Suchen Menü

Danke und Jubel ...

Hallo Ihr Lieben,
erstmal lieben Danke für Eure Antworten zu meinen Breichen-Fragen. Als Erst-Mami ist es nicht immer ganz einfach bei solchen Sachen durchzusteigen. ;o)))
Ja und dann können wir heute jubeln ... Susanna ist heute ein halbes Jahr alt und so eine süße Maus. Sie steckt zwar voll im 26. Woche-Schub, ist aber sonst eine ganz liebe Maus. Ein Zähnchen habe wir auch schon seit zwei Wochen und zur Feier des Tages gibt's morgen, wenn der Papa auch daheim ist, zum 1. Mal ein Breichen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie darauf reagiert. Ich werde ein ganzes Glas machen und mein Mann ist dazu verdonnert, den Rest zu essen. ;o)))
Also liebe Grüße an Euch alle und das ist ein Super-Forum hier!
Petra + Susanna (heute 6 Monate alt - jung)
Bisherige Antworten

Re: Danke und Jubel ...

Huhu Petra!
Das ist schön, daß Susanna sich so gut entwickelt. :-)
Das ist aber gemein mit dem Brei. Man startet ja nur mit drei-vier Teelöffeln! Und der Papa muß dann den ganzen Rest essen.... ;-)
Ich fand die Frühkarotten geschmacklich nicht schlecht, aber mein Mann hat sich jedes Mal geschüttelt, wenn er mal probiert hat. ;-)
Noch ein Tipp: Nimm ein großes Ärmellätzchen, ein Tuch über Susannas Beine, ein Tuch über Deine oder Papas Beine, je nachdem wer füttert. Und der andere hält ihre Ärmchen fest.... *ggg*
Wünsch euch einen erfolgreichen Start in die Beikostzeit! :-)
LG Martina

Hallo Martina,
danke für die Tipps, an das Ärmellätzchen hab ich schon gedacht ... an den Rest werden wir morgen denken. ;o)))
Ich mag Karotten auch lieber roh als gekocht, deswegen muß mein Mann ran. Zur Not gibt es da aber auch noch meinen Schwager als "Mülleimer". ;o)))
LG
Petra + Susanna

Guten Morgen Petra, ich gebe Lucas immer die Decristol Tablette mit einem Tropfen Wasser daher konnte er sich schon an den Löffel gewöhnen.Habe letztens auch mal probiert ihm ein Löffelchen Möhre zu geben hat ihm geschmeckt gab auch keine Sauereien. Er hat sehr gut vom Löffel gegessen.Aber ich werde Pastinaken,Zuchchini oder Kürbis füttern müssen da er von Möhren schlimme Verstopfungen bekommt.Viel Glück ! Susi

Hallo Susi,
Dekristol bekommt Susanna auch vom Löffel. Sie kennt ihn daher auch schon. Bin gespannt, wie das ist, wenn mal was anderes drauf ist. Bei den Dekristol verzieht sie immer den Mund ganz doll, aber sie schluckt immer brav.
Pastinake hab ich auch da, aber da sind die Gläser so groß ...
LG
Petra + Susanna

Ich hab ja nun auch von dem angefangenen Glässchen was übrig gehabt, hab es dann auf leere Joghurtbecher aufgeteilt jeweils die 4-6 Löffelchen und in den Gefrieschrank gestellt.So ist es nicht verloren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen