Daumen lutschen
Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und sie lutscht schon seit einigen Wochen immer gerne mal am Daumen. Mittlerweile, wenn der Schnuller nicht in der Nähe ist, verwendet sie auch ihren Daumen zum Einschlafen. Ich habe 5 Monate nur gestillt, jetzt stille ich nur mehr in der Früh und am Abend. Glaubt Ihr, dass ihr das Stillen so abgeht??? Wie ist das bei Euch, lutschen Eure Babys auch am Daumen??? LG Angela
Re: Daumen lutschen
hmm, dass das noch ein Saug/Stillbedürfnis ist, ist ne gute Frage. Kristin nimmt auch ihren Daumen, gerade wenn sie müde ist...
Aber ich kann Dir echt nicht sagen, wie lange das jetzt schon geht und wann das angefangen hat. Ich habe das nicht beobachtet, ob das Daumenlutschen mit weniger stillen begonnen hat...Könnte aber schon sein...
Hab Dir also leider nicht helfen können.
Gruß von der Daumenlutscherfront
Sandra
mein kleiner Mann ist auch 6 1/2 Monate alt und ich habe 4 Monate voll gestillt. Seit zwei Wochen gibt es nur noch morgens MuMi.
Am Daumen lutscht er so gut wie nie, auch wenn der Schnuller mal nicht da ist. Ich glaub nicht, daß das Daumenlutschen vom Nicht-Stillen kommt. Vielleicht hat sie den Daumen jetzt nur neu entdeckt?
Ich würde mir deswegen auch keine Sorgen machen. Ich hab mal gelesen, daß sich das Daumenlutschen oft wieder von selbst legt. :-)
LG Martina
heut schreiben wir uns aber oft. :-)
Mir ist grad eingefallen: Meine Mama hat erzählt, dass ich auch Daumen gelutscht habe und es war auch der linke Daumen...
Also hat Kristin das wohl von mir, wenn so Eigenschaften auch vererbbar sind...
Sie sagte, als ich so drei war, haben sie mir irgendein eklig schmeckendes Zeug auf die Fingernägel gemacht und irgendwann hat es gewirkt, dass ich nicht mehr Daumengelutscht habe...
CU
Sandra
collin hat vor kurzen auch seinen daumen entdeckt. am anfang hat der noch versucht die ganze faust in den mund zu bekommen und jetz schafft er es gezielt den daumen zu nehmen.
allerdings ist collin ein reines flaschenkind und einen schnuller hat er noch nie genommen.
kann dir bei deiner eigentlichen frage wegen dem stillen nicht viel weiterhelfen;o) lg ela
meine tochter wird gestillt seit der 2. lebenswoche. sie lutscht nicht am
daumen. sie nimmt nur sporadisch den schnuller. sie hat aber ein sehr großes
saugbedürfnis, was sie hauptsächlich an der brust stillt.
wie das so im allgemeinen ist, kann ich nicht sagen. ich habe am daumen
gelutscht.
lg erde
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen