Die Löcher v. Saugern
vorhin war meine Nachbarin kurz bei mir. Deha Enes hatte ich Tee aus der Flasche gegeben. Die Nachbarin schaute sich den Sauger an u. meinte, daß das Loch viel zu klein wäre. Ich solle es doch mit einer "Nadel" vergrößern!!! Das Kind würde sich viel zu sehr anstrengen beim Trinken. Ich hab' zwar ok gesagt, mach' das aber nicht. Oder was haltet Ihr davon? Ich hab' ja schon die Sauger Nr. 2 geholt für Babys ab 6 Mo.
LG
Zeyniye
Re: Die Löcher v. Saugern
also ich hab auch erst zum zum 6ten monat auf die Sauger Nr. 2 umgestellt - schliesslich tropft es da bei umdrehen schon gewaltig raus. Noch mehr und ich kann gleich ne Tasse zum trinken geben *gg* Aber Marius ist noch nicht soweit und es hat schon ein paar Tage gedauert bis wir uns an die neuen Sauger gewöhnt hatten...
Meinst Du denn auch das Deha Enes sich beim trinken anstrengen muss? Den Trick mit der heissen Nadel hat mir meine Mom auch empfohlen - aber ich hab eben lieber die grösseren Sauger genommen..
lg Bea
also, ich denke nicht, daß er sich anstrengt. Er trinkt ganz normal die Flasche aus. Ne, ne, ich mach' das auch nicht.
Danke Dir!
LG
Zeyniye
stillst du nicht sonst noch?
Bei Stillkindern soll man eigentlich immer die kleinsten Sauger behalten,
damit sie sich genauso anstrengen müssen wie an der Brust.
Man muss den Kleinen nicht alles so leicht machen, die sind schon in der
Lage, ein bisschen zu ziehen! Das trainiert die Mundmuskulatur!
Du machst das also schon richtig!
LG erde
ja, ich stille noch. Gut, dann bin ja beruhigt, daß das schon i.O geht.
Danke!
Zeyniye
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen