Suchen Menü

Darf ich mal Fragen wegen GVK?

wann ist denn der beste Zeitpunkt um damit anzufangen?
Bei mir gehen die Kurse einmal die Woche und insgesamt 14 Stunden ist aber normal oder?
Also der eine würde schon in der 24 SSw anfangen und in der 30 aufhören,finde ich ein bißchen früh.
Der nächste ist dann 27 bis 34SSw.
Was sagt ihr?
LG Nicole 11+1
Bisherige Antworten

Re: Darf ich mal Fragen wegen GVK?

hallo nicole,
würde den 2.nehmen, so mache iche s auch.
habe bei 26+6 angefangen und meiner geht dann auch bis 33+6. das ist völlig okay. den anderen fände ich auch zu früh!
und 14 stunden sind normal, dass ist der rahmen, der von den kk übernommen wird.
lg, nicki 29+2

Hallo Nicole,
27.-34. ist optimal. Später kann es knapp werden und früher macht es keinen Sinn.
LG
Claudia

Ich würde auch den Zweiten nehmen. Meiner fängt leider erst in der 30.Woche an, da es keine anderen Termine gab - bin dann in der 37.Woche fertig (eine Freundin von mir hat so einen so ungünstigen Termin, dass sie in der 40.Woche fertig ist, einen Tag vorm ET).
LG
Melanie

Den von der 27-34 Woche würde ich nehmen, Ich selber fange in der 29.Woche an. LG Susi

Hallo Nicole,
ich bin ganz glücklich, dass mein Kurs in der 31 ssw anfängt und durch die Herbstferien genau bis zum ET dauert. Klar verpasse ich am Ende evtl. einen Termin, aber andererseits denke ich, dass die meisten Fragen beim ersten Kind auch gegen Ende auftauchen.
LG und alle Gute, Kathrin

Hallo Nicole,
denke der 2 ist o.k.
meiner würde erst in Woche 29 anfangen und endet in woche 38
Daher werde ich den kurs nicht machen. ist mir einfach ein zu langer zeitraum in dem ich gebunden bin

Hallo Nicole,
ich fange am 5.9. mit der GVK an, das ist dann in der 29. SSW. Der Kurs dauert 7 Wochen, einmal die Woche zwei Stunden. Tendentiell würde ich eher den späteren Kurs nehmen, sonst hast Du ja bis zur Geburt alles wieder vergessen.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen