Des Rätsels Lösung??
Smilla hat gestern Mittag zum 1. Mal auf dem Bauch geschlafen. Das hat ihr scheinbar gut gefallen, denn sie hat 2h geschlafen! Als sie gestern abend im Bett war, hat sie sich ruckzuck auf den Bauch gedreht.
UND: Sie ist heute nacht nur 1x wach geworden. Bis ich die Flasche zusammengepanscht hatte, hat sie sich ihren Schnuller gekrallt. Höchstvermutlich hätte das schon völlig gereicht, denn von der Flasche hat sie dann nur 10ml genuckelt. Also hat sie fast durchgeschlafen! Sonst kommt sie 2-3x und ist auch mit Schnuller nicht zu befriedigen, den sie tagsüber eh nicht mag.
Auf dem Bauch schläft sie wohl viel besser. Ich bin mal gespannt auf heute Nacht!!! Mein kleiner Zeh sagt, dass sie bald durchschläft. DAS wäre schön! Wenn es soweit ist, gebe ich eine Runde Sekt aus!
LG, Britta
Re: Des Rätsels Lösung??
hmm ich denke denn wird sich deine kleine maus wohl die für sie bequemste schlafposition ausgesucht haben :-)) ich habe zuviel angst michelle auf dem bauch schlafen zu lassen *ichschisshasebin*
mir gings am anfang auch oft so dass ich flasche fertig gemacht habe und dann war sie schon wieder eingeschlafen...
also ich drücke die daumen dass dein Zeh recht hat..und freu mich auf den sekt *grins
glg nicole
jaaa, da sagst Du was! Gestern nachmittag hatte sie Ihre Nase direkt in der Matraze! Ich hab fast nen Herzinfarkt bekommen und sie umgedreht. Gestern abend genauso. Hab natürlich auch tierisch Schiß, aber sie dreht sich eh wieder rum.
Also hab ich jetzt die Wahl zwischen nachts ständig panisch Licht anmachen, um zu sehen, ob sie wieder auf dem Bauch liegt, oder einfach zu schlafen und auch mal für mich die Erholung zu geniessen. Ich versuche, die Angst abzuschalten.
Außerdem schlafe ich ja auch, wie es mir passt. Soll mal einer kommen und mich umdrehen, wenn ich schlafe..*gggg*
LG, Britta
das mürrische kind schläft *jippie* dann hat sie nachher wenigstens gute laune *hihi*
ich bin son angsthase, aber ich denke wenn sie es schaffen sich aufm bauch zu drehen dann schaffen sie es auch sicher den kopf irgendwann zu seite zu drehen oder sich wenigstens so zu legen dass sie luft bekommen *so denke ich mir das* und ausserdem wieviele bauchschlafmäuse gibt es? ich denke bei uns im forum sind doch auch so einige dabei, oder?
glg nicole
Ist schon süss wie die kleinen langsam persönlichkeit entwickeln.
LG Alex
na, das hört sich doch gut an. Wir drücken Euch die Däumchen, daß das des Rätsels Lösung ist bei Euch.
LG
Petra + Susanna
ich hab mal gelesen, daß ein Baby, wenn es kräftig genug ist, sich von selbst auf den Bauch zu drehen, auch kräftig genug ist, den Kopf so hinzudrehen, daß es immer genug Luft bekommt. Also keine Sorgen machen! :-)
Mein Schatz schläft auf dem Rücken, auf der Seite, auf dem Bauch, Kopf oben im Bett, Kopf unten im Bett, quer im Bett....
Ich bin übrigens auch Bauchschläfer. Das hab ich total vermißt während der SS, wo ich auf dem Rücken und der Seite schlafen mußte. WIe schläfst Du? Viellleicht hat sie's von der Mama? ;-)
LG Martina
ich habe Manuel am Morgen auch schon ein paar mal am Bauch "erwischt" und in diesen Nächten hat er auch besonders gut geschlafen. Ich lass ihn obwohl etwas mulmig ist mir ja schon wegen SIDS.
LG Karin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen