Darf nächste Woche 2 Tage nicht stillen
ICh habe vor längerem schonmal gepostet, dass ich morgens so Schwierigkeiten mit meinen Gelenken habe und extrem steif bin.
Nachdem Blutuntersuchungen nichts ergeben haben, muss ich jetzt zu einer Szintigrafie. Da mir dort Kontrastmittel gespritzt wird, darf ich mind. 2 Tage nicht stillen und an dem Tag auch keinen direkten Kontakt zu Ian haben (wegen der radioaktiven Strahlung).
ICh habe echt lange überlegt, ob ich es unter den Voraussetzungen machen lassen soll, aber ich kann einfach nciht ´mehr. Ich quäle mich tag für tag.
Jetzt hofe ich nur, dass ich Ian nach den 2 Tagen zumindest morgens und abends noch weiter stillen kann und er nicht nur noch Flasche will.
Gruß Daniela
Re: Darf nächste Woche 2 Tage nicht stillen
Hat er denn schon mal aus der Flasche getrunken und dann Probleme gehabt (Saugverwirrung?).
Ich arbeite ja seit Mitte Maerz wieder, und seit Anfang Juni ist Quentin in der Kinderkrippe, wo er Muttermilch aus der Flasche bekommt, voellig problemlos. Er hat das erste Mal mit etwa 3 Monaten aus der Flasche getrunken, und das war bestens.
Hast Du einen Muttermilch-Vorrat, aus dem er an den 2 Tagen etwas trinken kann? Oder willst Du jetzt in der Woche noch einen kleinen Vorrat anlegen?
Ich wuensche Dir viel Erfolg mit dem Pumpen & Stillen, aber vor allen Dingen wuensche ich Dir, dass die Untersuchung Dir weiterhilft!
Beste Gruesse,
Sabine (mit Grossem & Quentin 11/05)
die Flasche ist nicht das Problem. Er bekommt von Anfang an zumindest eine Flasche (mit Pre) am abend.
Vorrat habe ich keinen, werde wohl auch pre füttern. Je nachdem, wie ich es schaffe, die Woche abzupumpen. Kommt ja etwas schnell. Glaube nicht, dass ich für 2 Tage noch pumpen kann.
Gruß Daniela
oje - gar keinen Kontakt haben, das stelle ich mir noch schlimmer vor, auch
wenn das Stillen für mich wirklich wichtig ist...
bestimmt ist er hinterher ganz wild auf die Brust!!! Ich drücke die Daumen,
das alles gut geht!!! Meine Katharina hat zwei Wochen lang die Flasche
gekriegt und hinterher gestillt - sie war ja Frühchen und am Anfang noch
unreif. Es ist also möglich! Vielleicht kannst/willst du dir ja auch jemanden
vor Ort organisieren, der dann beim "wieder-still-start" hilft?
Pumpst du dann ab? (Blöde Frage eigentlich - oder? hm)
Alles Gute!
erde
ich würde an deiner Stelle direkt Kontakt zu deiner Hebamme aufnehmen. Sie kann dir sicher tipps und ratschläge geben. Ich denke wenn es sich nur um zwei Tage handelt geht das sicher. Nimm am besten sauger die der Warze ähnlich sind. Hmm ich wünsche euch das es klappt und ihr nachher weiter eure Stillbeziehung geniessen könnt!
Pumpen kannst du aber jetzt schon und dann einfrieren. Es geht super schnell das die Milch mehr wird. Auch in der Zeit in der du Ian nicht stillen kannst musst du pumpen damit die Milch nicht zurück geht. Denn sonst wird es schwer wenn nicht genug Milch da ist. Dann verweigert er nachher die brust.
Vielleicht nehmt ihr auch Teesauger da muss Ian ja auch stark dran saugen damit die Milch kommt, nicht das er sich dran gewöhnt das alles von selber in den Mund fliesst. WEiste was ích meine...
LG Alex mit Jana und Mira
er bekommt ja jetzt auch tlw. Flasche und wir nehmen die Sauger für Neugeborene immer noch.
Hebamme habe ich hier keine, weil ich ja in den USA entbunden habe.
Pumpen werde ich auf alle Fälle.
Gruß Daniela
ja, das wird bestimmt schwer ihn nicht auf den Arm nehmen zu dürfen. Bin froh, dass mein Mann sehr flexibel ist und den Tag einfach mal zu hause bleiben kann.
Ich werde dann pumpen und hffen, dass er danach wieder an der BRust trinkt. Aber er ist schon ziemlich darauf fixiert und ich denke, er wird froh sein, wenn er wieder darf.
Gruß Daniela
wir drücken Euch die Daumen, daß Du das Ganze schnell überstehst und Ian danach wieder liebend gern an die Brust will.
Der Tag ohne Kontakt zu ihm wird bestimmt mege-schwer werden. Laß Dich nicht unterkriegen und wie schon gesagt, wir drücken die Daumen. ;o)))
LG
Petra + Susanna
das klingt ja echt besch..., kann dich aber verstehen. Ich würde das auch machen lassen. Hoffentlich verkraftet Ian die zwei Tage ohne Stillen auch. Hast du abgepumpte Mumi? Das wäre doch sonst gut, dann bleibt der Geschmack. Es wäre schade, wenn es nicht mehr klappen würde. Sollte es nicht mehr gehen, ist es aber auch nicht mehr soooo schlimm. Ich würdem ich an deiner Stelle schon mal irgendwie drauf einstellen, dann ist es ein positive Überraschung, wenn es doch klappt. Daumen sind gedrückt.
LG
Britta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen