Suchen Menü

Das Wort zum Sonntag

hallo ihr lieben. habe in den letzten tagen die diskussion um die vorschläge von der leyen mitverfolgt. normalerweise halte ich mich bei so was raus, weil ja fast jeder schon was dazu gesagt hat. nun muss ich aber doch auch mal was loswerden. achtung, das wird jetzt lang, muss mal ausholen. also ich selbst bin in deutschland geboren, meine eltern stammen aus kroatien. während meines studiums hatte ich das glück in verschiedene länder reisen zu können (mexiko, israel, australien, neuseeland, um mal die aussereuropäischen zu nennen). habe also bissel was von der welt gesehen und muss nun leider sagen, es wird nirgendwo so viel gejammert, wie hier bei uns. vor meiner babypause habe ich in ner gruppe mit verhaltensauffälligen oder lernbehinderten kindern gearbeitet. da hatten die 10 jährigen knirpse schon das tollste handy und haben über meinen alten klopper von nokia nur müde gelächelt. bei uns um die ecke ist eine "tafel", wo sich bedürftige kostenlos essen abholen können. die tragen sich tütenweise das essen mit nach hause. kurzum, ich finde, in deutschland wird auf nem sehr hohen niveau gejammert. ich bin zufrieden, da ich nen schnuckligen mann, ein gesundes baby, ein dach über dem kopf und genug zu essen habe. so, die predigt ist nun vorbei, wünsche euch allen noch nen schönen sonntag mit viel sonne.lg, milka
Bisherige Antworten

Re: Das Wort zum Sonntag

Hallo Milka.
Alles wird teurer,Geld gibt es weniger. Es ist nicht nur mit dem Dach überm Kopf und was zu essen getan,wenn unsere NK-Abrechnung kommt falle ich bestimmt erst in Ohnmacht.
Nun,ich finde es schon dass es ein Unterschied ist NICHTS zu bekommen,weil das Kind vor dem Stichtag kommt und somit unter die alte EG-Regelung fällt,oder aber mit viel Glück für 14M über 20000 Euro bekommt wenn das Kind nach dem 1.1.07 geboren wird. Das steht echt in keinem Verhältnis.
Ich werde nun wieder schauen wenn Janis 1J alt ist wieder arbeiten zu gehen,denn ein weiteres Jahr zu Hause kann ich mir nicht leisten(Jammer,Jammer).
L.G.Claudia

Hi Milka,
ich denke in Deutschland wird denjenigen die nicht arbeiten wollen einfach zuviel in den Hintern geschoben. Da hast du vollkommen recht.
Und andersherum diejenigen die arbeiten wollen und könnten denen wird es schwer gemacht weil keine Kindergartenplätze zu kriegen sind :-(
Ich gehe übrigens schon seit der MuSchu vorbei ist wieder teilweise arbeiten. Krieg für meine Große aber erst mit 4 Jahren ! einen Kiga Platz und so kann ich nicht mehr arbeiten weil es sonst meiner Mum mit zwei Kindern zuviel würde.
Ja so ist Deutschland. Die die wollen dürfen nicht und die die nicht wollen kriegen alles in den Hintern geschoben.
LG Dani

Hallo
also ich finde daß es schon ganz schön hart ist in Deutschland , okay auf der einen Seite wird hier auf "hohem Nievau" gejammert und jeder will mehr , es wird geschimpft wenn mal kein Wasser aus dem Hahn kommt etc....aber es will auch keiner wirklich was für das Land tun und die die was machen wollen denen wird noch ein Stein in Weg gestellt , wir bekommen auch kein Erziehungsgeld und leben immer noch und müßen nicht nackt rum laufen und Jakob hat alles was er braucht.....wir fahren dafür halt nicht in Urlaub , aber damit können wir leben...Lg Andrea

Hallo Ihr Lieben, ich habe bei den vorigen Beiträgen auch ganz schön meinen Senf dazugeben und mich über unsere Politik beschwert. Das heißt aber nicht das ich vergessen habe welch großes Glück ich habe mit meinem großen und meinem kleinen Mann. Gesundheit geht über alles, wir müssen nicht hungern uns geht es nicht schlecht. Aber darüberhinaus finde ich es manchmal ungerecht wie die staatlichen Mittel verteilt werden. Es gibt wie schon gesagt wurde auch bedürftige die das Geld viel viel nötiger hätten als wir. Diese Menschen müssten noch mehr unterstützt werden. Aber ich kenne z.B. eine Person sie ist arbeitslos und sie wird vom Staat finanziell unterstützt aber sie könnte arbeiten hatte schon Angebote und gar keine schlechten nur ist sie zu faul. Und nun das dickste Ei. Die gute Frau möchte ein Baby, und warum? WEIL SIE JA VOM STAAT DANN NOCH MEHR BEKOMMT. Ist das nicht der Hammer? Darum möchte sie ein Baby. Da krieg ich echt zuviel, und so was regt mich auf. LG Manuela

Hallo Manuela.
Ja und damit es sich für diese Frau erst richtig lohnt,könnte sie doch schnell einen gutbezahlten Vollzeitjob annehmen,und am besten dann während der ganzen SS krank geschrieben. Dann bekommt sie 67%vom Einkommen,und mit viel Glück 1800Euro im Monat(für 12-14M).Und danach ist sie wieder arbeitslos...(und gibt das wegen dem Geld gewollte Baby zur Ado frei)
L.G.Claudia

Das könnte sie machen. Ich unterstelle ihr aber das so "schlau" wiederum auch nicht ist. Aber das Kind zur Ado frei geben denke ich würde sie dann doch nicht fertig bringen. LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen