Suchen Menü

Das Vorgeburtsgespräch

heute mittag hatten wir dann vorgeburtsgespräch in der klinik. der kaiserschnitt wurde mit dem chefarzt besprochen.
anscheinend kann es doch sein, dass ich wehen bekomme, ganz auschliessen kann man das nicht, es gäbe keine totale wehenschwäche, aber meistens sind die wehen dann nicht stark genug, also müsste doch ein KS her.
Aber bei uns meint er, will er sowieso einen machen. Nach zwei KS mache man normalerweise eh keine Normalgeburt mehr, wegen der Reissgefahr.
Auf jeden fall darf ich jetzt am 23. November Nachmittags einrücken für die Aufnahme und dann nochmals heim. Am 24.11 morgens um 7 da sein und dann wird unsere kleine geholt. Es sind dann 8 Tage vor meinem errechneten Termin (und 6 Tage von dem vom Kia), dass kann ich gut vertreten.
Der Chefarzt macht den KS selbst, weils der dritte ist, und weil ich ja noch Zusatzversichert bin. Er scheint mir total kompetent (der andere ist ja weggegangen und er ist der neue)und ja, das einzige was mich stört, war der einwand, das bei jedem ks die harnblase von "was auch immer" getrennt wird, und dann an einer höheren stelle wieder dran kommt, und das sei nicht ganz ohne. na ja, hätten sie uns vielleicht vor der SS sagen sollen :)
so hab ich also noch genau 45 Tage bis zum KS.
lg
vee
Bisherige Antworten

Re: Das Vorgeburtsgespräch

Huhu Vee,
schön dass du es hinter dich gebracht hast. siehste nun sinds nur noch 45 Tage *hibbel*
und wurdest du dort nochmal untersucht? Ich hab ja mein gespräch am Mittwoch und weiss garnet was da auf mich zukommt... bin auch froh wenn ich es hinter mir habe.
Gut finde ich auch wenn man abends nochmal heim darf und denn am nächsten Tag wieder ins KKh muss...
Das mit der Harnblase hab ich ja noch garnet gehört mal sehen was mir Mittwoch erzählt wird..
Jedenfalls wünsche ich dir für die letzten 45 Tage alles Gute..
LG Nicole

hi nicole
nö, ich wurde nicht untersucht. nur die alte narbe wollte er sich ansehn, weil ich ne frage dazu hatte.
viel glück am mittwoch. berichte uns!!
lg
vee

WOW....ist dann wieder was ganz anderes, wenn man weiss wanns los geht. Bei mir steht ja noch nichts fest.
24. ist ja ein tolles datum für euch....Dana hat doch dann genau einen monat später ihren geburi und Andrin genau 5 monate davor!?
GLG Ariane

genau. find ich noch cool. die kids alle am 24. geburri und jörg und ich am 12.
willst du es denn normal probieren? mit einleiten und so?

Das wird das gespräch am 26. bei meiner hebi entscheiden.
GLG Ariane

hallo vee,
bei mir soll die kleine auch mit einem kaiserschnitt zur welt kommen.
mein et ist der 12.12, ich würde nun gern den ks am 1.12 machen lassen.
was meinst du wann ich dann zur besprechung ins krankenhaus gehen sollte?
eine überweisung von meinem arzt hab ich schon, aber ich meine die im krankenhaus hätten mir gesagt ich solle nicht so sehr viel früher kommen wegen den voruntersuchungen.
wird oder wurden deine kaiserschnitte auch mit vollnarkose gemacht?
hatte noch nie eine operation und hab voll schiß.
danke für die antwort.
lg tina 31+1

huhu vee,
na mensch, das ist auch net mehr so lange her. allerdings das mit der harnblase hab ich noch nie gehört!!! wurde mir weder bei meinem 1.ks gesagt, noch jetzt bei dem in 7 tagen. da habe ich ja schon die aufklärung hinter mir.
macht wohl net jeder so. aber bei mir wird die net weggenommen und wo anders wieder ran gesetzt. nee, nee!
lg, nicki, ks-7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen