Der Kurs war sch.... - was tun ??? :O(((((
Heute muß ich mal von unserer Babymassage berichten:
Ich hatte für meinen Rückbildungskurs extra so einen ausgesucht, wo gleichzeitig die Väter mit den Kleinen Babymassage machen können. Die Idee fand d ich klasse, weil ich ja stille.
Leider hat Lara fast die ganze Zeit nur geweint!!! Erst dachten wir, sie hat Hunger. Getrunken hat sie aber nicht. Dann bin ich mit in den anderen Raum rüber, aber nur kurz, weil die Hebamme meinte, dass ich nun mal wieder turnen solle (Hab mich im nachhinein geärgert, dass ich gegangen bin!)
Mein Mann hat drei mal versucht, Lara hinzulegen, aber sobald sie auf dem Rücken lag, fing sie wieder an zu weinen. Die Hebamme meint, sie kriegt jedes Kind still. Hat es wohl 20 Sekunden versucht und es NICHT geschafft sondern sagte einfach ?so, jetzt kommen wir zu den Armen? - machte also ganz normal mit ihrem Programm weiter.
Dann hatte sie noch so schlaue Sprüche drauf wie ?das Kind ist wohl müde? (Lara hatte nachmittags 3,5 Std. geschlafen und wirklich gut und lange getrunken!!!) und ?nicht jedes Kind mag Massage? (zu Hause auf dem Wickeltisch mag sie es aber SEHR gerne!!!!!!!!!!!!)
Richtig schön warm war es in diesem riesigen Raum auch nicht gerade. Mein Mann sagt, Lara hätte gezittert. Ein anderer Papa hatte wohl auch gefragt, ob es nicht etwas kalt wäre - da hat die Hebi NEIN gesagt...
Ach menno, ich hatte mir das so schön vorgestellt und wollte meinem Kind und auch dem Papa etwas GUTES tun...
Nächstes Mal will mein Mann da gar nicht mehr hingehen...
...und ich weiß noch nicht, wie ich ihn überzeugen soll...
Habt Ihr eine Idee???
Nicole mit Lara, die schon 17 Wochen alt ist - aber eigentlich erst 8
(hatte deshalb schon überlegt, ob sie vielleicht gerad einen Wachstumsschub hat)
Re: Der Kurs war sch.... - was tun ??? :O(((((
das ist ja doof gelaufen...
ich würde nächste Woche nochmal hingehen und wenn es dann genauso läuft würde ich mich abmelden... vielleicht kommt Dein Mann ja nochmal mit wenn Du ihm sagst das ihr es noch einmal versucht und schaut wie es dann läuft...
lg
Lena
Re: Der Kurs war sch.... - was tun ??? :O(((((
ich würde auch nochmal hingehen - vielleicht war es deiner Kleinen an dem Tag einfach zu viel. Niels liebt Massage auch, an manchen Tagen aber halt auch nicht und zu Hause ist ja immer was Anderes als wenn noch andere Kinder dort sind und man vorher Auto gefahren ist, etc.
Wir waren auch letztens bei einer Freundin und ich erzähle ihr noch, dass Niels ja so friedlich ist,... und kaum kommen dir anderen Kinder war er nur noch am Heulen :o))
Wünsche euch beim nächsten Mal mehr Spaß!
LG
Melanie mit Niels
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen