Suchen Menü

Der Bauchterror fängt an :o)

Mannomann, da saß ich gestern abend in der Orchesterprobe (spiele Tenor-Saxofon) und der Bauchbewohner fing an Terror zu schlagen. Man sieht und fühlt zwar noch nix von außen, aber meine Herren.... da ging was ab da drin. Ich konnte kaum 2 Takte ohne zu atmen aushalten. Ein Rumgeturne sag ich euch. Bei leiseren und melodischeren Stücken ging es dann mal etwas besser.
Spielt jemand noch ein (Blas)Instrument?
Wie lange kann ich das noch aushalten oder viel besser gesagt wie merke ich, dass es dem Bauchbewohner doch zu viel und zu laut wird.
Hab ja schon umgesattelt von Bariton-Saxofon auf Tenor, damit das Gewicht nicht mehr so schwer ist und ich nicht so einen Monsterinstrumentenkoffer schleppen muß.
Hab gehört, dass die Zwerchfellatmung (Bauchatmung) gut für die Geburt ist, um dem Kleinen mal immer wieder den Stress zu nehmen.
Hat einer von Euch irgendwann ausgesetzt mit Spielen und wenn ja wann?
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: Der Bauchterror fängt an :o)

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen mal versucht abends die Spieluhr auf meinen Bauch zu legen - da ist bei mir
im Bauch auch Tanzsstunde angesagt und das Kleine ist
mega-aktiv.. ich weiss auch nicht, ob das jetzt positiv
ist oder negativ... vielleicht ist es zu laut - vielleicht
findet es das Baby ja auch schön.. werde morgen mal den Doc fragen...
Lieben Gruss
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen