Der Vo
Juhu!!
Eigentlich wollte ich 20 bzw. 25 Stunden arbeiten, aber ehrlich gesagt, daß ist mir zu viel momentan. Ich hab das "mama-sein" unterschätzt!! Von beiden Seiten her, vom schön sein und vom anstrengend sein.
Drum freu ich mich, daß der Vorstand den Umlaufbeschluß ohne Wenn und Aber (bei einem öffenlichen Betrieb na net so einfach) abgezeichnet hat!
10 Stunden sind ok! Da schaut meine Mama auf die Kleine, die sich über die Abwechslung freut, und ich komm raus und darf *schäm* meine Männer etwas aufscheuchen.
Und ein bißchen dazuverdienen schadet auch der Haushaltskasse net!
Ich bin so happy! Das kann ich euch gar net sagen!!
Dann war ich heute noch einkaufen, da ich aus meinen alten Sachen "rausgewachsen bin". Und siehe da beim KIK hab ich total viel um wenig Geld gekauft. Sicher ist die Qualität net die allerbeste, aber fürs erste bin ich total zufrieden und da ich ja um x.ten mal auf Diät bin, werden mir die Sachen hoffentlich bald nimmer passen ;-))
Ich bin heute zum ersten Mal seit langem so richtig erleichtert!!!
Jetzt muß unsere Kleine nur noch das blöde Taufgespräch morgen gut laufen, und die Kleine getauft werden, dann ist alles supi!!
Da ich ja leider selten reinguck, hab ich versemmelt, daß das Forumspicknik nächstes Wochenende (1. Juni-WE) ist, oder?
Da wird unsere Kleine getauft. Würde aber viel lieber picknicken,da ich immer noch net dafür bin sie taufen zu lassen, aber daß ist ja eine andere Sache.
Ich hoff, daß es beim nächsten Mal klappt!!
Dafür daß ich so selten da bin, hab ich euch Armen ziemlich zugetextet *schäm*
Liebe Grüße an euch alle!!!
eine überglückliche Iris!!
das kommt davon wenn man zu schnell ist *grr*
Der Anfang war:
Der Vorstand hat einstimmig beschossen, daß ...
Liebe Grüße noch mal!!
Iris!
Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch! :-)) Mensch, da kann man die Freude aber so richtig dicke zwischen den Zeilen lesen! :-)
Wenn Du das Forumstreffen meinst, das ist erst im September, am 09. um genau zu sein! Also noch viiieeel Zeit bis dahin! :-)
Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Taufgespräch, so schlimm ist das gar nicht. Bei uns kam der Pfarrer abends mal für 'ne Stunde vorbei und wollte eben wissen, warum wir unseren kleinen Mann taufen lassen wollen. Dann gab's noch ein paar Formalitäten und das war's dann. Achja, den Taufspruch "mußten" wir noch aussuchen und ein Tauflied gab's auch noch. :-)
Einen schönen Abend noch! Nimm die viele Freude mit ins Bett, dann ist morgen noch was übrig! ;-)
LG Martina
Re: Glückwunsch!
Und wie ich eine Freude habe :-)))))))))
Ich würde wahnsinnig gerne zum Forumstreffen Nov/Dez 05 kommen, aber daß wäre für mich ein Wahnsinnsaufwand. Ich komme ja aus Österreich (NÖ). Und im Österreichforum gibts jetzt ein Forumspicknick, wo ich so gerne teilgenommen hätte, weils nur 45 Min von mir entfernt ist, aber wegen der d..... Taufe gehts net.
Ich hätts so gerne gehabt, daß Victoria es sich einmal selber aussuchen kann, ob und wie sie getauft werden soll. Bin aber leider mit dem Vatikan verheiratet.
Danke für deine aufbauenden Worte für morgen! Werd jetzt dann bald mein Bettchen festhalten und was von meiner Freude für morgen aufheben, damit es net so schlimm wird.
Der Pater der sie taufen wird kommt übrigens aus Bayern.
Taufspruch haben wir schon in die Einladungen geschrieben, und da mein Mann eine ausgebildete Gesangsstimme hat und mein Schwiegervater Organist ist, wurden sie zur musikalischen Untermalung zwangsverpflichtet. Es gibt ein Ave verum zum Einzug und dann noch ein Ave Maria. Und wehe ich muß singen!! Da hat nur eine eine Freunde - mein Töchterchen, die findet das nämlich total toll, wenn Mama versucht zu singen ;-))
Wünsche dir noch einen schönen Samstagabend!!
Liebe Grüße Iris!
du bist mit dem vatikan verheiratet? *fragendguck* ???
lg erde
Das war eine moderne Formulierung dafür das die gesamte Verwandtschaft meines Mannes total gottesfürchtig ist!
Wenns gehen würde, würden manche mit gesenktem Kopf auf allen 4en in die Kirche rutschen!
Mein armer Mann war sogar in einem sg. "Pfarrergymnasium", was zum Ergebnis hatte, daß er heute einen Bogen um alles kirchliche macht.
Und nur des lieben Friedens Willen, lassen wir sie taufen. Das erste Urenkerl von seinen Großeltern wurde 7 Tage nach der Geburt getauft. Meine Schwiegermutter war schwanger bei der Hochzeit (deswegen mußten sie auch heiraten) durfte nicht in weiß heiraten, und die Oma erfuhr erst Wochen nach der Hochzeit, daß ein "unreines" Kind unterwegs ist.
Und weißt was das erstaunliche ist? Die Cousine meines Mannes ist nur ein Jahr älter als ich, und die sind mitsamt ihrer Familie die "extremsten"! Das ist der Hammer! So à la 200 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Die Frau hinter den Herd, sie hat nix zu reden, der Mann hat das sagen, ...
Und ER hat auch einen eigenen Bibelkreis "nur" für Männer, denn das ist ja nix für Frauen.
Hab doch eine liebe Formulierung dafür gefunden, oder??
Ich finde jeder sollte seinen eigenen Glauben finden, egal welchen. Und man sollte auch den Kindern einen Glauben geben, aber einen hinter dem man steht und den man auch vertreten kann.
Aber man kann auch alles übertreiben. Denn net der Glaube ist ausschlaggebend wie der Mensch ist. Sondern der Mensch selbst. Und genau das ist in der Familie meines Mannes net so. Da zählt nur wie oft man in die Kirche rennt, wozu auch immer. Hauptsache drinnen. Und das finde ich nicht richtig.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Soviel zum Wort zum Sonntag ;-))
Iris
welch ein wort zum sonntag :-)))
habe in meiner kindheit auch ein paar extreme leute kennengelernt, jaja...
obwohl der bericht von dir noch krasser klang...
zum glück konnte ich mein kind freiwillig taufen lassen. klingt nicht schön,
wie es bei euch ist.
lg erde
mein Neffe wurde heute getauft. Je lauter und unruhiger die 2-3 Jährigen wurden, desto lauter und inbrünstiger hat sie mitgebetet. Zu guter Letzt hat sie beide Kinder mitten in der Taufe so zusammengeschissen, daß sie sich gefälligst hinsetzen sollen, daß der Pfarrer vorne am Altar zusammengeszuckt ist.
Antiquiert ist sie nicht, aber scheinheilig. Hauptsache man rennt jedes Wochenende in die Kirche und die Leute haben nichts zu tratschen.
LG
Claudia
Ja das kenn ich!! Find ich aber genauso net toll wie das andere "Extrem". Ein gesundes Mittelmaß ist ok, aber das ..
Liebe Grüße Iris!
ich hätte jetzt auch nicht auf einer Taufe bestanden, aber mein Mann wollte es. Und mir war es mehr oder weniger egal. Aber wenn man mit dem Vatikan verheiratet ist.... Ich hab Deine anderen Postings noch gelesen. Meine Güte! Ich finde, man kann es auch ein wenig übertreiben.
Und wie war euer Taufgespräch? Wird das kleine Schäfchen in die große Herde mit aufgenommen? ;-)
Ich sing übrigens auch nur, wenn ich mit meinem kleinen Mann allein bin. Findet er auch immer total witzig! ;-)
LG Martina
Taufgespräch war total ok! Das war ein richtig "uriger" Bayer! So wie ich ihn mir vorgestellt hab. Aber zu meiner Verwunderung war er total weltlich eingestellt!! Taufe ist absolut kein Problem, und wir dürfen sogar den Lebensgefährten der Patin, der ja evangelisch ist, als Taufzeugen eintragen lassen!! Der ist stolz wie nur was!!
Alles in allem verlief es echt toll.
Nur in Gasthof wo wir die anschließende Tafel haben, hatten wir eine Panne.
Mausi trinkt in ihrem Römer eine ganze Flasche auf Zug aus, Mama nimmt sie zum Bäuerchen raus, will sie Papa geben, der bestellte Kakao kommt, Victoria schnappt danach, und der heiße dampfende Kakao landete zwischen meinen Beinen, AUA!!!!! Die Kleine hat ein paar Spritzer abbekommen, was aber net so schlimm war, weil sie eh mehrschichtig angezogen war. Aber Mama hat geglaubt sie wird nimmer.
Aber was solls, heute lache ich drüber.
Papa singt zwar schön, aber Mausi hats net umwerfend gefunden. Sie hat ein totales Schniefgesicht gezogen und mußte sofort zur Mama. Gut das wir geprobt haben! 1 -2 mal noch, und dann hat sie sich hoffentlich auch daran gewöhnt. Sonst muß Mama halt Brüderlein fein singen, daß ist zur Zeit ihr absolutes Lieblingslied! Nur ob die anderen das auch so toll finden ???
Liebe Grüße Iris!!
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen