Das neueste von der KK
So, wollte eigentlich gestern noch schreiben, aber wie es häufig so ist, kam ich einfach nichtmehr dazu.
Wir haben also gestern nochmal angerufen. Daa wurde uns dann gesagt, das der MDK an unsere Ärztin ein Fax geschickt hat, wegen Begründung und so. Gut, wir also bis nach Mittag abgewartet, und wieder angerufen was sich getan hat. Dann beschwerd die sich net eiskalt das das Fax noch nicht bei ihr eingetroffen ist!! Wie bitte, also wenn ich ein Fax vom MDK bekomme, dann schicke ich das doch auch an den MDK zurück *fragendguck* Na die haben vorstellungen *tztz*
So, dann hat mein Mann losgelegt, was sie sich überhaupt einbildet da so ein Drama draus zu machen, und hat ihr sämtliche Befunde und Fakten um die Ohren geschmissen, mit dem vermerkt, das wir mit unserem Anwalt gesprochen haben, und wenn sich da nicht bald etwas tut werden wir rechtliche Schritte einleiten, und die Presse informieren. Und sollte etwas sein mit David, das er irgendeinen Schaden bekommt, da sein Gehirn mit zu wenig Sauerstoff versorgt wird und wir es nicht merken werden wir auf sie zurück kommen. Da drauf hat sie gemeint wir sollen uns erst mal beruhigen und das können wir doch auch so regeln. Nachdem er dann gesagt hat, das wenn sie die Arztbereicht richtig lesen würde, dann würde sich eh jede weitere Frage erübrigen, warum wir den Monitor brauchen. Naja, jedefalls wußte diese Dame angeblich abslout nichts von Davids Befunden und auch nichtmal, das David ein Zwillingskind ist, wo das andere schon verstorben ist, das ist doch echt die Höhe. Für was haben wir an genau diese Abteilung sämtliche Arztberichte gefaxt?? Lesen die auch mal ein Fax, dann muss sie es wissen, da es dort deutlich drin steht. Ich bin wirklich stinksauer, das ist das allerletzte. Jedesmal wieder drauf rum reiten. Dann fragt sie auch noch, warum wir denn nicht von Anfang an den großen Monitor bekommen haben, würde uns nämlich in diesem Falle auch zustehen. Da hat es mir echt gereicht. Die sind doch alle soetwas von unfähig, der ganze hick hack für nichts und wieder nichts. Das Ende vom Lied ist, das sich nun angeblich heute entscheiden soll, ob wir ihn nun bekommen oder nicht. Ach ja, und auf einmal kann der MDK auch nur durch Arztberichte prüfen, also kein Termin und kein Warten *puhh*
Ich warte nun hier auf den Anruf, aber ganz ehrlich, sollte sich heute nichts tun werde ich mich an die Presse wenden (Email ist schon fertig, mß nur noch auf abschicken drücken), ich habe so die Schnauze voll. Ich sitz zuhause, kann mich nichtmal über das Valentinsgeschenk von meinem Mann freuen, und das nur, weil diese Telefonistinnen unfähig sind. Anders kann ich die wirklich nichtmehr bezeichnen.
Sobald sich was neues ergibt melde ich mich natürlich wieder.
GGLG
Alex die Romantante *lol*
Re: Das neueste von der KK
boah, das ist ja echt der Hammer. Da will man dann am liebsten
durchs Telefon kriechen und die am anderen Ende mal ordentlich
schütteln, was? Kenne ich von Arcor. Wenns bei mir mal ganz
schlimm war mit solchen Telefontanten, hab ich mir den
Vorgesetzten geben lassen, das half dann meistens. Oder ihr
beschwert euch unabhängig davon, wie sie nun entscheidet, bei
ihrem Vorgesetzten schriftlich über den Hickhack - so geht euch
schließlich wertvolle Zeit verloren und es könnte ja tatsächlich
jeden Tag was mit David sein. Und wenn sie Davids Befunde gar
nicht kennt, dann ist sie ja wohl mit Sicherheit auch nicht
diejenige, die das entscheiden können sollte! *schnaub*
Aber gut, dass dein Mann da mal auf den Putz gehauen hat, das
wäre längst mal fällig gewesen! Nicht locker lassen!
LG und starke Nerven,
Yuri
das ist doch echt abartig sowas. Ich würde platzen vor Wut.
Schick die email an die Presse ja ab wenn sich nichts tut und melde dich sobald es was Neues gibt.
Aber ehrlich mal, sowas müsste man echt verklagen *kopfschüttel*
Susi *dirdiedaumendrückt)
das ist ja wie ich schon mal schrieb schlimmer als ein Amt. Wie kann jemand, der entscheiden soll, bestimmte Fakten noch nicht einmal wissen und die Frage, warum ihr nicht längst einen großen Monitor hat, also echt ohne Worte.
Bleibt am Ball und wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten die wir haben, daß die KK richtig entscheidet!
LG
Petra + Susanna
das ist ja wohl voll der Hammer! Was bilden die sich den ein?
Lass dir das nicht gefallen. Ich würd denen eine Uhrzeit setzen bis wann rückmeldung sonst mail an presse.
Ganz liebe Grüsse Tanja
habe jetzt erst gesehen, das Du schon gepostet hast!!
erstmal ganz ganz fest in den Arm nehm!! Das wird ja echt immer besser bei Euch!! Und dann soll man ruhig bleiben!! Ich weiß gar nicht mehr was ich überhaupt noch dazu sagen soll *kannnurnochkopfschpütteln*!!
Ich drücke Dir ganz fest die daumen, das Ihr heute die Zusage bekommt!!
GGLG heidi
gut gemacht!!
wollt sagen...
lg erde
Da ist man nur noch sprachlos!!!!!
Alexandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen