Das jetzt auch noch :0( .......... *buäh*
Diese SS hat echt einige "Überraschungen" für mich bereit gehalten !
Nachdem vor 3 Wochen der HPV - Virus festgestellt wurde ( ein ausführliches Gespräch über mögliche Konsequenzen kommt am 31.08 beim nächsten FA - Termin ), hab ich jetzt noch ne Hämorrhidialthrombose am Allerwertesten bekommen. Nach Lukas Geburt hatte ich schon mal eine, die sich soweit zurückgebildet hatte, dass sie nicht operiert werden musste. Diesmal sieht's anders aus und ich muss erst mal einen Termin beim entsprechenden Arzt ausmachen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und weiß, ob sowas während der SS überhaupt entfernt wird ? Ich hoffe jedenfalls, dass ich in den letzten SS - Wochen nicht noch so'n Ding bekomme, da es echt unangenehm ist :=(
Dazu plagen mich dann noch heftige Rückenschmerzen und wahrsinniger Haarausfall - kannte ich alles von meiner ersten SS nicht !
Das Murmelchen ist ziemlich lebhaft und strampelt viel doller als Lukas damals. Allerdings fühlt sich's immer noch nach BEL an und die Tritte nach unten tun manchmal ziemlich weh.
Zumindest bin ich froh, dass wir in BW noch Sommerferien haben und ich als Lehrerin davon profitieren und mich etwas - soweit das mit Lukas und unserem beginnenden Hausbau überhaupt geht - ausruhen kann. Nach Schuljahresbeginn kommen noch 5 Atbeitswochen für mich und dann endlich der Muschu - der auch keiner sein wird, da mein Mann unser Haus ausbaut.
Will jetzt aber versuchen öfter hier reinzuschauen und mitzuposten und hoffe mir gelingt das zeitlich *g*
LG Mone mit Lukas *04.11.2003 und Murmelchen 25+3
Re: Das jetzt auch noch :0( .......... *buäh*
mensch das ist aber auch ein Griff ins Klo mit dieser SS oder? ALso, ist das eine Hämorrhide am Po? Oder eine Thrombose? Also, wenn es nur eine Hämorrhide ist, wied diese nicht in der SS entfernt soweit ich weiß. Wenn es eine Thrombose ist, muß sie ja behandelt (beobachtet) werde. Ob Du dann etwas zur Blutverdünnung bekommst (S.c oder i.v) weiß ich leider auch nicht. Hast Du denn mal mit Deinem FA darüber geredet? Was sagt er den dazu? Oder mit einem Proktologen? Meistens kommen ja diese Dinger gegen Ende der SS, wenn das Kind mit dem ganzen Gewicht auf dem Gewebe liegt. Ich selber habe auch schwaches Bindegewebe. Ich werde wohl diesesmal nicht drum herum kommen, wenn ich mich jetzt so angucke. Ja, diese Tritte nach unten tun mir auch ziemlich weh. Ich hoffe das sich das bald ändert, denn wenn die kleinegrößer und kräftiger ist, tut´s nochmehr weh:-(
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe das sich alles zum guten wendet.
LG Sandra 22+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen