Die ersten Babysachen weg... *heul*
vor zwei Wochen war ich mit einer Freudin auf dem Flohmarkt und habe u.a. den ersten Karton mit den klitzekleinen Babysachen (50/56)feilgeboten.
Als ich dann abends wieder daheim war, hab ich schon ein komisches Gefühl gehabt und ein bisschen geflennt. Ich dachte, ich könne gut loslassen, aber wenn das schon bei Babysachen anfängt...
Ich habe dann zu meinem Mann gesagt, wir müssen noch ein Baby bekommen; wieder ein Mädchen, da der Name Jasmin noch nicht vergeben sei ;-) Er meinte nur "Vergiss es". Na klar, ich weiss, dass Kristin das zweite und letzte Kind von uns ist, aber die süßen Sachen und nie wieder ein eigenes Baby im Arm halten?? *Seufz*
Nun, ich denke ich werde schweren Herzens im Herbst die restlichen Sachen und was sonst noch bis dahin zu klein ist, auf dem Basar verkaufen, bevor es auf dem Speicher verstaubt oder von Motten angefressen wird...
So, sorry, das war mein Sinnlosposting. Aber wenn ich mit meinem Mann über meine Gefühle spreche, werde ich nur belächelt...
Re: Die ersten Babysachen weg... *heul*
das war kein Sinnlosposting, das gibt's meiner Meinung nach gar nicht! ;-)
Mir geht's ähnlich, wenn ich die Sachen vom kleinen Mann einfach nur in einen Karton packe, um sie für's zweite Kind aufzuheben! Bei jedem Teil, das zu klein ist, wird ein Tränchen mit eingepackt....
Bin gespannt, wie das dann NACH dem zweiten Kind wird, wenn alles vertickert wird!
LG Martina
Re: @beetlecat
einige Sachen "durfte" ich ja wieder mit heimnehmen. Aber trotzdem wars komisch. Gerade, weil auch Sachen dabei waren, die Kristin neu bekommen hatte und nur einige Male anhatte, da so schnell zu klein... Und dann hat so ne Tussi so ein fast nagelneues Teil gekauft: "Das passt meiner Puppe"
LG Sandra
ich hatte mit schwerem Herzen einen Lieblings-Overall auf dem 1. Basar. Als ich ihn zum 2. Basar gebracht habe, habe ich beschlossen, daß er aufgehoben wird, sollte er nicht verkauft werden. Er liegt jetzt in der Kiste mit all den Sachen, von denen ich mich noch nicht trennen kann. Je länger die Anfangszeit zurückliegt, desto leichter fällt es mir aber, die Sachen wirklich auszusortieren. Im September gehts wieder los, bis dahin habe ich Schonfrist.
LG
Claudia
wir kennen uns auch aus Mai/Juni 2003... :-)
Also was ich aufgehoben habe, was mein Mann für Dominik gekauft hatte ist ein Strampler mit passendem Pullover und ein Schlafanzug beides in Gr. 46. Das hatte Kristin auch an und das habe ich gleich in Sicherheit gebracht. Ausserdem habe ich einige verwatzte Bodys, die man unmöglich verkaufen kann, aufgehoben. Die können dann mal einer Puppe angezogen werden.
Aber ansonsten, wie Du so schön schreibst "Schonfrist" bis Herbst.
LG Sandra
schade, dass dein mann dich nur belächelt... *drück*
kann das verstehen! ich bin froh, dass wir einen cousin kriegen, der die
sachen erbt. das ist ein gutes gefühl, es dahin weiterzugeben. vielleicht
kannst du ja auch ein baby finden, was du kennst? ich finde, das ist ein
besseres gefühl!
lg erde
die Sachen im Freundes-/Bekanntenkreis zu vererben, ist eine gute Idee! Aaaaber
Kristins Cousine ist genau sechs Wochen jünger, aber da meine Schwipp-Schwägerin noch die Sachen der großen Schwester hat, hat sich das gerade erledigt, leider. Zudem ist Lisa-Marie schon bei Gr. 68 angelangt, bald 74 und Kristin passt noch wunderbar in 62 rein... :-)
Ansonsten haben alle anderen Freundinnen vor uns Kinder und auch noch Sachen da falls noch Nachwuchs kommt...
Danke für den Tipp
Gruß Sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen