen. Seine schiefhaltung haben wir jetzt besiegt. Er dreht sich nun hin und her, fängt an zu "laufen" *hilfe* ;o)) also wenn man ihn nimmt, und er mit den Füssen leicht den Boden berührt, läuft er das ganze Wohnzimmer ab, und lacht sich schief dabei ;o)) Unsere KG hat es gestern live gesehen, und findet ihn unglaublich. Er kann nun schon knien, und er wandert auch ohne hilfe durch das ganze Haus, er "robbt" rückwärts alles ab, wo keine stufen sind.
Jetzt heißt es das Essenproblem noch in den Griff zu bekommen, sonst werden wir gezwungen ihn nur noch mit "fester" Nahrung zu füttern, da es bei ihm wohl so ist, das er alles super verträgt, und eben dann ein kind ist, was auf die Flasche verzichten kann. Ich kenn das so noch nicht, Marie hat seehr lange nur ihre Milch bekommen. Aber das werden wir schon irgendwie hinbekommen.
Letzten Samstag hatten wir noch Taufe, es war ein super schöner Tag, David war den ganzen Tag total gut gelaunt, und hatte seinen Spaß mit dem ganzen rummel um ihn, er liebt Action, er ist sehr sehr lebhaft geworden, was mich natürlich riesig freut, aber auch sehr anstrengend ist ;o))
So, ich denke das war alles neue, ich hoffe ich finde wieder ein wenig mehr Zeit um mich hier rum zu treiben, ihr habt mir schon sehr gefehlt.
LG
Alex + David dem Strahlemann
Bisherige Antworten

Re: Die letzten News von uns. Vorsicht sehr lang ;o))

Huhu Alex,
schön mal wieder was von Euch zu lesen!!
David ist aber ein ganz fixer, mein lieber Mann da wird dir aber auch nicht langweilig!! Ich finde die Entwicklung erstaunlich!!
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen das ihr das Essproblem schnell in den Griff bekommt!!
Und berichte bitte weiter!! Ich freue mich immer wenn ich was von euch lese!!
GGLG Heidi

Re: Die letzten News von uns. Vorsicht sehr lang ;

huhu alex,
schön von euch zu lesen. glückwunsch nachträglich an den täufling *grins*.
was du von david beschreibst ist sooo ähnlich mit talissa. sie konnte auch net so richtig saugen. sie bekam ja schon mit 4 monaten (aber aus anderen gründen) beikost. das mit dem saugen ist ein typisches frühchenproblem, denn sie hatten ja noch keinen ausgebildeten saugreflex, als sie auf die welt kamen.
haben sie david nen schnuller in den mund gesteckt, wenn er sondiert wurde? das wäre sehr hilfreich gewesen. wenn sie es gemacht haben, dann super. talissa trank vielleicht 100ml milch am tag. alles andere wurde über beikost geregelt. sie ist zwar kein mopelchen, aber groß bekommen wir sie auch.
eine kur würde ich (ganz ehrlich) solange wie david so an bronchitis leidet, net machen. talissa hatte von nov.03-märz05 durchgehend bronchitis, die sich mal mit lungenentzündung abwechselte. wir hatten keine pause. nur mit cortison wars einigermaßen erträglich. wir waren im april04, als sie 1jahr war, das 1.mal im bromerhof zur kur. die klinik und landschaft wunderschön, ärzte und personal total kompetent, aber talissa vertrug das harte bergluftklima da gar nicht und bekam eine schwere virusinfektion, so dass wir nach hause mußten, in die kinderklinik. gott sei dnak ging das noch, sonst hätten wir da irgendwo in ne klinik gemußt. sie war einfach zu klein, um es zu vertragen. babys unter 1 jahr bekommen sowieso keine kur genehmigt. hat schon seinen sinn. wir mußten daher bis nach dem 1. geburtstag warten. das 2.mal waren wir im februar 05 zur kur, dann an der ostsee, in schwedeneck. das war total klasse und hat bei talissa in jeder hinsicht den durchbruch gebracht. das nur meine erfahrungen.
david wird seinen weg gehen, da bin ich mir sicher. sicherlich wird alles ein bißchen anders sein, aber er ist ja auch ein ganz besonderer junge!
magste mir privat mal schreiben, ob sich wegen der fa schon was ergeben hat?
vlg, nicki

Du hast Poooost ;o))

Hallo Alex,
ist ja unglaublich, was für ein Tempo dein David vorlegt! Knien und robben,
wow... Toll, dass es ihm "im Prinzip" gut geht, hoffentlich habt ihr bald Klarheit
über den Rest. Weiter so! Und immer schön berichten! :)
LG Yuri

Hallo Alex,
schön, mal wieder was von Euch zu hören und toll, daß sich David so gut entwickelt. Da freuen wir uns richtig mit für Euch. Er hat ja bis jetzt alles mögliche geschafft, daher glauben wir fest daran, daß Ihr auch das Essproblem in den Griff bekommt.
Viele liebe Grüße von uns
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen