Suchen Menü

Danke! Rachitis kennt sich jemand aus?

Hallo
Danke für die schnellen Antworten, meine Töchter und Elias bekamen weder Vit. D noch Fluor da Sie Sommer Kinder waren, aber bei Finn-Luca war ich mir unsicher ob ich Rachitis erkennnen kann da er im Winter geboren ist , und gerade der, der es bekommt hat jetzt Probleme , komisch.
Meine Hausgeburtshebamme meinte es ist ein Hinweis wenn Kinder vermehrt Schwitzen, toll unser Elias z.b. ist ein totaler Warmblütler, der Schwitzt bei -20Grad noch im Bett.
Danke Jessica
Bisherige Antworten

Re: Danke! Rachitis kennt sich jemand aus?

Huhu Jessica,
hab Dir kurz was rausgesucht:
"Die Krankheit tritt meistens zwischen dem zweiten Lebensmonat und 2 Jahren auf. Bereits im 2. - 3. Lebensmonat sind die Kinder unruhig, schreckhaft und schwitzen besonders am Hinterkopf. Ab den 3. -4. Lebensmonaten können folgende Krankheitszeichen beobachtet werden: Die Kinder haben eine schlaffe Bauchdecke (Froschbauch), Verstopfung, eventuell Krämpfe und die Skelettveränderungen werden sichtbar. Es kommt u.U. zu einem verzögerten Verschluss der Schädelnähte"
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen