Der nächste Zahn ist durch! :-))))
mein kleiner Mann war ja die letzten zwei drei Tage völlig durch den Wind, kein Rhythmus mehr, gebrüllt, was die Stimme hergegeben hat, tagsüber nicht geschlafen und so weiter....
Seit heute morgen weiß ich warum: Unten ist der zweite Schneidezahn durchgebrochen! *freu*
Da wird's bald Zeit, das erste Schnitzel in die Pfanne zu hauen, wenn das so weitergeht! ;-)
Nee, ich hab ihm heute mal Banane gegeben. Das sah sooo süß aus, wie er auf dem Stückchen rumgekaut hat. Und das Gesichtchen dazu! Zum Dahinschmelzen.... *gg*
Noch 'ne Frage an die Mehr-Zahn-Mamis: gibt das jetzt echt bei jedem Zahn so einen Tanz???
LG Martina
Re: Der nächste Zahn ist durch! :-))))
na dann herzlichen Glückwunsch :-) Wir habe seit heute Zahn Nr. 5.
Ehm und ohne dir den Mut nehmen zu wollen. Das mit dem Zahnen wird leider nicht besser. Oben die Zähne tuen denen beim essen weh, die Eckzähne sind sowieso ekelig....
Meine Große hatte im Januar endlich alle 20 Zähne. Mein Mann sagte noch puh nun haben wir aber ein paar Monate ruhe. Na denkste am 11.02 fing Jannis an....
LG Dani
wow, schon fünf Zähne! Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch! :-)
Ohje, bei jedem Zahn dieser Tanz.... Naja, vielleicht wird's ja bei den letzten Zähnen nicht mehr so schlimm, wenn die Kleinen dann schon älter sind. Oder doch???
Na, vielleicht will ich's auch gar nicht so genau wissen! ;-)
LG Martina
Hast Du Banane nicht püriert? Weil er auf dem Stückchen rumgekaut hat frage ich.
LG
Zeyniye
nein, ich hab's nicht püriert, die Banane war schon sehr reif und daher sehr weich. Das meiste hab sowieso ich gegessen, aber ich hab ihm ein wirklich winziges Stückchen abgemacht und angeboten. Da hat er den Mund ganz weit aufgemacht und dann richtig genüßlich gelutscht und gemümmelt. Aber ein zweites Stückchen wollte er dann doch nicht haben. ;-)
Morgen gibt's eh wieder normalen GOB, bis er mal eine ganze Banane selber futtert, wird's noch ein Weilchen dauern! :-)
LG Martina
Gückwunsch zum Zähnchen!!
Da ich ja Erstmama bin, und derzeit noch über "nur" ein Zähnchen berichten kann, bin ich dir da sicher keine Hilfe.
Bei uns schieben zwar 2 Zäühnchen, aber raus wollen die momentan net. Ich geb ihr aber trotzdem einige male am Tag Osanit.
Liebe Grüße Iris!
danke für den Glückwunsch. :-)
An das Osanit hab ich irgendwie gar nicht gedacht diesesmal! Dabei hab ich auch noch Dentinox und die Viburcol-Zäpfchen da! Hab ich extra alles besorgt, für solche Tage, wenn er arge Probleme hat. Aber da er gleichzeitig einen Riesenkohldampf geschoben hat, dachte ich, es wäre "nur" ein Wachstumsschub! Nächstes Mal weiß ich Bescheid! :-)
LG Martina
Was bewirken diese Viburcol-Zäpfchen?? Helfen die den Kleinen beim Zahnen??
Unsere Kleine verhungert auch zur Zeit! Machmal verputzt sie die ganze Flasche in 5 Minuten auf einen Zug. Aber bei uns liegts dran, daß wir noch imme Pre-Trinker sind. Die 1er mag sie leider net.
Liebe Grüße und toitoitoi biem nächsten Zähnchen!!
Iris
das sind homöopathische Zäpfchen, u.a. mit Chamomilla, die bei Unruhezuständen helfen sollen, also auch beim Zahnen.
Ich hab Dir mal die Kurz-Info dazu von der Hersteller-Seite kopiert, findest Du unter dasübliche.heel.dasübliche und dann noch /public/arzneimittel/default.asp?smid=1&modus=2&id=12&suchen=Viburcol. :-)
LG Martina
Viburcol® N
Anwendungsgebiete:
Die Anwendungsgebiete leiten sich von den homöopathischen Arzneimittelbildern ab.
Dazu gehören: Bei Unruhezuständen mit und ohne Fieber.
...
Charakteristik der Einzelbestandteile:
Belladonna (Tollkirsche)
Calcium carbonicum Hahnemanni (Innere weiße Teile der Austernschale)
Chamomilla (Kamille)
Plantago major (Breitblättriger Wegerich)
Pulsatilla (Kuhschelle)
Zusammensetzung:
1 Zäpfchen (= 1,1 g) enthält: Arzneilich wirksame Bestandteile: Chamomilla Dil. D1, Belladonna Dil. D2, Plantago major Dil. D3 jeweils 1,1 mg; Pulsatilla Dil. D2 2,2 mg; Calcium carbonicum Hahnemanni Dil. D8 4,4 mg. Sonstiger Bestandteil: Hartfett
...
Ich kann nur hoffen, dass es nicht jedes Mal so ein TamTam gibt ...
LG Franziska
achso: HERZLICHEN GLÜKWUNSCH zum zweiten Zahn!!!! *fastvergessenhätt*
:-))
na, dann habt ihr heute Nacht also auch nicht viel geschlafen, oder?
Ja, das ist bestimmt der nächste Zahn, weil bei uns war es ganz genauso! Nur irgendwie hab ich garn icht an Osanit und so weiter gedacht, obwohl ich alles da habe!
Dani hat gemeint, bei ihrer Großen war es bei allen 20 Zähnen schwierig. Und als sie dann alle Zähne hatte, fing's beim Kleinen an....
*Knuddler* ;-)
LG Martina
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen