Das Ergebnis von gestern Vorsicht laaaaaaaang!!!
Erstmal Danke für eure vielen lieben Daumen. Es war ein riesen Kampf mit dem kleinen Mann, erst mußten wir nach den Voruntersuchungen warten, bis er müde wird, dann wird er müde, schläft aber zu schnell ein, so dass wir ihn für das Schafmittel nochmal wecken mußten, dann schlief er wieder nichtmehr, er ist dann um halb zwölf endlich eingeschlafen, so das wir die untersuchung gemacht haben, dannach mußten wir noch warten, bis er wieder wach wird, damit man sieht, ob er das mittel gut vertragen hat, und David schläft und schläft und schläft. Um 14.50 Uhr ist er dann endlich aufgewacht, und wir konnten wieder fahren.
Nur leider hat sich nun bestätigt, was ich die ganze Zeit schon vermutet habe.
Davids Lunge ist geschädigt. Im moment zwar noch nicht so stark, aber ich finde es reicht schon, wenn ich nur an die folgen denke, wird mir ganz übel.
Er hat einen erhöten Atemwegswiederstand, d.h. er muß sich sehr anstrengen, um Luft zu holen. Daher auch das ständige keuchen bei ein wenig anstrengung, und das er beim schreien immer gleich blau anläuft. Durch diese Anstrengung droht uns nun auch wieder, das sein Herz mehr arbeiten muß, und es viel zu schnell geht, also das muß wohl auch wieder regelmäßig kontrolliert werden, da sprech ich aber mit unserem Kardiologen nochmal drüber. Nochdazu gibt es Hinweise, das die Lunge überbläht ist, und was das bedeutet, hilfe, ich habe gestern gegoogelt, und mir wurde ganz anders dabei. Da David ja eine spastische Obstruktive Bronchitis hat, sind bei ihm dauerhaft die Bronchien verengt. Das müssen wir so schnell wie möglich in den Griff bekommen, denn umso länger es so verengt ist, umso mehr wird die Lunge geschädigt.
Dieser Spezialist hat uns nun eine Inhalationstherapie verordnet, da ist die Dosierung doppelt so hoch wie jetzt im Krankheitsfall, im "gesunden" Zustand heißt es nun 6 mal täglich inhalieren, und im Kranken zustand die Medikation zu erhöhen, und öfter zu inhalieren. Ich weiß echt nicht wie ich das schaffen soll, ist 6 mal schon sehr anstrengend.
Er hat uns dann eine alternativ Therapie aufgeschrieben, die er sehr empfehlen würde. Wäre dann mit einem Trockeninhalator (z.B. Aerochamber), das wäre ein riesen Unterschied, da man im vergleich zur Feuchtinhalation jedesmal 15 miuten sparen würde, man könnte es dann mitnehmen, da es ein kleines Gerät ist, und das wichtigste, es würde viel mehr helfen, und das Kortison medikament würde sich in dieser Form auch erst in der Lunge wirken, so dass sein Wachstum nicht eingeschränkt ist, wie es beim Feuchinhalieren der Fall sein kann. Das Problem dabei ist nur, das diese Medikamente nicht altersentsprechend sind, daher befürchtet er, das wir sie wohl nicht bekommen werden, obwohl er sie bräuchte. Vor meiner KiÄ hab ich keine Angst, die würde es wohl gleich verschreiben, aber meine "tolle" KK, die lehnen das sowieso wieder ab, wo doch schon wieder mal angebliche Unterlagen vom MDK nichtangekommen sind. Das macht mich schon wieder richtig sauer, ehrlich.
Aber eins sag ich euch, ich werde kämpfen, wenn es wirklich sein muß ganz ehrlich auch vor Gericht, wenn das das beste für mein Kind ist, nehme ich gerne alles in Kauf, nur um das schlimmste zu verhindern.
Ich habe jetzt solange darum gekämpft, das endlich diese Untersuchungen gemacht werden, da ich immer gewußt habe, das es nicht "nur" Frühgeburtlich bedingt ist, was seine Lungenprobleme angeht, ich bin so froh, das ich weiter gekämpft habe, und nicht aufgegeben habe. Jetzt müssen wir eben noch zu unserer Lungenspezialistin, und dann sehen, wie wir weiter machen. Nach Amberg (ein super KH übrigens, war gestern total begeistert, und fühle mich dort sehr gut beraten und aufgehoben) müssen wir in 3 Monaten wieder zur Kontrolle, wie es sich weiter entwickelt hat.
Alles in allem haben wir wohl eine schwere Zeit vor uns, obwohl ich wirklich gedacht habe, schlimmer kann es nicht mehr werden, aber da muß ich wohl oder übel wieder kämpfen, aber ich werde auch auf keinen Fall einfach aufgeben.
Ich bin soooooo froh, das es euch hier gibt. Es steht zwar wirklich meine ganze Familie hinter mir, und helfen uns wo es geht, aber wenn mir danach ist, und keiner ist in dem moment da, habt ihr immer ein offenes Ohr, und so viele liebe und tröstende Worte, das gibt mir jedemal auf´s neue Kraft. Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen dafür.
So, genug gejammert, werde jetzt den Tag geniessen, bevor am Montag die ganzen Ärzteanrufe, und Termine vereinbaren wieder kommen.
Paßt alle gut auf eure Zwerge auf, und geht lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt. Laßt euch wirklich nicht als verrückt abstempeln, als Mutter spürt man eben, ob alles in Ordnung ist oder nicht. Und es lohnt sich immer.
GGGLG
aber traurige Grüße
Alex
*ganzfestindenarmnehmundknuddel*
ja, da habt ihr bestimmt eine schwierige Zeit vor euch.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen und wünschen euch ganz viel Kraft!
KÄMPFT UND GEBT NICHT AUF!!!!
Wir denken an euch! :-)
LG Martina
Re: Das Ergebnis von gestern Vorsicht laaaaaaaang!!!
Mir bleibt nichts anderes übrig als Dich mal virtuell in die Arme zu nehmen *ganzfestedrück*
Alles erdenklich Liebe von Franziska .... der immer wieder bewusst wird welches Glück sie hat mit Ihrem gesunden Marwin und es daher völlig unwichtig ist ob er mal schlecht einschläft ....
Ich drück euch mal ganz ganz feste.
LG Alex die auch immer ein offenes Ohr hat.
Re: Das Ergebnis von gestern Vorsicht laaaaaaaang!
Bin hier im Forum stille Mitleserin und habe Eure Geschichte immer verfolgt. Jetzt muss ich aber mal meine höchste Hochachtung an Dich aussprechen. Wie Du Dich für Deinen kleinen David stark machst ist echt ganz ganz TOLL!!! Ich wünsche Euch auf jeden Fall vom ganzen Herzen alles alles Gute und es kommen auch für Euch sicher einmal bessere Zeiten.
ganz Liebe Grüsse aus Österreich
Romana
mensch das tut mir aber leid *ganzfestknuddeln*
manchmal hört es einfach nie auf!! Aber bittte bitte kämpfe weiter, es ist zwar viel verlangt, aber gib nicht auf!! Wir helfen dir wo wir können und sind auch weiterhin für dich da!! VERSPROCHEN!!!Zusammen schaffen wir das!!Und deine Familie ist auch immer für dich da und das ist das wichtigste!!
GGLG Heidi
mir fehlen leider die Worte ..
Ich finde es unendlich traurig was dein kleiner David alles mitmachen muss, aber das letzte was ihr jetzt in dieser schwierigen Zeit machen solltet, ist aufgeben!
KÄMPFT, KÄMPFT, KÄMPFT !!!!!!
Ich schicke Euch ganz viel Kraft rüber und tausend Knuddler zur Aufmunterung ! Ihr schafft das !
GGGGGGLG SUSI
wir schicken Euch einen ganz dicken Knuddler von uns allen hier. Ihr habt unsere Daumen immer, wenn Ihr sie braucht. Schade, daß sich Dein Verdacht bestätigt hat. Aber Weiterkämpfen lohnt sich und das weißt Du ja auch. Wir sind für Dich da, wenn Du uns hier brauchst.
Also Kopf hoch, genieße das Wetter soweit das überhaupt geht bei den Tempis. Für die Ärzte und die KK drücken wir Euch ganz feste die Daumen!
GLG
Petra + Susanna
leider weiss ich immer nie was ich zu deinen postings schreiben soll, ihr habt es
ohnehin sehr schwer gehabt und nun muss der kleine mann nochmehr
mitmachen, das tut mir sehr leid. vielleicht habe ich jetzt wieder net die
richtigen worte gefunden, aber ich schicke euch ganz viel kraft und gebt net auf!
glg nicole
tja, was soll ich denn auf so einen Beitrag antworten.. ich habe wieder mal Gänsehaut gekriegt beim Lesen.. Mensch Alex, das nimmt aber kein Ende bei Euch... ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, um das alles durchzustehen, denke immer positiv, das hilft Dir und David natürlich auch, denn er kann Deine Verfassung ja auch spüren. Geniesse nun das Wochenende und viel Glück weiterhin!
Alles Liebe, Gunde
Re: Das Ergebnis von gestern Vorsicht laaaaaaaang!
auch wenn sich das ganz furchtbar liest, möchte ich doch sagen, dass es gut ist, dass ihr nun genua bescheid wißt. wenn das kh diese therapie verordnet, kann die kk nicht ablehnen.
talissa hat ja auch lange mit überdosierten medikamenten und dem aero chamber inhaliert, wegen der gleichen diagnose wie david. ihr hat außerdem noch eine paukenröhrchen- und polypenop geholfen, hat alles freier gemacht. bei talissa hats gut 2 jahre gedauert. heute ist die lunge immer noch zu klein und nicht optimal belastbar. talissa ist schnell außer atem, fängt schnell das hecheln an, wenn sie z.b. schreit.
aber es ist alles in allem eine so supergroße verbesserung zu spüren. kämpfe für david. ich kann dir nur sagen: das hilft wirklich!
vlg und nen dicken knuddler, nicki
Ach Mensch! Ich wünsche Euch gaaaaaanz viel Kraft!
Schicke euch auch eine Portion Kraft rüber!!! glg
zuerst mal knuddel ich dich ganz feste und wünsche dir ganz viel kraft.
Sicher ist es keine gute Diagnose, aber jetzt wisst ihr wenigstens das was nicht so ist wie es sein sollte.
Die KK dürfte das nicht ablehnen, da es ja von einem KH festgestellt wurde.
wieder ich! sorry Marius hat einfach auf enter gedrückt und daher war ich noch nicht fertig.
Also ich denke nicht das die KK das kann. Trotz allem drücke ich euch ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!
Ganz liebe Grüsse
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen