Dammschnitt /Scheidenriss
nachdem ja nun einige schon entbunden haben, wollte ich mal fragen, was ihr bezüglich des Dammschnitts empfohlen bekommen habt: Sitzbäder, Calendula?
Ich spüle gerade immer mit Calendula, nehme Arnika C30 und mache , auf Anraten der Hebamme, Sitzbäder.
Eigentlich verheilt alles recht gut, nur letzten Sonntag musste einer der Scheidenrisse neu genäht werden (ich bin "stolze Besitzerin" von vier Scheiden-, einem Dammriss und einem Dammschnitt - es gibt also viel zu heilen :o))
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
LG
Melanie mit Niels
PS: Für alle, die die Geburt noch vor sich haben und jetzt einen Mordsschreck bekommen haben - es klingt sehr viel schlimmer als es ist. Ich habe nicht mal einen Schwimmring gebraucht:o))
Re: Dammschnitt /Scheidenriss
habe auch einen riesen Dammschnitt/riss bis zum Schliessmuskel und dazu noch Monster Hämorrhoiden/Analvenenthrombosen. Mache Sitzbäder mit Tannolact und nehme auch Arnika C30. Konnte anfangs wegen der Hämos nicht sitzen und nehme Schüssler Salbe Nr.1, da die speziellen Hämosalben gar nicht geholfen haben.
Also abwarten und Tee trinken.
LG Kristina mir Marie und Lars
LG,
Susanne
Ich nehme Calendula ... LG Franziska
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen