Die Entscheidung ist gefallen
Ich habe heute mit meiner Hebi gesprochen, die seit 1 Woche versucht, meine streßbedingten Rückenbeschwerden und Schlafstörungen zu beseitigen. Sie findet die Entscheidung unter den gegebenen Umständen richtig, auch wenn sie mich natürlich lieber in eine vaginale Traumgeburt entlassen hätte.
Ich möchte jetzt nur noch zur Ruhe kommen, damit ich den Rest der Schwangerschaft genießen kann. Bitte keine Durchhalte oder "Überlegs Dir noch mal-Postings" an dieser Stelle. Wers nicht verstehen kann, daß man sich einen KS wünscht, möge sich bitte woanders darüber das Maul zerreißen. Die Frauen, die schon einmal einen Not-KS mit all den dramatischen Ereignissen vorher erlebt haben, wissen wovon ich rede. Bei solchen Geschichten sterben leider auch mal Babys unter der Geburt und wir haben so einen Fall im erweiterten Bekanntenkreis.
Die Sicherheit des ungeborenen Babys geht vor und das heißt dann auch, daß man auch auf die moderne Medizin zurückgreift. Eine tolle Geburt würde ich vermutlich mit meinem doch eher schmalen Becken bei einem 4 kg Kind nicht erleben können und dieses Trauma kann ich mir dann auch gleich ersparen.
LG
Claudia
Re: Die Entscheidung ist gefallen
deine Entscheidung ist bestimmt richtig, da du es dir offensichtlich gut
überlegt hast und dir auch Rat von der Fachfrau geholt hast.
Zur Hölle mit Leuten, die das nicht akzeptieren wollen ;-)
Ich wünsche dir alles alles Gute!
ich hab zwar keine erfahrung - weil es mein erstes kind ist bzw.wird, aber ich denke mir dass du als mutter sicher instinktiv die richtige entscheidung für dich und euer baby getroffen hast !!!
wünsch dir alles gute dafür und hoffe dass du die kommende geburt schöner erleben wirst als den not-kaiserschnitt!
alles liebe karina
ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung.
Meine erste Geburt war auch eher ein Trauma als ein Traum und Endete auch im Not-KS. Daher war für mich von anfang an klar, das will ich nicht nocheinmal.
Nun gut Mutter Natur hat sich mir angenommen und so ist diesesmal wegen Plazenta previra keine normale Geburt möglich und die Entscheidung wurde mir Gott sei dank abgenommen.
Habe schon vom FA die Überweisung.
Lass dich in deinem ENtschluss nicht beirren ! Ich denke auch ein KS kann ein super Geburtserlebniss sein!
LG Dani
nochmal "Senfbeitrag" von mir, ich kann dich voll gut verstehen, vaginale Traumgeburt, das haben sie zu mir auch gesagt, soll die letzte gewesen sein, die Ärztin meinte aber zu mir, "für sie die hölle, nicht wahr??"
Die hat mich gut verstanden,
man hört soviel gutes auch über einen KS;
mir wäre es auch gleich, ist sowieso mein letztes,
ersparst dir vorher die Wehen :0)))
dem Kleinen geht es auch gut!!!!
LG Ingrid
musste noch mals antworten,......
das wichtigste ich doch, dass du eine entscheidung getroffen hast, die für dich stimmt.
Ich wünsche dir jedenfalls eine entspannte Restschwangerschaft und schlafreiche Nächte !
liebe Grüsse
lotta
du weißt, dass ich da voll und ganz hinter dir stehe!!!
ich denke auch, mit so einer gewißheit im kopf kann man die letzten wochen besser überstehen.
nen dicken knuddler rüber schieb!!
nicki 31+4
mit DEN Rückenbeschwerden hätte ich sowieso nie vaginal entbinden können. Der gesamte Rücken ist von Po bis Nacken immer noch total verspannt (Muskelkater), aber die Wirbel sind alle noch drin. Die Bachblüten scheinen auch anzuschlagen, ich merke, wie ich vom Kopf her ruhiger werde. Heute mittag gehts ins Fitness-Studio zum Muskelauflockern und danach in die Sauna. Mit viel Glück ist der Spuk morgen wieder vorbei.
Ich kann sogar schon wieder lachen. ;-)
LG
Claudia
das ist bestimmt eine Erleichterung für dich, oder? Dass das
Kopfzerbrechen nun ein Ende hat, meine ich. Wie ich unten schon
schrieb, es halbherzig versuchen und dann doch abbrechen
müssen wäre mit Sicherheit die schlechtere Variante.
Nun kannst du dich und auch den Käfer mental schon mal drauf
vorbereiten und hoffentlich den Rest der SS genießen mit deinem
Brocken unterm Herzen. :) Ich wünsche dir jedenfalls noch eine
ganz entspannte Rest-SS!
LG Yuri
Ich würde auch keine Experimente machen.
Wenn mein Kind nicht die richtige Geburtslage hätte würde ich dann auch auf KS bestehen und keine Experimente wie ZB.das Kind zum drehen bringen etc.
Außerdem hast du ja das Risiko einer GM-Ruptur an der Stelle wo Du den KS-Schnitt hast.
Meiner ehem.Schwägerin erging es so: 1.KS wegen Geburtsstillstand,2.KS(4 Jahre später)wegen GM-Ruptur in der Eröffnungsphase.
L.G.Claudia
ich würde es niemals wagen so eine Entscheidung in welcher Art auch immer zu kritisieren oder anzuzweifeln. Ich gehe immer davon aus, dass es reiflich überlegt wurde und das Wohl des Kindes und der Mama geht auf jeden Fall vor. Meine erste Geburt endete auch in einem Not-KS und meine zweite war die stille (spontane) Geburt. Beide nicht oben auf der Wunschliste. Ich weiß noch nicht was ich machen lassen werde aber momentan steht es immernoch 50 zu 50. Ich habe vor beidem Schiß und werde es wohl vor allem davon abhängig machen, was für das Kind besser ist. LG Sabine
Wünsche dir alles gute...
LG Verena (35+1)
P.S. wann ist es denn bei dir soweit....
ET habe ich am 04.11. Der KS würde ca. 10 Tage vorher sein. Mein Wunschtermin ist der 25.10., ich werde aber erst ziemlich spät wissen, ob es klappt. Es hängt letztlich am Terminplan des Operateurs ab.
LG
Claudia
Was ist bitte eine tolle Geburt
also ich erwarte mein erstes Kind kann also eigentlich nicht mitreden. Aber ich habe einfach keine erwartungen, ob KS oder normal hauptsache fuer mich ist ein gesundes Baby und das ich die geburt geniesse ohne angst und stress. Dann denke ich ist jede geburt toll. Meine Freundin hat per KS entbunden, auf wunsch und sie war begeistert. Sie sagte es war eine so super stimmung und sie war entspannt als sie wusste das am Tag x das Baby kommt usw. Habe auch tolles ueber vaginal begurten gehoert aber auch eine beaknnt mit Not KS, das war sehr traumatisch. Wir leben gott sei dank in einem Zeitalter wo wir Frauen selbst bestimmen koennen was gut fuer uns ist, und nur wir selber koennen das bestimmen. ich habe sogar eine Hebi erlebt die der meinung ist das schmerzmittel bei der geburt nich noetig sind, interessanter weise hat sie selbst noch keine Kinder.
Tu das was dein gefuehl dir sagt und was fuer dich am wenigsten stress bedeutet und rede dir nicht ein das KS keine schoen Geburt ist, alle die ich kenne fanden es wunderschoen, vor allem weil sie danach fit und munter waren und nicht geschlaucht und gestresst.
Viel Glueck!!!!
Nicole, 25+3
ich hatte beim ersten mal auch einen not-ks. allerdings nicht wegen einem zu grossen kind oder einem zu schmalen becken, sondern weil niklas die nabelschnur 2x ganz straff um den hals gewickelt hatte und nicht nach unten rutschen konnte, und bei jeder wehe gingen die herztöne runter. ohne ks hätte er es wohl auch nicht geschafft! wenn mir nochmal ähnliches drohen würde, würde ich mich definitiv früher als damals für einen ks entscheiden.
lg marion (23+3)
ich versteh dich voll und ganz und deine Entscheidung ist die richtige!
Super finde ich das du ehrlich schreibst das manche sich besser nicht dazu äussern! Die können es vieleicht nicht verstehen.
LG
Tanja
Ich finde Deine Entscheidung vollkommen super (vorallem für das Kind!!!). Bei mir ist es das selbe, nur das ich mich beim ersten auch schon vom vorhinein für einen KS entschieden hatte, da es immer hieß sie ist so schwer und so propper (war sie dann zwar nicht aber der Kopf war für ihre Größe sehr groß mit 36 KU). Ich bin zwar von außen her total gebährfreudig, aber innen ist alles total eng. Mein Doc meinte damals: Kannst es ja normal probieren, wenn es nicht klappt wird halt ein KS gemacht. Daraufhin hab ich mir aber gesagt: Nicht mit mir, ich tue uns beiden das bestimmt nicht an erst auf normalen Wege der Versuch (und dann geht es uns nicht gut da alles eng ist) und dann noch der KS..... Im Krankenhaus wollten sie mich dann noch überreden bei der Voruntersuchung das ich es doch normal probieren soll. Ich bin aber bei meiner Meinung geblieben. Und was soll ich sagen es war laut meinem Doc sehr gut so, er meinte bei der Nachuntersuchung: Ich bin heil froh dass Du Dich für den KS entschieden hast, da sie Dir innen alles kaputtgerissen hätte...... Als ich meinte, warum er mir dann nicht gleich dazu geraten hat sagte er das sie das nur dürfen wenn es von haus aus lebensbedrohlich für einen von beiden wäre, ansonsten wie gesagt gibt es eben den Not-KS....
Naja, diesmal weiß ich ja noch nicht ob das Kind wieder einen großen Kopf oder alles groß sein wird, aber für mich ist klar das ich wieder einen geplanten KS machen werde. Denn wenn mir die Kleine damals alles kaputt gerissen hätte, denk ich mir würde auch ein etwas kleinerer Kopf es nicht sehr leicht haben....... (ich weiß eben auch selber das ich innen extrem eng bin, da ich zum Teil sogar Probleme hab ein o.b einzuschieben und auch Probeleme beim Sex habe....).
Auf den KS freue ich mich jetzt schon sehr, denn der war total lustig, wenn zum Teil auch Makaber... aber wir hatten total viel Spaß. Gut nach dem KS selber der Tag ist die Hölle da man nicht aufstehen kann usw. aber das wirst Du ja sicher selber durch den Not-KS wissen. Aber ich finde wenn man es weiß ist es auch nicht so schlimm.... Schlimmer ist es wenn man nicht weiß was die nächsten Stunden danach auf einen zukommen finde ich... ich war total enttäuscht das ich nichts tun konnte. Meine Kleine wollte nur rumgetragen werde und war nur dann still. Bei mir auf dem Arm hat sie fast nur gebrüllt und das war übel....
So.... nun ist es ein halber Roman geworden.....
Viele Grüße
Angela mit Emely (15 Monate) und ???? 24.SSW
ich bin ca 8-9 Stunden nach der OP aufgestanden und mußt mich ab der folgenden Nacht bis aufs Wickeln um meine Tochter kümmern, weil sie 3 Notfälle auf Station hatten. Sie war bei mir im Bett und mit ihr auf der Brust konnte ich mich problemlos drehen.
Dieses Mal versuchen wir, ein Familienzimmer zu bekommen.
LG
Claudia
die Hauptsache ist doch, dass es Dir und dem Kind gut geht. Deshalb kann ich Deine Entscheidung sehr gut verstehen. Da muss man wirklich kein unnötiges Risiko eingehen, wenn es auch anders geht. Man soll sich ja auf das Kind freuen können.
Mit einer wichtigen Entscheidung weniger im Gepäck kannst Du den Rest der SS sicherlich genießen. Ich wünsche es Dir.
LG Andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen