Suchen Menü

Danke für eure Antworten & zurück vom Zahndoc

Danke für eure Antworten wg. Buggy oder Auto, ihr habt recht, ich werde mir einen zulegen, werd wenn Lore wach ist gleich mal shoppen fahren :o)))
War eben mal wieder beim Zahndoc... das dritte mal diese Woche... und... es ist wieder alles vereitert... jetzt aber nicht mehr ein Zahn, sondern zwei... hab jetzt nächste Woche einen Termin beim Kieferchirurgen, der soll sich das mal anschauen... Bastian hüpft im dreieck und macht sich sorgen wie blöd und sucht jetzt einen Doc der mir früher einen Termin geben kann... nächste Woche ist ihm zu spät... nunja, ist ja schon süss :o)
lg
lena
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure Antworten & zurück vom Zahndoc

huhu lena...wenn du schon dabei bist nimm doch meine zähne mit....hab zahnschmerzen aba voll schiss zum zahnarzt zu gehen..:-(((((..ich weiss es wird so net besser aber ich schaffs net dort hinzugehen.....kannst ma berichten ws fürn buggy du gekaufst hast werde nämnlich auch einen kaufen ..gute besserung..lg sasi

Zahnarztangst (vorsicht, lang ;-))

Huhu Sasi,
ich bin auch fünf Jahre nicht zum Zahnarzt gegangen, weil ich eine Riesenangst davor hatte. Nicht davor, daß er bohrt, bei mir war es die Angst vor der Spritze!
Als mir die Weisheitszähne gezogen wurden, hat der Zahnarzt damals mit der Spritze voll den Nerv getroffen und auch viel zu schnell gespritzt. Das war fast schlimmer als das anschließende Ziehen!
Bei jedem folgenden Besuch hab ich mich dann immer mehr verkrampft und der tolle Zahnarzt hat immer nur mit den Augen gerollt, wenn ich sagte, daß ich Angst habe. Also bin ich dann irgendwann daheim geblieben.
Tja, so fünf Jahre später ist mir dann ein kleines Stück aus dem Backenzahn gebrochen, wo mal eine Plombe saß, unter der sich neuer Karies gebildet hatte. Konnte sich ja fünf Jahre ungestört ausbreiten. :-( Dann MUSSTE ich zum Zahnarzt und hab mir schier in die Hose gemacht, allein bei dem Gedanken!
Ich habe dann hier im Ort, drei Häuser weiter, bei einer neu eröffneten Praxis angerufen und denen mein Problem geschildert, daß ich eben Riesenschiß habe. Die haben dann gemeint, ich sollte einfach mal vorbeikommen, nur zum Schauen.
Ich hab dann meinen Mann mitgenommen und wir sind zusammen hin. Ich hatte echt schweißnasse Hände und ich glaube, ich mußte mich vor Aufregung sogar vorher übergeben. War echt schlimm. Dann saß ich so als Häuflein Elend auf dem Stuhl und der Doc kam rein. Der war dann ganz nett, hat sich mein Gebiß in Ruhe angeschaut, alles ganz toll erklärt, wirklich jeden einzelnen Handgriff.
Er hat auch so eine kleine Mund-Kamera, mit der er die Zähne aufgenommen hat, an denen was nicht in Ordnung war, und dann haben wir gleich im Behandlungszimmer das alles zusammen angeschaut und zum Schluß hab ich dann gleich einen Termin ausgemacht, zum Bohren, genauer gesagt drei Termine, weil im Laufe der Zeit noch zwei andere Zähne Löcher bekommen hatten.
Am ersten Behandlungstag mußte dann wieder mein Mann dran glauben. Der mußte direkt ganz nah neben mir sitzen, so daß ich seine Hand halten konnte. Er saß quasi der Zahnarzthelferin auf dem Schoß. ;-)
Der Doc hat mir dann noch erklärt, wie er wohin spritzt, daß er das ganz langsam macht, damit der Druck der Flüssigkeit im Gewebe nicht zu groß wird. Das ist nämlich das, was beim Spritzen weh tut!
Die Spritze selber hat er mir übrigens nicht gezeigt. ;-)
Okay, dann hab ich nochmal ganz tief durchgeamtet und versucht, mein Zittern unter Kontrolle zu bringen. Das ging fast wie Espenlaub, solche Angst habe ich gehabt. Ich war voll mit Adrenalin, bis obenhin!
Vor der Spritze wurde die Einstichstelle noch mit einem Gel etwas betäubt, so daß ich vom Einstich auch nichts gespürt habe. Für das Spritzen selbst hat der Doc dann eine halbe Ewigkeit gebraucht, so langsam hat er das gemacht. Dafür hat es aber auch überhaupt nicht weh getan. :-)
Mein Mann hat aber nachher seine Hand nicht mehr gespürt, so fest habe ich zugedrückt! ;-)
Das anschließende Bohren hat mir dann gar nichts mehr ausgemacht. War halt das typische Surren und Rumpeln, aber völlig schmerzfrei. :-)
Und auch während der Behandlung hat der Doc jeden Schritt genau erklärt, was er macht und warum, und hat auch jeden Schritt wieder mit der Kamera fesgehalten. Ich hab dann gesehen, wie der Zahn vorher aussah, nach dem Aufbohren, nach dem Ausbohren (= Karies rausbohren) und am Ende mit der neuen Füllung. :-)
Inzwischen muß mein Mann nicht mehr mit, wenn ich zum Zahnarzt gehe, da reicht ein kleiner Stoffbär, der aber auch jedesmal noch kräftig gedrückt wird, wenn die Spritze kommt.
Naja, das letzte Mal bohren ist jetzt zwei Jahre her, seither gehe ich auch alle halbe Jahr hin und dann sagt der Doc auch gleich, welcher Zahn jetzt noch besser geputzt werden muß, damit es kein neues Loch gibt.
Leider habe ich letzten Herbst eine Plombe verloren, da bekomm ich Ende Juli 'ne neue, ging nicht vorher wegen der SS. Aber der Teddy sitzt schon bereit! ;-)
Such Dir einen Zahnarzt, der bereit ist, Dir alles Schritt für Schritt zu erklären. Das hilft ungemein. Und sag, daß Du Angst hast, da bist Du ja nicht allein damit! :-)
Hoffe, ich hab Dich nicht zu arg zugetextet, aber Dir vielleicht ein bißchen Mut machen können! :-)
*festeknuddel*
LG Martina

nachdem ich mal 3 Monate eine taube Gesichtshälfte

hatte hab ich auch Angst...
aber ich hab einen super netten Doc gefunden, dem vertraue ich und seitdem geht es.
Vielleicht wäre der ja auch was für Dich?
Hab einen Buggy gefunden, für 54 EUR, hat eine sechsfach verstellbare Rückenlehne und sieht vertrauensvoll aus. Soll ja nur für die Stadt sein. Ansonsten nehme ich den grossen.
lg
lena

hi lena,
oh na bis nächste woche würde ich da auch net warten. das tut doch sicher arg weh, oder???
muss gleich mal lesen gehen, was die anderen so zum thema buggy geschrieben haben.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
ne, hab keine Schmerzen. Ist ein bissel unangenehm, aber sonst geht es...
lg
Lena

Huhu Lena,
au Backe! Das ist übel, wenn jetzt noch ein zweiter Zahn betroffen ist. :-(
Ich denk, ich würd' da auch noch diese Woche einen Termin suchen, Du hast doch Schmerzen, oder nicht?
Viel Spaß beim Shoppen! Erzähl dann mal, was Du für einen Buggy besorgt hast. ;-)
LG Martina

Hallo Martina,
ne, hab keine Schmerzen, ist nur unangenehm.
Hab einen Buggy gefunden :o) hat eine sechsfach verstellbare Rückenlehne, Marke weiss ich jetzt nicht, ist schon bei mir im Auto :o) sieht auf jeden Fall vertrauensvoll aus. Ist ja auch nur für die Stadt, ansonsten nehme ich den grossen.
lg
lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen