Darf ich mal Fragen wegen GVK?
Bei mir gehen die Kurse einmal die Woche und insgesamt 14 Stunden ist aber normal oder?
Also der eine würde schon in der 24 SSw anfangen und in der 30 aufhören,finde ich ein bißchen früh.
Der nächste ist dann 27 bis 34SSw.
Was sagt ihr?
LG Nicole 11+1
Re: Darf ich mal Fragen wegen GVK?
würde den 2.nehmen, so mache iche s auch.
habe bei 26+6 angefangen und meiner geht dann auch bis 33+6. das ist völlig okay. den anderen fände ich auch zu früh!
und 14 stunden sind normal, dass ist der rahmen, der von den kk übernommen wird.
lg, nicki 29+2
27.-34. ist optimal. Später kann es knapp werden und früher macht es keinen Sinn.
LG
Claudia
LG
Melanie
ich bin ganz glücklich, dass mein Kurs in der 31 ssw anfängt und durch die Herbstferien genau bis zum ET dauert. Klar verpasse ich am Ende evtl. einen Termin, aber andererseits denke ich, dass die meisten Fragen beim ersten Kind auch gegen Ende auftauchen.
LG und alle Gute, Kathrin
denke der 2 ist o.k.
meiner würde erst in Woche 29 anfangen und endet in woche 38
Daher werde ich den kurs nicht machen. ist mir einfach ein zu langer zeitraum in dem ich gebunden bin
ich fange am 5.9. mit der GVK an, das ist dann in der 29. SSW. Der Kurs dauert 7 Wochen, einmal die Woche zwei Stunden. Tendentiell würde ich eher den späteren Kurs nehmen, sonst hast Du ja bis zur Geburt alles wieder vergessen.
LG Andrea
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen