Suchen Menü

Danke wg Frage zum Pumpen und neue Frage :-)

Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten zum Thema Pumpen und Flaschen. Also, ich hab mich heute hingesetzt und gepumpt. Und zwar genau 1 min für 70ml! Meine Hebi hat gesagt, ich soll bloß nie zuviel pumpen, sonst würde ich überlaufen. Immer so 50ml... Tja und da war nach einer läppischen Minute schon 70 ml "gefördert"... ui
Jetzt meine Frage: wie lange pumpt ihr denn so auf jeder Seite und was habt ihr dann zusammen?
Und - wie taue ich denn meine gefrorenen Vorräte am besten wieder auf?? Und wie erwärme ich sie am schonensten??
Danke und GLG!
Jana
Bisherige Antworten

Re: Danke wg Frage zum Pumpen und neue Frage :-)

huhu jana,
alos ich pumpe in so 6 minuten 320ml ab. das ist auch gut, dafür, dass ich von anfang an pumpen muss, da amelie nicht an der brust trinkt. pumpe aber beide brüste gleichzeitig.
am besten taust du im kühlschrank oder im heißen dampfbad auf. milch einfach in einen topf mit heißem wasser (mache es immer mit wasserkocher heiß) aufwärmen. flaschenwärmer ist für im kühlschrank aufbewahrte milch supi. und frisch gepumpte milch kannst du innerhalb von 2 stunden auch bei zimmertemperatur verfüttern.
vlg, nicki

Hey!
Und wenn ich´s dann im Kühlschrank aufgetaut habe (muss ich dann wahrscheinlich abends vorher rausnehmen, oder???), kann ich es dann im Fläschchenwärmer langsam erhitzen?
Hüüülfe! :-)
GLG, Jana

huhu jaana,
ja, ich nehme sie auch immer die nacht vorher raus und erwärme dann im flaschenwärmer.
lg, nicki

*wow*...lies ma mein beitrag weiter oben..gg....wie machst du das nur??..lg sasi

nochma ich..lies ma hier: http://kind.qualimedic.de/Q-8170602.html lg sasi

Ui, das ist ja ein langer Text. Den les ich mir nachher mal in Ruhe durch.
Also bei Malte habe ich zwischendurch auch mal gepumpt und es hat wenig gefördert. Aber das wurde dann mit jedem Mal besser. So als müsste sich auch die Brust selbst an die Pumpe gewöhnen. Es wird also! :-)
GLG und danke für den Link nochmal!
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen