Suchen Menü

Dialog an der Supermarktkasse

als Mama Claudia ihren 115 cm Riesenbauch Modell Hängebauchschwein keuchend vor dem Band zum Stehen brachte und stöhnend die Einkäufe aufs Band schmiß:
"Na sie haben es ja zum Glück nicht mehr lange."
"So 6 Wochen kann das schon noch dauern."
entsetzter
"Da ist halt ein Riesenbaby drin."
"Sie haben aber einen sehr schönen Bauch."
"Trotzdem mag ich nicht mehr, der zieht so stark nach unten."
"Wissen Sie schon, was es wird?"
"Ein gesundes Baby."
gro "Ach, sie wissen es nicht?"
klar "Ein Überraschungsei."
"Dann wünsche ich Ihnen alles Gute, auf Wiedersehen."
"Auf Wiedersehen."
Und die restlichen 300 km bis zum Buchhändler zur Beschaffung der Krankenhauslektüre waren auf einmal nicht mehr so schlimm.
Da war es dann völlig cool. Claudia konnte nämlich überhaupt nicht mehr stehen, die Bowlingkugel in der Gebärmutter zog und zog.
Vor den Regalen mit der Belletristik steht dort 1 Schreibtisch mit einem Bürostuhl.
"Darf ich mir mal kurz diesen Bürostuhl ausleihen?"
"Ja, bitte."
Und dann fuhr Claudia auf dem Bürostuhl sitzend die Regale entlang, holte gelegentlich ein Buch herab zum Problesen ohne daß es auch nur einen einzigen irritierten Blick oder ein blöde Bemerkung gegeben hat.
Mit der Ausbeute zur Kasse, schneller Service ein freundliches Lächeln zum Bauch, ein nettes "Auf Wiedersehen." und schon waren die Bowlingkugel, die tonnenschweren Einkaufstaschen und Claudia auf dem langen Weg zum Auto.
Das war auf jeden Fall das letzte Mal, daß ich so eine Expedition gemacht habe. Ich kann tatsächlich nicht länger als 15 Minuten am Stück laufen. Spätestens dann muß ich mich hinsetzen und ausruhen, sonst wird der Bauch steinhart und ich bin völlig naßgeschwitzt. Es bleibt mir also nur noch übrig, die Foren hier mit sinnlosen Beiträgen vollzumüllen, Fernseheh zu glotzen, Bücher zu lesen, meine Große mit Oma und Opa auf Tour zu schicken und auf baldige Wehen zu hoffen.
Nächste Woche ist mein Mann auf Geschäftsreise. Wenn es da losgeht, schreie ich. Zum Vollmond ist er zum Glück wieder da und muß auch nicht mehr weg. Vielleicht klappts dann, es wäre echt Zeit, sonst sterbe ich vor Langeweile.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Dialog an der Supermarktkasse

huhu claudia,
du solltest autorin werden!!! ich lach mir echt einen weg hier. total schön geschrieben!
und vollkommen recht hast du! und wow, 15 minuten hältst du noch durch! kompliment!
vlg, nicki

Re: Dialog an der Supermarktkasse

Hallo Claudia, ich muss schon sagen, selten so gut gelacht bei den alltäglichen Situationen mit nicht schwangeren. Ich muss aber auch sagen tolle Leistung die 15 Minuten. Ich glaube ich hätte allerdings in dieser kompletten Einkaufsorgie 10 mal eine Toilette aufsuchen müssen, aber ansonsten geht es mir so ähnlich und dabei habe ich noch gute 8 Wochen vor mir ...heul.
LG Hexezwergi

Re: Dialog an der Supermarktkasse

Hallo Hexezwergi,
vor 2 Wochen war ich noch im Fitness-Studio und habe 20 Minuten auf dem Crosstrainer trainiert. Das würde ich jetzt aber auch nicht mehr schaffen. Wäre der Bauch nicht so riesig und schwer, könnte ich von der Kondition auch noch länger laufen.
Mein Käfer liegt normalerweise auf der Blase, da kommt nicht viel und ich muß außer nachts, wenn das Wasser ausgeschieden wird, eigentlich nicht so oft aufs Klo.
LG
Claudia

Re: Dialog an der Supermarktkasse

Hallo tonton, wie vor 2 Wochen noch im Fitness-Studio ?? Ich wäre, glaube ich, tot umgefallen. War das denn zu schaffen ?? Bist Du sooo sportlich und hast so eine gute Kondition ?? Wow, ich muss schon sagen. Für mich ist auch außerhalb der SS Sport gleich Mord, aber jeder sieht das ja zum Glück anders. Ich habe dieses Blasenproblem schon seit Anfang der SS. Seit der 4. Woche gehe ich nachts mindestens 3 mal zur Toilette...also nix mit schön entspannten Nächten...kann ja schon mal üben.
LG Hexezwergi

Re: Dialog an der Supermarktkasse

So sportlich bin ich nicht mehr, ich habe aber bewußt seit Ende der Blutungen einmal pro Woche Konditionstraining mit Herzfrequenzmesser gemacht. Anfangs 60 Minuten, dann nur noch 45 Minuten, bis ich schließlich bei den 20 Minuten kapituliert habe. Außerdem muß ich hier mehrfach täglich 2 Stockwerke hoch- und runter. Teilweise mit 12-15 kg Zusatzgewicht, wenn mir die Große im Auto einschläft oder zu müde zum Laufen ist.
In der letzten Schwangerschaft mußte ich viel liegen und da hat mein allergisches Asthma eine Geburt ohne PDA unmöglich gemacht. Durch die PDA brauchte ich einen Wehentropf und mit den heftigen Wehen kam vermutlich meine Tochter nicht mehr ins Becken. J
Dieses Mal will ich die Treppen zum Kreißsaal (3. Stock) hochlaufen und bisher habe ich zum Glück noch keine Probleme mit den Lungen. Die Chancen für eine erfolgreiche Geburt sind also höher. Abgesehen davon konnte ich damals die Wehen nur im Stehen veratmen, das geht auf Dauer aber ganz schön in die Beine.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen