Danke für eure Tipps wegen Stillstreik! :-)
vielen Dank für eure Tipps wegen Stillstreik. :-)
Ich hab mich heute auch noch an LLL gewandt und ein langes Mail mit vielen Tipps bekommen. Einer war zum Beispiel, sich zusammen in die Badewanne zu legen, was wir heute Nachmittag dann auch gemachat haben. Erst saß der kleine Mann vor mir, dann lag er mit dem Rücken auf mir und zum Schluß hab ich ihn auf den Bauch gelegt. Dann konnte er mit mir "spielen", hat auch schön auf Mama rumgepatscht und alles lang gezogen. ;-)
Ich hab ihn dann noch so in den Arm genommen, als würde es zum Stillen gehen, da hat er links sogar kurz angedockt, aber nicht wirklich getrunken, sondern wieder leicht gekaut. Diesmal hab ich aber gar nichts gesagt, weil es schon viel sachter war als Donnerstag.
Die rechte Seite hat er etwas komisch angeguckt und das Gesicht verzogen, aber immerhin nicht gebrüllt. Diese Seite war es auch, in die er so heftig reingebissen hat. :-(
Ich bin jetzt gespannt, wie es morgen früh läuft. Versuchen werde ich es auf jeden Fall und wenn er nicht will, wird halt wieder abgepumpt, aber diesmal dann die MuMi aus dem Becher gegeben. Ich werde es vermutlich auch erstmal an einem anderen Ort ausprobieren, im Liegen im Bett vielleicht.
Ich hoffe, daß der Streik nicht zu lang anhält, und er Mamas Brust bald wieder zu schätzen weiß. :-)
Ich bin ja zum Glück nicht die erste, der das passiert, und einer der vielen Tipps wird hoffentlich auch zum Erfolg führen. :-)
LG Martina
Re: Danke für eure Tipps wegen Stillstreik! :-)
Das mit der Badewanne ist ja eine schöne Idee!
*knuddel*
Franziska
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen