Das Wort zum Sonntag
Re: Das Wort zum Sonntag
Alles wird teurer,Geld gibt es weniger. Es ist nicht nur mit dem Dach überm Kopf und was zu essen getan,wenn unsere NK-Abrechnung kommt falle ich bestimmt erst in Ohnmacht.
Nun,ich finde es schon dass es ein Unterschied ist NICHTS zu bekommen,weil das Kind vor dem Stichtag kommt und somit unter die alte EG-Regelung fällt,oder aber mit viel Glück für 14M über 20000 Euro bekommt wenn das Kind nach dem 1.1.07 geboren wird. Das steht echt in keinem Verhältnis.
Ich werde nun wieder schauen wenn Janis 1J alt ist wieder arbeiten zu gehen,denn ein weiteres Jahr zu Hause kann ich mir nicht leisten(Jammer,Jammer).
L.G.Claudia
ich denke in Deutschland wird denjenigen die nicht arbeiten wollen einfach zuviel in den Hintern geschoben. Da hast du vollkommen recht.
Und andersherum diejenigen die arbeiten wollen und könnten denen wird es schwer gemacht weil keine Kindergartenplätze zu kriegen sind :-(
Ich gehe übrigens schon seit der MuSchu vorbei ist wieder teilweise arbeiten. Krieg für meine Große aber erst mit 4 Jahren ! einen Kiga Platz und so kann ich nicht mehr arbeiten weil es sonst meiner Mum mit zwei Kindern zuviel würde.
Ja so ist Deutschland. Die die wollen dürfen nicht und die die nicht wollen kriegen alles in den Hintern geschoben.
LG Dani
also ich finde daß es schon ganz schön hart ist in Deutschland , okay auf der einen Seite wird hier auf "hohem Nievau" gejammert und jeder will mehr , es wird geschimpft wenn mal kein Wasser aus dem Hahn kommt etc....aber es will auch keiner wirklich was für das Land tun und die die was machen wollen denen wird noch ein Stein in Weg gestellt , wir bekommen auch kein Erziehungsgeld und leben immer noch und müßen nicht nackt rum laufen und Jakob hat alles was er braucht.....wir fahren dafür halt nicht in Urlaub , aber damit können wir leben...Lg Andrea
Ja und damit es sich für diese Frau erst richtig lohnt,könnte sie doch schnell einen gutbezahlten Vollzeitjob annehmen,und am besten dann während der ganzen SS krank geschrieben. Dann bekommt sie 67%vom Einkommen,und mit viel Glück 1800Euro im Monat(für 12-14M).Und danach ist sie wieder arbeitslos...(und gibt das wegen dem Geld gewollte Baby zur Ado frei)
L.G.Claudia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen