Das Ende...............
jetzt der lange versprochene Bericht!!
Also am Anfang hieß es ja, wir machen Insolvenz! Das teilten wir dann auch mit und waren faktisch schon auf dem Weg zum Gericht, als ein Kunde auf uns zu kam!! Er bot uns Geld für die Maschinen und wollte sich einmieten und beide Mitarbeiter übernehmen!! Wir dachten "hurra" größten Probleme gelöst!! GG sucht sich Arbeit und ich auch und den Rest Schulden bauen wir gemeinsam ab!! Nachdem nun die Verhandlungen hin und her gingen und es ewig nicht zu Einigung kam, war ich schon drauf und dran alles hinzu schmeißen und doch Insolvenz anzumelden! Einfach weil mir das alles zu blöd war und der Kunde mir eh schon immer auf die Nerven ging und jetzt sollte ich immer noch von dem abhängig machen.
Dann kam der letzte Freitag! Mein GG telefonierte mit guten Bekannten und die fielen aus allen Wolken, als wir ihnen erzählten was wir vorhatten. Sie kamen noch am selben Tag zu uns und haben alles besprochen!! Dabei kamen verschiedene Sachen ans Tageslicht, die wir so noch nicht gesehen hatten!! Das schlimmste war, das einer unserer Mitarbeiter und faktisch verkauft hat an den Kunden und noch mehr Sachen gedreht hat!! Wir also noch einige Termine gebraucht und nach 4 Tagen stand fest: WIR MACHEN WEITER!!!!! Zwar in veränderter Form, aber wir führen den Betrieb fort!! Jetzt haben wir natürlich noch etwas Streß, aber wir schaffen das schon!! Das schönste aber an der ganzen Sache war das Gesicht, von dem Mitarbeiter, schon deswegen hat es sich gelohnt!!
Ich danke allen die die ganze Zeit an mich gedacht haben und uns ganz fest die Daumen gedrückt haben!! IHR SEID SPITZE!!!
Heidi
Re: Das Ende...............
Ich weiss wie das ist, habe selber mal in einem StartUp gearbeitet und alles mit aufgebaut. nach zwei Jahren Insolvenz und vieles Bangen ... haben uns noch drei Monate weiter schleppen können und somit die Insolvenz noch mal verlängern können, letztlich haben wir es aber nicht geschafft. Obwohl es nicht MEINE Firma war, habe ich sehr an Ihr, den Kollegen und vor allem meiner Arbeit gehangen. Das ganze ist jetzt schon fast drei Jahre her und ich habe es immer noch nicht überwunden. Aus eigener Entscheidung heraus eine Stelle aufzugeben ist etwas völlig anderes als wenn man aufhören MUSS und eigendlich gar nicht will und noch nicht abschließen kann ...
Deshalb freue ich mich R I I I I E E E S I G mit Euch!!! Haltet durch, Ihr schafft das!!!!
Alles Liebe, Franziska
das ist schön das ihr weiter machen könnt und wollt.
Sprecht mit euren Gläubigern. Die sind häufiger zu einem Vergleich bereit als man denkt. Dann wenn ihr Inso anmelden würdet, würden sie garnix sehen.
LG Dani
ps. wenn du noch fragen hast oder tipps brauchst melde dich ruhig bin aus der "branche"
das freut mich für euch das ihr weiter machen könnt und wollt!!!
Ich hätte gerne das Gesicht von eurem Mitarbeiter gesehen ;o)
Ich wünsch euch viel Erfolg & alles Gute!
Ganz liebe Grüsse
Lena
na da gratuliere ich euch wirklich,... toll!!
gemeinsam schafft ihr es, und ich wünsche euch einen super *neuanfang*..bravo!! weiterhin viel glück lg ingrid
ist ja eine ganz schön abenteuerliche Geschichte! Menschenskinder!
Wir drücken euch die Daumen! Ihr schafft das ganz sicher! :-)
LG Martina
Das freut mich für Euch, dass Ihr nun doch weiter machen könnt.
Euer Mitarbeiter ist ja echt der Hammer! Was es so für Leut gibt *tststs*
LG
Simone
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen