Dürfen oder müßen wir auch.........?
Lg Tina 29 SSW
Re: Dürfen oder müßen wir auch.........?
leider hab ich da keine Ahnung von, aber interssieren täte mich das auch!!
Liebe Grüsse
Mirjam + Nils inside (27+6)
Der Ratgeber ist übrigens prima, ich habe da schon sehr häufig nachgeschlagen, vor allem am Anfang der Schwangerschaft, als ich mir z.B. sehr unsicher über Ernährungsfragen war (Rohmilchprodukte und der ganze Kram).
Lieben Gruß, Verena (27. SSW)
ich bin geimpft. Habe letzte Woche, in der 34 SSW, bei meinem FA die Impfung bekommen. Er wollte auf jeden Fall in der Schwangerschaft noch impfen und nicht kurz nach der Geburt.
LG Anna
ich habe letzte Woche zufällig meine FÄ gefragt und sie empfiehlt es in der SS nicht.
LG Koro 37.ssw
Re: Dürfen oder müßen wir auch.....? - Muessen???
Was heisst denn hier "muessen"? Schliesslich gibt es in Deutschland keine Pflichtimpfungen (mehr).
Ich lasse mich jedenfalls auch unschwanger nicht gegen Grippe impfen (nicht bevor ich 70 oder immunschwach bin), und in der SchwSch wuerde ich mich sowieso gegen nichts impfen lassen.
Beste Gruesse,
Sabine
Hab mir vor meiner ersten Schwangerschaft noch eine Auffrischung für MMR geben lassen und das war es.
Ich denke, wer die Impfung schonmal hat machen lassen, weiss ja, wie es ihm hinterher gegangen ist, ich kenn viele Leute, die nach der Grippeschutzimpfung erstmal eine (leichte) Grippe bekommen haben und u.U. mit Antibiotika behandelt werden mussten. Und wenn ich wüsste, dass ich so drauf reagier, würd ich es erst recht sein lassen.
Aber schlussendlich wird es so sein, wie immer, man fragt 100 Leute und bekommt 80 verschiedene Antworten ;-)
LG
Daggi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen