Da kriegst Du die Motten - ich hab sie schon! :-(
keine Ahnung wo die immer herkommen.
Vor einigen Monaten hatte ich schon mal diese ekligen Motten in meinem Schrank - dort steht aber nur Tee, Reis, Backpulver, Vanillezucker, etc. (alles eingepackt). Dann waren sie in der ganzen Küche und ich habe so KLebefallen aufgestellt, dann waren alle weg und ich habe auch das komplette Zeug aus dem Schrank weggeschmissen, denn ich habe gesehen, daß in zuenen Packungen Löcher drin waren wo die sich anscheinend durchgebissen haben (haben die Zähne? Kaum vorstellbar). Nun habe ich gestern schon wieder eine in dem Schrank fliegen sehen - ih gitt, ich ekle mich so daß ich Ungeziefer in der Wohnung habe!
:-(
Hat denn jemand von Euch einen Tipp was man gegen diese Viecher machen kann?
Danke Euch schon mal,
lG
Anja
Re: Da kriegst Du die Motten - ich hab sie schon! :-(
ich hatte die viecher auch schon 2 oder 3 mal.... ist echt nicht so einfach, sie loszuwerden, weil die so mini sind, dass man schnell welche übersieht oder ein lebensmittel nicht wegwirft, wo sie dann doch noch drin lauern. alles wegwerfen ist das beste - habs aber nicht getan, sondern alles genau nachgeguckt und ältere geöffnete sachen halt weggeschmissen. und mit insektenspray durch die küche gesprüht! am nächsten morgen lagen so einige tote motten auf dem boden. *bäh*!
wie du schon schreibst, kommen diese blöden tierchen sogar durch verpackungen. deshalb hab ich mittlerweile vieles in dosen verpackt, macht auch meine mutter nur noch so, weil sie damit probleme hatte.
am liebsten mögen die motten übrigens paniermehl, nudeln, haferflocken, cornflakes, zucker etc. alles, was trocken ist. du siehst (wenn du ganz genau hinsiehs!) schon mal so ganz kleine fädchen oder spinnweben im lebensmittel, woran z.b. die paniermehlkörner dran hängenbleiben. dann sind dort eier drin!
ach ja: erst sinds so mini-würmchen, die sich dann verpuppen und zu motten werden. *ekel* diese würmchen hab ich immer an meiner küchendecke oder an den wänden entdeckt, die sind alle immer hochgekrochen!
so, genug gefaselt, mir wird gleich schlecht... ;-) die viecher sind jedenfalls sehr hartnäckig! viel erfolg!!
LG
sandra
Re: Da kriegst Du die Motten - ich hab sie schon! :-(
All das kenne ich auch was Du beschreibst, ist echt eklig.
lG
Anja
Re: Da kriegst Du die Motten - ich hab sie schon!
Ich glaub die mögen Lavendelöl oder Essigeruch nicht - bin mir aber nicht sicher.
Liebe Grüße Iris!
wollte bloß darauf hinweisen, ja kein Insektenspray zu benutzen, da die Nervengift enthalten und besonders für Säuglinge hochgefährlich sind. Hat mir mein Onkel gesagt, der für Hornissen zuständig ist.
LG
filzi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen