Das ganze Gesicht zerkratzt!!!! Mist!!
ich bin anscheinend zu blöde meinem Kind die Fingernägel so zu schneiden, dass er sich nicht zerkratzen kann.
Habt ihr einen Tip??? Er hat zu allem Überbluß schnellwachsende Fingernägel, d.h. mindestens einmal die Woche ist schneiden angesagt. Zur Zeit schaut er wirklich schlimm aus. Überall lange Kratzer. Manche sind so tief, dass sie bluten :-(((
Bin schon langsam soweit, dass ich die Feile auspacke.... spricht was dagegen??
LG Josie
Re: Das ganze Gesicht zerkratzt!!!! Mist!!
michelles nägel wachsen auhc sehr schnell, allerdings habe ich das glück dass sie sich nicht im gesicht rumkratzen tut, meine schwägerin hatte aber das Problem mit ihrer lütten und hat ihr fäustlinge angezogen, das sind so ganz dünne gewesen..
wegen feilen kann ich dir aber nix zu sagen, würde sicher auch blöd gehen
glg nicole
oder habe ich einfach eine scheiß schere?
Re: oder habe ich einfach eine scheiß schere?
Ich hab auch die Nagelschere vom dm. Komm damit aber ganz gut zurecht. Und bei Florian wachsen die Fingernägel auch furchtbar schnell. Hab sie am Sonntag geschnitten und heut hätten die´s schon wieder nötig! Zum Glück kratzt er sich aber nicht (mehr) im Gesicht rum.
Zum feilen kann ich Dir aber leider nix sagen.
Sorry, war jetzt keine große Hilfe.....
LG Simone
bei Jakob ist's ähnlich. Auch wenn seine Fingernägel ganz kurz geschnitten sind, schafft er Kratzer. Irgendwie stehen die Nägel so blöd ab... (schwer zu beschreiben).
Ein wenig hilft es, die Nägel nach dem Schneiden zu feilen, mit Öl einzureiben und halt im Notfall Handschuhe anzuziehen (habe ich noch nie gemacht).
Gegen dir Kratzer hilft Bepanthensalbe aber ruck-zuck. Es bleiben auch definitiv keine Narben zurück!
Muss heute auch unbedingt wieder bei Jakob Maniküre machen!!
LG
Ilka
wir haben auch so ein exemplar der sich immer selber verunstaltet. wir schaffen es allerdings auch nicht das zu verhindern.
da hilft nur immer wieder schneiden. ich werde mein glück heute auch wieder mit der maniküre versuchen. kann dir also auch nicht viel weiterhelfen, vlg ela
Sandfeile
Julians Nägel wachsen auch sehr schnell. Zum Glück hat er sich noch nicht tief gekratzt, aber gestern ging auch ein langer Kratzer quer über den Kopf!
Ich benutze nach dem Nägelschneiden immer noch eine ganz feine Sandfeile, um die letzten scharfen Kanten unschädlich zu machen.
Da die Feile so fein ist, gibt's auch keine Probleme, wenn mal die Fingerkuppen "mitgefeilt" werden. Und Julian hat sich auch noch nie beklagt, also probier's doch einfach mal. Ich wüßte nichts, was dagegen spricht.
LG Martina
Loraine wurden im KH schon die Nägel gefeilt...
Lg
Lena
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen