Suchen Menü

Darf ich Weinsauerkraut essen?????

Hallo, entschuldigt die blöde Frage, aber habe unüberlegt heute geplant, Sauerkraut zu machen und lese nun "Weinsauerkraut", mit Weißwein angemacht(schon fertig)Darf ich das eigentlich essen???? Hab bisher überhaupt keinen Alkohol zu mir genommen, auch nicht in einer Soße.Soll ich es lieber lassen?Lg,Lana
Bisherige Antworten

Re: Darf ich Weinsauerkraut essen?????

hallo lana!
ähm, an sowas hab ich ja noch nie gedacht!! hab auch schon ganz viel sauerkraut gegessen, war allerdings nie beschwipst! ;-)))
mal im ernst, ich glaub kaum, dass da so viel drin ist, und ausserdem geht bestimmt auch ganz viel davon verloren durch essig oder erhitzen oder wie auch immer. weinessig darf man doch auch verwenden!? ich würd mir da absolut keine sorgen machen.
LG
sandra

Hallo Sandra,
aufpassen müßtest Du nur bei rohem Weinsauerkraut, weil da der Wein noch nicht verkocht ist. Die Säure im Sauerkraut ist kein Essig sondern Milchsäure.
LG
Claudia

DAAANKE!!!!

Hallo Lana,
das Sauerkraut wird gekocht und da ist der Alkohol dann raus. Laß es Dir schmecken.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen