Suchen Menü

Darf sie schon kurz sitzen? + U5-Bericht *freu*

Hallo ung Guten Morgen !!!
Ab wann dürfen unsere Kleinen denn kurz sitzen?
Sie ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt, ich stille noch voll, möchte aber demnächst mit Beikost anfangen.
Darf ich sie, wenn wir essen, schonmal so schräg in den Hochstuhl reinsetzen, dass sie uns beim Essen zuschauen kann, oder ist das noch zu früh für die Wirbelsäule?
.
Wir haben es gestern mal kurz ausprobiert, sah eigentlich ganz gut aus :-))
Bis jetzt hatten wir sie immer in der Wippe beim Essen.
Muß dazu sagen, sie möchte unbedingt sitzen vor lauter Neugier, zieht sich immer hoch, schafft es aber noch nicht alleine. Ich unterstütze sie dann immer unter den Armen.
Dann noch was erfreuliches, hier unser U5-Bericht:
Gewicht: 6320 Gramm (1490 Gramm bei Geburt)
Größe: 63 cm (40 cm bei Geburt)
KU: 41 cm (27,5 bei Geburt)
Bin soooooooooooooooo froh, dass sie schon fast alles aufgeholt hat, und das alles nur mit Stillen
Hätte nie gedacht dass alles doch so gut klappt.
Motorisch ist laut KiA auch alles voll in Ordnung!
Gibt überhaupt nichts auszusetzten :-))))
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Darf sie schon kurz sitzen? + U5-Bericht *freu*

Hallo Sabine,
Glückwunsch für die tollen U5-Daten!!!! Jaja die gute Muttermilch, habe Marwin damit auch prall und rund bekommen *gg* Bei uns gibt es morgen den ersten Gemüsebrei.
Wegen dem sitzen, also ich würde es noch nicht machen, sondern erst wenn sie stabil alleine sitzen kann.
LG Franziska

Hallo Sabine,
man das sind ja echt super Daten. Freut mich sehr für euch.
Zum Thema sitzen. Also ich setzte Jannis seit ca. 4 Wochen in den Hochstuhl wenn wir essen damit er dabei ist beim Familienessen. Zum füttern lege ich ihn noch in die Wippe da er darin besser ißt.
LG Dani

Re: Darf sie schon kurz sitzen? + U5-Bericht *fr

hallo sabine,
wow, da hat deine maus aber magatoll aufgeholt. amelie hatte ja fast 2 kg mehr bei der geburt und wiegt noch net soviel!
kannste echt stolz sein!
ja, wenn es nur für die kurze zeit des fütterns ist, kannst du sie schon mal in hochstuhl setzen!
vlg, nicki

Huhu Sabine,
ich würde lieber die Wippe ein kleines bißchen steiler setzen, als die kleine Maus jetzt schon in den Hochstuhl zu setzen. Ist sicher besser so für die Wirbelsäule.
Was Du auch machen kannst, wenn sie euch beim Essen zuschauen soll, ist, sie bei Dir oder dem Papa auf den Schoß setzen, ihren Rücken an Deinen Bauch gelehnt, und mit Deiner Hand ihren Bauch stützen. Ist dann allerdings auch recht spannend, wenn sie dann mit ihren Händen den Tisch erforschen wird! ;-)
Glückwunsch noch zur bestandenen U5! :-)
LG Martina

Re: Darf sie schon kurz sitzen? + U5-Bericht *fr

hallo sabine!
super daten, wirklich! :-)
setzen würd ich sie noch nicht, erst, wenn sie es alleine schafft. ich weiß, es ist verführerisch, aber ich würde noch warten. auch in der wippe (hochgestellt) sollte sie wirklich nur kurz (z.b. füttern) sitzen.
marten will auch unbedingt, aber er muss sich eben noch was gedulden! ;-) er ist übrigens genauso alt wie deine kleine (5.11.05), und ich stille auch noch voll. werde mit beikost anfangen, wenn er 7 monate alt ist.
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen