DER WETTBEWERB!
ALSO; diese daten/tipps brauch ich von euch:
- ET
- ET-tipp
- Dauer der Geburt
- Grösse/Gewicht
- Geschlecht(er) (wollen hier keine zwillingsmamis ausschliessen)
- Augenfarbe
Wie gefällt euch die idee, dass wir alle der gewinnerin eine windel zuschicken?
GLG Ariane
Re: DER WETTBEWERB!
ET: 09.11.05
ET Tipp: 11.11.05
Dauer: 4 Stunden
Größe/Gewicht: 49cm / 3900g
Augenfarbe: blau
Mit der Windel mach ich mit. :-)
ET: 30.11.05
ET Tipp: 06.12.05
Dauer: 8 Stunden
Größe/Gewicht: 52 cm/4000 g
Augenfarbe: erst blau, später braun
LG
Nadine 8+1
2- 15.11.2005
3- nicht lang wird bestimmt ein KS - also 30 Minuten
4- 3500 gramm - 49 cm
5- ein Junge
6- blau und super viele Haare
na wie gehts??
hier meine daten
- ET 2.12.05
- ET-tipp 24.11.05
- Dauer der Geburt 45min (KS)
- Grösse/Gewicht 3480, 52 cm
- Geschlecht(er) (wollen hier keine zwillingsmamis ausschliessen), mädel
- Augenfarbe, blau
im kreissbett werd ich bestimmt wieder 5 stunden sein, werde wohl auch ne pda haben - dauert dann oft was länger... aber hilft ungemein!! *soo-erleichtert-war*!
LG
sandra
das mit der windel ist okay!
GLG Ariane
:-(
LG
sandra
Ich hab in der 2. ss erwartet, dass alles irgendwie ähnlich wird wie in der ersten. Doch alles war anders, die ss und die geburt sowieso. Jetzt beim 3. erwarte ich wieder gar nichts, denn jede ss ist anders und alles ist möglich. Am besten man lässt es einfach auf sich zukommen....ändern kann man ja eh nicht viel *g*
GLG Ariane
1. 15.11.05
2. ET tipp 31.10.05
3. nicht lange , wird bestimmt KS
4. 52 cm...3400g
5. ein junge
6. dunkelbalu
lg Soe mit *Amy und Bauchkrümel 10+0
Kann net mitmachen wegen Wunschkaiserschnitt..
Re: Kann net mitmachen wegen Wunschkaiserschnitt..
GLG Ariane
LG
Jessy
Ob es sinnig und gut für drin Kind ist, ist die Frage.
Ein WKS ist ja was völlig anderes, als ein medizinisch indizierter KS wegen BEL oder zu engem Becken etc.
Hattest du schon mal einen KS? Ich kann dir nur davon abraten. Es ist nicht schön, zumal danach die Schmerzen erst losgehen.
LG Sandra
nein einen KS hatte ich noch nicht.
Würde ich einen KS bekommen währe er bei mir aber auch gleich mit einer sterilisation verbunden da es bei mir eben einige "besondereumstände" gibt und deshalb hatte ich auch wg. dem WKS gefragt...
und auch weil meine erste geburt fast 20 stunden war wo bei sie schon am vortag mit allem drum und drann angefangen hatte und meine zweite geburt 11 stunden mit künstlich eingeleiteten wehen war da mein kleinster sohn Still geboren wurde und das war eben das was mich jetzt mit dazu überlegen lassen hat ob WKS oder Normale geburt weil ich einfach nicht weiss ob ich das noch mal durchstehen würde
bei dieser geburt soll mein Junior auch zu meinen Schiegereltern in spe gebracht werden aber die wohnen eben 1 stunde von uns entfernt und er würde da ja unter einem vorwand hingebracht werden (wir müssen heute zu ... weil...)
naja aber wie gesagt echte erfahruzngen mit einem KS habe ich jetzt noch nicht was mich aber freuen würde ist wenn mir da jemand einen "ausfürlichen bericht" drüber schreiben könnte wie es wärend und danach war....
eine freundin meiner mutter hatte einen WKS und war nach 4 Tagen wieder aus dem KH drausen sie hat schon 4 kinder zu hause und mit dem WKS wurde das 5te geholt...
LG
Jessy die heute ENDLICH 12+0 ist *freu*
Erfahrung KS
das mit deinem Sohn tut mir leid! Darf ich fragen, was vorgefallen ist? Musst natürlich nicht schreiben, wenn das zu schlimm für dich ist.
Also, ich hatte keinen WKS, aber einen KS wegen einer Notsituation, jedoch wurde nicht so schnelle Hektik gemacht, wie bei einem richtigen Not-KS.
Mir wurde etwa 45 Minuten vor KS gesagt, dass um 17 Uhr mein Kind geholt wird.
Ich hatte eine schwere Gestose mit Hellp-Syndrom, meine Maus und ich waren gefährdet, weil ich einen Mega-Blutdruck entwickelt habe (180/110).
Wegen schlechter Blutwerte und Blutgerinnung musste eine Vollnarkose gemacht werden (PDA hätte wahrscheinlich eine Einblutung ins Rückenmark verursacht), ich habe also nichts mitbekommen, meine Tochter nicht gesehen und gehört und mein Mann durfte auch nicht bei sein.
Mir wurde etwa 10 Minuten vor KS ein Blasenkatheter gelegt (man kann angeblich drauf verzichten, dass Risiko dass die Blase verletzt wird, trägst aber dann du!), ich wurde vom Schambein bis zum Bauchnabel rasiert und wurde dann in den OP geschoben.
Dann wurde ich festgeschnallt auf dem Op-Tisch, bekam ein schickes Op-Häubchen auf und dann die Vollnarkose.
Aufgewacht bin ich laut meiner Familie etwa 20 Minuten nach KS, erinnern kann ich mich aber nicht. Richtig etwas wahrgenommen habe ich erst 2 Stunden später, habe auch da das erste Mal meine Tochter gesehen.
Ich hatte Hammerschmerzen, die OP-Wunde tat weh und dazu kamen dann noch die Nachwehen.
Ich wurde dann auf die Wochenstation verlegt und habe erstmal die ganze Nacht durchgeschlafen (KS war um 18:32 Uhr). Meine Tochter auch, sie hatte noch viel Fruchtwasser im Bauch und war satt.
Am nächsten Morgen musste ich mit Hilfe der Schwestern auf die Toilette gehen, dort wurde mir gezeigt, wie ich mich wasche und mir wurde der Katheter gezogen *brr* Ich musste dann hohe Dosen Magensium nehmen, damit ich Durchfall bekomme, weil ich beim Stuhlgang nicht pressen durfte.
Lachen, Niesen, Husten und jedes Aufstehen aus dem Bett taten sehr weh. Ich beneidete die Mütter, die ihn ihre Hosen schlüpften und auf den Gängen rumsprangen. Ich konnte keine Hose anziehen (Schmerzen), lief die gesamten 5 Tage im KKH in dem Hemd rum.
Meine Narbe lief dann dunkelblau an, das Blut sackte in den Schambereich ab. So hatte ich dann einen schicken dunkelblauen Schambereich. Das es blau wird, soll wohl normal sein, aber bei mir war es etwas extrem.
Am 5 Tag wurden mir die Klammern entfernt und ich durfte nach Hause gehen. Natürlich tat noch alles weh, auch hier konnte ich nicht wie ein junges Reh durch die Gegend hopsen, wie das die Frauen nach Spontangeburt tun können.
Im Großen und Ganzen bin ich froh, dass meine Tochter gesund und munter geboren wurde, aber ich habe jetzt eine hässliche, wulstige Narbe im Schambereich. Sie ist auch noch schief und so komisch genäht worden, dass mein Bäuchlein über dem Schambereich steht.
Nun bin ich ja weider ss und überlege, ob ich wieder einen KS machen lassen soll, damit mein Bauch in Ordnung gebracht wird oder ob ich lieber wie ein junges Reh *ggg*Ü durch die Gänge hüpfen will und mein Bauch mir egal ist.
Ich bin risiko-ss und mal sehen, vielleicht kommt ja alles anders als man denkt :-)
LG Sandra mit Felicia *07.07.2004 und Wunderzwerg 8 SSW
Re: Erfahrung KS
Danke für deinen ausfürlichen bericht...
jetzt überlege ich es mir doch 2 mal ob oder ob nicht.....
mein kleinster sohn ist an einer platzentainsufizioens gestorben die man bei einer richtigen ultraschall untersuchung hätte sehen könne aber mein FA den ich zu diesem zeitpunkt hatte war zu sehr in stress und hat nur einmal das gesicht von meinem kleinen fotografiert und mich mit den worten in 2 wochen sehen wir uns wieder anch hasue geschickt das bildchen was ich da bekommen hatte war das letzte bild das ich hatte auf dem er noch lebte
ich hasse diesen FA noch immer und er sollte mir nicht im dunkeln begegnen da ich sonst nicht weiss was ich mit ihm mache schon alleine bei dem gedanken an diesen FA wird mir ganz anders...
aufjedenfall hätte dieser FA mich richtig untersucht währe mein kleiner Tex noch am leben aber nein er hatte ja stress weil zu vile patientinnen da waren und seine sprechstunden hilfe etwas zu dabisch war die termine zu ordnen...
ich glaube ich höre jetzt lieber mal wieder auf mit schreiben sonst rege ich mich wieder auf.....
immer wenn ich nur was kleines schreiben will wird es ein grosses geschreibsel...
LG
Jessy mit Tyrauf dem schoss Annick und Tex ganu tief im Herzen und klein Doppelpunkt 13 SSW
Re: Erfahrung KS
Ich stell mir immer vor, mit wievielen andren er das noch machen würde, wieviele andere Frauen und Kinder unter solchen Misthunden leiden müssen.
Es ist seine Schuld! Also muss er dafür auch gerade stehen!
LG und alles Gute!
Sandra
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den überstandenen 12 Wochen!!! *freufreu* und nochmal wegen dem Kaiserschnitt. so schlimm empfand ich den Kaiserschnitt nicht. Viel schlimmer war bei mir die Erschöpfung von der Geburt und dass ich 2 Nächte komplett KEIN Auge zugetan habe (man siehts an den Bildern im Profil *ohneWorte*). Aber ich kann mir damit soviel ersparen, die Geburt war einfach Supersuperanstrengend und ich bin weit über meine Grenzen gegangen. Das schaffe ich einfach nicht nochmal. Ich bin 7 Tage im Krankenhaus gewesen, 2 Tage nach Kaiserschnitt (hatte abends gegen 19:00 Uhr KS) konnte ich morgens wieder aufstehen und auch duschen. Leider ist die Narbe am Bauch bis heute taub und ich kann mir nicht drüberstreichen das ist fürcherlich unangenehm. Sehen tut man sie aber eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Für mich ist es einfach das kleinere Übel, es war bei Chiara einfach nicht so wie das eigentlich sein sollte obwohl ich mir nichts mehr wünschen würde als das Kind normal zu gebären. Aber das Risiko, nochmal so ein Fiasko mitzumachen, ist mir einfach zu hoch. Das mit Deinen Bedenken bei dem was Du mitgemacht hast, kann ich schon sehr gut verstehen aber wie hoch ist das Risiko dass es nochmal passiert? Dochwohl verschwindend gering und nicht höher als bei uns allen anderen auch, oder? Überleg es Dir nochmal, schön ist es leider nicht, ein Kind per KS zu entbinden...
GLG Nicki :-)
Also so genau weiß ich das leider nicht. Ich hatte nahezu eine traumatische Geburt (über 48 Stunden), die in einem Notkaiserschnitt endete und sie ist Sternengucker gewesen was daran liegt dass mein Becken anscheinend so komisch geformt ist. Mein Arzt meinte, dass es zu 70 % wieder so enden würde. Außerdem habe ich durch meine herzförmige Gebärmutter keine Wehenpausen nach dem Blasensprung gehabt. *Schauderjetztnoch*. Also hab ich mich für einen Plankaiserschnitt entschieden. Das ist für uns alle, auch für das Baby UND für Chiara ganz sicher das beste und ich kann gelassen in die Schwangerschaft gehen :-) Möchtest Du auch lieber Kaiserschnitt haben? Warum?
GLG Nicki (9+3)
Danke für die gratulation :)
ich wollte mir eigentlich auch einen WKS machen lassen einmal weil ich schon die schmerzen kaumausgehalten habe bei der geburt vonmeinem grossen und dann einmal weil ich künstliche wehen bei der geburt von meinem kleinsten hatte der leider nicht lebend zur welt kam und die schmerzen mich sowas vongeschockt haben das ich mir einfach nicht sicher bin das ich noch mal eine normale geburt überstehe da kommt halt auch einiges zusammen und weil ich mich unteranderem auch gleich sterelisiren lassen möchte (wg. besonderer umstände ist das bei mir möglich)
ich will das glück nicht noch mal rausfordern nach diesem kind 2 lebende und gesunde kinder sind für mich das grösste geschenk was man sich vorstellen kann...
klar die warscheinlichkeit das alles was mir schon ein mal passiert ist noch mal pssirt ist gering aber ich ahbe einfach so eine grosse angst schon alleine noch mal diese schmerzen zu haben und dann wieder das ganz rummgerenne was ich aber nicht kann (mein rücken ist kaput ahbe eine streckhaltung und eine zu schwache hüfte bzw zu weiche hüftknochen) ich weiss einfach nicht was ich machen soll ich ahbe halt eine heiden angst vor allem was jetzt noch bis zu geburt passiren kann..
klar ein kind normal zurwelt zu bringen war für mich beim ersten mal das schönste (bis auf das, das die herztöne immer runtergegangen sind und die hebi mich rumgeworfen hat und gesagt hat wenn ich das und das nicht mache stirbt mein kind) und das risiko ist auch eins was ich nicht mehr eingehen möchte
ich weiss halt nicht wie ich mich entscheiden soll....
(ich ahbe auch scon weiter oben einen beitrag geschrieben ...
http://www.9monate.de/Q-6863381.html
da steht auch ncoh mal alles drinne .....
wie gesagt ich habe einfach eine zu grosse angst aber ich denke ich werde es doch ncoh mal auf normalem wege probieren jede geburt ist ja anders und man kann keine mit der anderen vergleichen stimmts :) ?
die kröste herausvorderung kommt für mich jetzt erst noch...
die 32+0 SSW vor dieser woche habe ich die meiste angst und die ist unbeschreiblich....
LG
Jessy 12+1
et tipp 15.11.05
10 stunden
51cm
4000
e büebli
erst blau, dann grün
Lustige Idee:
Also
ET wäre der 1.12.
Tipp 7.11.
6stunden
Mädchen
erst blau dann grün
Lg Michaela
Hmm 47cm 2,7kg
GLG Ariane
GLG Ariane
hoffe ich darf mitmachen ,d enn wir leben in hongkong und das wird was mit dem windelschicken:-)\
ET: 1.11
Et-tipp: 29.10
Dauer der geburt: 4 Std.
Groesse/Gewicht: 48cm/ 3100g
also, frankiert schonmal eure umschlaege:-)
LG nina 13+1
GLG Ariane
Habe auch ein kleines Problem
ich würde ja gern mitmachen, aber 1. weiß ich noch nicht mal genau, wann mein ET wirklich ist und 2. hatte ich in meiner 1. SS Komplikationen, sodass meine Tochter 5 Wochen vorher mit KS geholt werden musste (wegen schwere Gestose + Hellp).
Da die Gefahr in dieser SS erneut besteht und ich noch gar kein richtiges Feedback der Ärtzin habe, was nur zur Vorbeugung getan wird, kann ich spontan erstmal nichts zum ET sagen.
Wirklich eine Frage kann ich gar nicht beantworten, nur die des Geschlechtes und der Augenfarbe: Junge mit grauen Augen :-)
LG Sandra, die hofft trotzdem mitmachen zu können
Re: Habe auch ein kleines Problem
Du bekommst von mir einen "sonderschein" ;o)))....tipp einfach mal einen ET und den "ärztlichen" ET lassen wir mal offen. Wenn dann der "ärztliche" ET bekannt ist, dann kannst du auch noch, wenn du möchtest, den getippten ET verändern.
GLG Ariane
Ne Windel kann man doch dann gut gebrauchen! ;-)
Also mein Tip ist wenn der jetzige Wurm so wird wie mein erster:
ET 06.12.2005
ETT 27.11.2005
GD geschätzt: 1-1,5 STD (bei Niclas wars2 STd davon ne 30min purer Spass!!! ;-)
G/G 51cm 3200g
G Mädchen
AF Blau
Lg Nicole 7+0
ET lt.Forumrechner 15.12.
ET-tipp 08.12.
Dauer d.G. 22 Stunden
Grösse/Gewicht 47 cm/3540 g
Geschlecht Mädchen (lt.Mondbuch+Chin.Kalender)
Augenfarbe blau immer
Haarfarbe braun
LG
Andie+engelchen 5+5
Die Idee mit der Windel ist cool.
was ist ein mondbuch?
gibts das auch online?
LG
Jessy heute endlich 12+0 *freu*
@ Jessy der Mond ist aufgegangen ;-)
also mit dem Mondbuch (wer dran glauben mag *g*) Hatte mir vor ner Weile das Buch geholt (ich stehe auf neue, interessante Dinge*g*), weil ich darüber gelesen hatte, es ist ein Kalender bin anno dazumal drin(2019) und sagt "angeblich" Deinen Eisprung anhand der Mondphase vorher, in der Du selber geboren wurdest.Die Autoren glauben, dass DU nicht nur einen biologischen hast (1mal im Monat),sondern auch noch einen anderen (der Mondphase entsprechend wann Du geboren wurdest)
Und u.a. kann man "angeblich" auch das Geschlecht ablesen.
Sie schreiben selber, dass es nicht 100% ist,haben angeblich Studien gehabt darüber...
Jedenfalls hatte ich es mir geholt und ins Buch die Daten reingeschrieben (kann man ganz einfach ablesen) und es dann ins Regal gelegt und fast vergessen im Lauf der Zeit.
Nunja, nachdem mein Mann mich nun fragte (nachdem ich ihm von unserer Schwangerschaft erzählte), schaute ich da rein und da stand für den Monat März, dass mein ES lt. diesem Buch genau ein Tag nach meinem biologischen war (Persona). Welch ein Zufall*g*.
Fand ich ganz witzig (wie gesagt habe ich es im nachhinein erst gesehen, als ich nach dem Geschlecht schauen wollte).
Also, ob man dran glaubt, oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Es gibt es online bestimmt zu kaufen,oder Auktionshaus und heißt "Kosmobiologische Empängnisplanung".
Ich jedenfalls fand es ganz interessant.
LG
Andie&engelchen 5+6
ET: 20.11.
ET-Tip: 23.11.
Dauer der Geburt: 8 std.
Größe: 51cm
Gewicht: 3500g
Augenfarbe: braun
Die Idee mit der Windel gefällt mir gut!
LG Anja
hier sind meine Daten:
ET 1.12.2005
ET-Tipp: 6.12.2005
Dauer Geburt: 4 Stunden
Größe/Gewicht: 45 cm, 3500g
Junge
blau
LG Andrea
Ich will dir ja nicht reinreden *g*....aber ich bin mir nicht sicher ob die grösse, die du angegeben hast, die ist, die du wolltest. Stimmen 45cm?
GLG Ariane
vielen lieben Dank für Deinen Hinweis. Ich muss zugeben, ich habe einfach geraten, 45 war so eine schöne Zahl :-)
Ich habe mal bei den anderen geschaut, 45 cm ist ein bisschen klein, oder? Wie wäre es mit 52 cm?
GGLG Andrea (Würmchen war heute 17mm)
Gewichtstechnisch sind sie zwischen 3000-4000g....liegst also mit 3500g ideal.
Ich wusste das in meiner ersten ss auch nicht...*ggg*....hab anfang der ss mal ein pullover gekauft, in grösse 98....fand das damals super klein *lach*....sie trug den pulli das erste mal als sie 2,5jahre alt war ;o))))
Hab mich auch im rest der ss nicht dazu durchringen können kleider in grösse 50 zu kaufen....fand die einfach viiieeel zu klein. Meine tochter war dann 49cm bei der geburt und mein mann konnte dann ausrücken und kleider shoppen (fand er sogar noch witzig *g*)
GLG Ariane
PS: 52cm ist gut....jungs sind meist eh etwas grösser.
vielen lieben Dank für die Tipps! Ich nehme alle, die ich kriegen kann :-) Ich bin ja richtig glücklich, dass es dieses Forum gibt, ich habe hier schon so viel gelernt.
Dann bin ich ja mal gespannt, wer mit seinen Tipps am Ende richtig liegt.
GLG Andrea
Man bekommt in keiner lebenslage so viele "gut gemeinte ratschläge" wie in der ss *grausel* ;o))))
(Ist aber meist ein symtom des näheren umfeldes und nicht der foren *g*)
Darum hab ich mir angewöhnt nur noch auf fragen zu antworten, da ich am eigenen leib erfahren hab wie mühsam es ist, immer gute ratschläge zu bekommen die man gar nicht möchte ;o))))
GLG Ariane :o)
ich mache auch mit:
ET - 5.12.
ET-tipp - 1.12.
Dauer der Geburt - 12 Stunden
Grösse/Gewicht - 51,5 cm/3460g
Geschlecht - Mädchen
Augenfarbe - braun mit grau ;o)))
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen