Die Folgen einer Brustentzündung (nicht für schwac
Am 27.12 wurde bei mir eine Brustentzündung durch Staphylokokken diagnostiziert. AB und abstillen. Zwei Wochen später bekomme ich dicke Füsse, ganz geschwollen, voller Wasser. Ab zum Hausarzt. Sie meint Lympöden und verschreibt Lyphdrainage und einbinden. Es geht nicht weg.
Wieder zum Hausarzt, Blutuntersuchung. Letzter Montag Anruf: Extrem viel Eiweiss im Blut, nennt sich Nephrotisches Syndrom. Ein Nierenleiden. Nun bin ich beim Nephrologen in Untersuchung und dieser meint es kommt von dieser Brustentzündung (dieses Syndrom bekommt man gerne von Infektionen). Mir gehts Hundsmies, meine Beine sind bis oben dick, die Lymphrainage hilft nicht lange und sowieso aussieht muss ich nächste woche zur Nierenpunktion. Wenn der neue Blutbefund da ist wirds wahrscheinlich ne Cortisontherapie auf längere Zeit geben. Also nehme ich noch mehr zu (In 6 Wochen jetzt über 10 kg - ok, nur Wasser aber trotzdem).
Und zu guter letzt darf ich mir zweimal am TAg ne Antithrombosenspritze geben............
ich bin sowas von down..............
lg
vee
Re: Die Folgen einer Brustentzündung (nicht für sc
Du arme, bleibst auch wirklich vor nichts verschont *mal ganz lieb drück*
Weiss gar nicht was ich dir zur aufmunterung sagen soll....drück dir jedenfalls ganz fest die daumen, dass dus bald überstanden hast!
GGLG Ariane
Re: Die Folgen einer Brustentzündung (nicht für schwac
wenn Du das AB "korrekt" genommen hast, dürfte das Nephr. Syndrom nicht mehr von den Streptokokken kommen!
Wird bei Dir eine Nierenpunktion gemacht zur Abklärung? mit dem NS ist nicht zu spassen, es kann auch eine progressive Form sein.
Das eingelagerte Wasser KANN ohne Therapie mit Medis gar nicht weggehen, da Dein Blut zu wenig Eiweiss enthält (Serumalbumin verringert durch "Löcher" in Nieren-Filter) - da hilft keine Drainage nix :o(
Ich habe NS (minimal change, Biospsieergebnis) seit November 05, habe auch Cortison genommen, erst 50mg, nun bin ich am Ausschleichen, da meine Urinwerte besser werden *freu*
Wenn Du mehr wissen magst od er Dich austauschen möchtest, gerne :o))
LG + gute Besserung,
Mélanie
Re: Die Folgen einer Brustentzündung (nicht für schwac
magst du mich anmailen. mag nicht hier weiterdiskutieren.
[email protected]
Re: Die Folgen einer Brustentzündung (nicht für sc
ach herje. laß dich mal feste drücken. meine güte. wußte gar nicht, dass eine brustentzündung solche schmerzen hinter sich ziehen kann.
ich hoffe ganz feste und drücke alle däumchen, dass es dir bald wieder besser geht!!!
lg, nicki
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen