Darf ich mal in eure Töpfe gucken???
LG Sonja
Re: Darf ich mal in eure Töpfe gucken???
erstmal ist es heute nicht mehr so heiss - hat sich richtig schon mal abgekühlt hier ;)))
wir essen erst heute abend warm. irgendwas mit hackfleisch
wahrscheinlich frikadellen mit gemüse und kartoffeln oder katpü.
wenn ich heute noch einkaufen gehen sollte dann eher reis und salat dazu ;)
lg yvonne
nix...
da ich Diät mache, bleibt meine Küche mittags kalt.
Abends wird auch nicht gekocht, da mein Mann in der Kantine ißt.
Ich esse halt viel Obst den Tag über und trinke viel Wasser. Manchmal ist es aber schon hart, wenn der Essensduft aus der Wirtschaft gegenüber rüberzieht... *schnief* ;-)
LG Martina
an heißen Tagen mögen wir:
- Nudelsalat / Reissalat
- Wurstsalat mit feingeschnittenen Essiggurken, Paprika und Emmentaler Käse, Radieschen
- belegte Baguettes (mit Schinken, Salami, Käse, Salat, Tomaten, Eier, Thunfisch, Zwiebeln...jeder belegt selbst)
- die klassische Caprese (Tomate / Mozzarella / Olivenöl, Basilikum)
- Obstsalat
- kalte Frikadellen
- gegrilltes Gemüse (nachmittags kommen Paprika, Aubergine, Zucchini auf höchster Stufe in den Backofengrill mit Olivenöl, Kräutern, Salz und Pfeffer), nach dem Grillen herausnehmen, kaltstellen, abend mit Zaziki und Knoblauchbrot futtern. Super lecker, leider ein wenig schweißtreibend, wenn der Backofen geöffnet wird...
- Fisch
- Pellkartoffel mit Kräuterquark
- Hähnchenbrustspieße (abwechselnd Hähnchenbrust, Paprika, Zwiebel ,anbraten, Brot dazu)
- wenn's schnell gehen muss: Toast Hawai, Tiefkühlpizza, Spaghetti mit Gemüsebolognese (viel Zucchini und Tomaten zum Hackfleisch)
So, das ist mir jetzt spontan eingefallen,
vielleicht war ja was dabei.
Ich hoffe heute, was das Abendessen anbelangt, auf einen spontanen Biergartenbesuch...
LG
Ilka
suppe
Nudeln mit Tomatensauce
Gefüllte Zuchini / Paprika
Risotto mit Schinken und Erbsen
Gebratener Reis mit Gemüse
Das Essen muß wegen der Großen Reis / Nudeln und Tomaten enthalten.
LG
Claudia
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen