Danke und Jubel ...
erstmal lieben Danke für Eure Antworten zu meinen Breichen-Fragen. Als Erst-Mami ist es nicht immer ganz einfach bei solchen Sachen durchzusteigen. ;o)))
Ja und dann können wir heute jubeln ... Susanna ist heute ein halbes Jahr alt und so eine süße Maus. Sie steckt zwar voll im 26. Woche-Schub, ist aber sonst eine ganz liebe Maus. Ein Zähnchen habe wir auch schon seit zwei Wochen und zur Feier des Tages gibt's morgen, wenn der Papa auch daheim ist, zum 1. Mal ein Breichen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sie darauf reagiert. Ich werde ein ganzes Glas machen und mein Mann ist dazu verdonnert, den Rest zu essen. ;o)))
Also liebe Grüße an Euch alle und das ist ein Super-Forum hier!
Petra + Susanna (heute 6 Monate alt - jung)
Re: Danke und Jubel ...
Das ist schön, daß Susanna sich so gut entwickelt. :-)
Das ist aber gemein mit dem Brei. Man startet ja nur mit drei-vier Teelöffeln! Und der Papa muß dann den ganzen Rest essen.... ;-)
Ich fand die Frühkarotten geschmacklich nicht schlecht, aber mein Mann hat sich jedes Mal geschüttelt, wenn er mal probiert hat. ;-)
Noch ein Tipp: Nimm ein großes Ärmellätzchen, ein Tuch über Susannas Beine, ein Tuch über Deine oder Papas Beine, je nachdem wer füttert. Und der andere hält ihre Ärmchen fest.... *ggg*
Wünsch euch einen erfolgreichen Start in die Beikostzeit! :-)
LG Martina
danke für die Tipps, an das Ärmellätzchen hab ich schon gedacht ... an den Rest werden wir morgen denken. ;o)))
Ich mag Karotten auch lieber roh als gekocht, deswegen muß mein Mann ran. Zur Not gibt es da aber auch noch meinen Schwager als "Mülleimer". ;o)))
LG
Petra + Susanna
Dekristol bekommt Susanna auch vom Löffel. Sie kennt ihn daher auch schon. Bin gespannt, wie das ist, wenn mal was anderes drauf ist. Bei den Dekristol verzieht sie immer den Mund ganz doll, aber sie schluckt immer brav.
Pastinake hab ich auch da, aber da sind die Gläser so groß ...
LG
Petra + Susanna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen