Suchen Menü

Depri-Posting ohne Grund, was ist los?:-((((

Hi ihr Lieben,
keine Ahnung was mit mir los ist, die letzten Tage bin ich irgendwie total deprimiert, und ds ohne Grund :-( Anna isst schön ihr Gläschen, heute ein dreiviertel, sie ist immer lieb, schläft von Anfang an durch und war heute wieder zur Eingewöhnung bei der Tagesmuter und hat gut geklappt. Mit Männe ist alles in Ordnung, an der Arbeit klappt alles, die Sonne und Wärme kommt nun endlich und am FReitag fängt die WM an (Scherz). Also alles ist supi. Und ich bin total traurig und mürrisch und motze ständig Männe an, und das beste: ich weiß nicht warum :-((( Tage sind es nicht (das Gegenteil auch nicht). Ich fühle mich total dick und unförmig und hässlich und bin ur am Stöhnen, obwohl es nichts zum Stöhnen gibt. Ob das wohl die Hormone sind? Ich dachte die Umstellung ist vorbei gewesen (mit dem Haarausfall)?? Bin irgendwie depri.
Sorry, mußte ich mal loswerden*heul*
Ach, und dann auch noch das mit dem Treffen daß ich nicht kommen kann, wo ihr mir doch immer so viel helft und Tips gebt, und Lena lerne ich auch nicht kennen*nochmal heul*
Irgendwie fühle ich mich scheiße, obwohl alles gut ist.
Danke fürs Zuhören,
lG von der Depri-Anja :((((((((((((((
Bisherige Antworten

Re: Depri-Posting ohne Grund, was ist los?:-((((

Hallo Anja, bist Du evtl. gerade am Abstillen??? Könnte es sein das es Dir deswegen evtl. psychisch schlecht geht hormonell bedingt, oder es ist eine postpartale Depression. Depressionen können auch erst viel später nach der Geburt auftreten allerdings werden sie oft nicht als solche erkannt. Hast Du eine andere Pille evtl. bekommen oder verhütest Du evtl. auf eine andere hormonelle Art und Weise? Hab ich mal in einem schlauen Ratgeber gelesen. Wenn es nicht in absehbarer Zeit besser wird würde ich mir ärtzliche Hilfe holen. ICh hoffe das es bald besser wird....
LG Tine

Alles nö

Hi Tine,
habe nur bis 3 Wochen nach der Geburt stillen können (versucht). Das kanns schon mal nicht sein. Die Pille nehme ich nicht, verhüte alternativ (Cyclotest).
Mhhh, an Depressionen habe ich auch schon gedacht, den Gedanken aber weit weg geschoben. ICh hoffe daß es mit dem nächsten (wetterbedingten) Hoch auch wieder besser wird. Wann wirds mal wieder richtig Sommer....
lG
Anja

Re: Alles nö

Also dann laß Dich drücken und geh einfach nur raus und genieß die Sonne wenn sie mal scheint.... Das wird dann bestimmt wieder, der Sommer ist bestimmt schon im Anmarsch, habe heute die ersten "Sonnenanbeter", echt verrückt im Freibad entdeckt....
LG Tine

Re: Depri-Posting ohne Grund, was ist los?:-((((

Huhu Anja,
solange das kein Dauerzustand ist, mußt Du Dir keine Sorgen machen. Solche Durchhänger sind normal und kommen bei jedem ab und zu mal vor! Dagegen hilft nur eines:
FESTE DRÜCKEN! *QUEEEEETSCH* ;-)
Und raus in die Sonne bei dem schönen Wetter, Bewegung an der frischen Luft und vorallem LÄCHELN!
Lächel einfach vor Dich hin, auch wenn Du grad keinen Grund hast. Zieh einfach die Mundwinkel hoch! Dadurch sollen irgendwelche Rezeptoren in der Gesichtsmuskulatur angeregt werden, die dann für die Endorphin-Produktion sorgen, die Dich dann wieder glücklich macht. Und wenn Du mal an einem Spiegel vorbeiläufst, dann schaut Dich ein lächelndes Gesicht an, was das Lächeln wiederum verstärkt! :-)
Also rauf mit den Mundwinkeln, schnapp Dir Deinen Schatz und geh raus in die SONNE! :-)
LG Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen