Suchen Menü

Dammschnitt /Scheidenriss

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ja nun einige schon entbunden haben, wollte ich mal fragen, was ihr bezüglich des Dammschnitts empfohlen bekommen habt: Sitzbäder, Calendula?
Ich spüle gerade immer mit Calendula, nehme Arnika C30 und mache , auf Anraten der Hebamme, Sitzbäder.
Eigentlich verheilt alles recht gut, nur letzten Sonntag musste einer der Scheidenrisse neu genäht werden (ich bin "stolze Besitzerin" von vier Scheiden-, einem Dammriss und einem Dammschnitt - es gibt also viel zu heilen :o))
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
LG
Melanie mit Niels
PS: Für alle, die die Geburt noch vor sich haben und jetzt einen Mordsschreck bekommen haben - es klingt sehr viel schlimmer als es ist. Ich habe nicht mal einen Schwimmring gebraucht:o))
Bisherige Antworten

Re: Dammschnitt /Scheidenriss

Hallo Laura,
habe auch einen riesen Dammschnitt/riss bis zum Schliessmuskel und dazu noch Monster Hämorrhoiden/Analvenenthrombosen. Mache Sitzbäder mit Tannolact und nehme auch Arnika C30. Konnte anfangs wegen der Hämos nicht sitzen und nehme Schüssler Salbe Nr.1, da die speziellen Hämosalben gar nicht geholfen haben.
Also abwarten und Tee trinken.
LG Kristina mir Marie und Lars

hallöchen..ich habe bei yorrick kamillensitzbäder gemacht auch wenn davon abgeraten wird mir hat es super schnell geholfen...hatte extra eins in der apo geholt und da steht auch extra auf der packung für dammschnitt..riss....ansonsten hab ich leider keinen tip für dich..habe zwar noch ein andres sitzbad weiss aba net mehr wie es heisst und gebracht hat es mir nix.....lg sasi

Mir wurde Tannolact verschrieben (Sitzbad). Hat auch sehr gut geholfen.
LG,
Susanne

*fg*..das iss genau das was mir net geholfen hat..gg...jetzt weiss ich den namen wieder.....lg sasi

Ich nehme Calendula ... LG Franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen