Dialog an der Supermarktkasse
"Na sie haben es ja zum Glück nicht mehr lange."
"So 6 Wochen kann das schon noch dauern."
entsetzter
"Da ist halt ein Riesenbaby drin."
"Sie haben aber einen sehr schönen Bauch."
"Trotzdem mag ich nicht mehr, der zieht so stark nach unten."
"Wissen Sie schon, was es wird?"
"Ein gesundes Baby."
gro "Ach, sie wissen es nicht?"
klar "Ein Überraschungsei."
"Dann wünsche ich Ihnen alles Gute, auf Wiedersehen."
"Auf Wiedersehen."
Und die restlichen 300 km bis zum Buchhändler zur Beschaffung der Krankenhauslektüre waren auf einmal nicht mehr so schlimm.
Da war es dann völlig cool. Claudia konnte nämlich überhaupt nicht mehr stehen, die Bowlingkugel in der Gebärmutter zog und zog.
Vor den Regalen mit der Belletristik steht dort 1 Schreibtisch mit einem Bürostuhl.
"Darf ich mir mal kurz diesen Bürostuhl ausleihen?"
"Ja, bitte."
Und dann fuhr Claudia auf dem Bürostuhl sitzend die Regale entlang, holte gelegentlich ein Buch herab zum Problesen ohne daß es auch nur einen einzigen irritierten Blick oder ein blöde Bemerkung gegeben hat.
Mit der Ausbeute zur Kasse, schneller Service ein freundliches Lächeln zum Bauch, ein nettes "Auf Wiedersehen." und schon waren die Bowlingkugel, die tonnenschweren Einkaufstaschen und Claudia auf dem langen Weg zum Auto.
Das war auf jeden Fall das letzte Mal, daß ich so eine Expedition gemacht habe. Ich kann tatsächlich nicht länger als 15 Minuten am Stück laufen. Spätestens dann muß ich mich hinsetzen und ausruhen, sonst wird der Bauch steinhart und ich bin völlig naßgeschwitzt. Es bleibt mir also nur noch übrig, die Foren hier mit sinnlosen Beiträgen vollzumüllen, Fernseheh zu glotzen, Bücher zu lesen, meine Große mit Oma und Opa auf Tour zu schicken und auf baldige Wehen zu hoffen.
Nächste Woche ist mein Mann auf Geschäftsreise. Wenn es da losgeht, schreie ich. Zum Vollmond ist er zum Glück wieder da und muß auch nicht mehr weg. Vielleicht klappts dann, es wäre echt Zeit, sonst sterbe ich vor Langeweile.
LG
Claudia
Re: Dialog an der Supermarktkasse
du solltest autorin werden!!! ich lach mir echt einen weg hier. total schön geschrieben!
und vollkommen recht hast du! und wow, 15 minuten hältst du noch durch! kompliment!
vlg, nicki
LG Hexezwergi
vor 2 Wochen war ich noch im Fitness-Studio und habe 20 Minuten auf dem Crosstrainer trainiert. Das würde ich jetzt aber auch nicht mehr schaffen. Wäre der Bauch nicht so riesig und schwer, könnte ich von der Kondition auch noch länger laufen.
Mein Käfer liegt normalerweise auf der Blase, da kommt nicht viel und ich muß außer nachts, wenn das Wasser ausgeschieden wird, eigentlich nicht so oft aufs Klo.
LG
Claudia
LG Hexezwergi
In der letzten Schwangerschaft mußte ich viel liegen und da hat mein allergisches Asthma eine Geburt ohne PDA unmöglich gemacht. Durch die PDA brauchte ich einen Wehentropf und mit den heftigen Wehen kam vermutlich meine Tochter nicht mehr ins Becken. J
Dieses Mal will ich die Treppen zum Kreißsaal (3. Stock) hochlaufen und bisher habe ich zum Glück noch keine Probleme mit den Lungen. Die Chancen für eine erfolgreiche Geburt sind also höher. Abgesehen davon konnte ich damals die Wehen nur im Stehen veratmen, das geht auf Dauer aber ganz schön in die Beine.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen