Dünnflüssiger Ausfluss - Fruchtwasser????
Bin nun in der 16. SSW (letzter US vor zwei Wochen) und bisher hieß es
immer, dass die Fruchtwassermenge normal sei.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft mehr Ausfluss als sonst, was
bestimmt normal ist. Keine Riesen-Mengen, aber einfach mehr als vor der
Schwangerschaft. Manchmal ist der Ausfluss aber auch irgendwie
dünnflüssig. Und da ich vor ein paar Tagen gehört habe, dass auch während
der Schwangerschaft und auch in diesem frühen Stadium Fruchtwasser
abgehen kann, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, obwohl ich das
Phänomen auch vorher schon hatte.
Mein nächster FÄ-Termin wäre nächsten Donnerstag, soll ich so lange
warten? Was meint Ihr???
Re: Dünnflüssiger Ausfluss - Fruchtwasser????
mh Fruchtwasser könnte zwar aber ist denke ich eher unwahscheinlich.
Sicher gehen kannst du wenn du dir in der Apo den PH Testhandschuh holst und nachfragst welchen Wert Fruchtwasser hat.
Achja bei mir ist es aber genauso wie bei dir. Vielleicht nimmt dir das ein wenig die Sorgen
LG Dani
zu Hause und konnte gleich testen - zum Glück nix auffälliges...
na das ist doch super. Freut mich für dich. So kann man schnell Sorgen wieder auswischen.
Aber ich kenne das. Da meine erste Tochter bei 36+0 per Blasensprung ihren Auszug angekündigt hat (und das 5 Min. nachdem ich wieder zu Hause war vom Eisholen) ist das auch wieder meine größte Sorge.
Lieben Gruß
Daniela
also, ich kann dir nur sagen, dass das fruchtwasser bei mir anders roch (bzw. einen stärkeren geruch hatte) und ganz flüssig war, wie wasser halt.
ich denke also eher nicht, dass es sich um fruchtwasser handelt. zur sicherheit solltest du aber wirklich testen - ich kannte das übrigens noch gar nicht! gut zu wissen! ;-)
LG
sandra
15+6
Ich hatzte das auch jetzt öfter und bin dann auch immer zum FA. Aber es war alles ok. Auch kein Pilz, oder so!
Ich würde einfach mal fragen.
Wird bestimmt nichts schlimmes sein! Alles Gute weiterhin!
LG Melanie aus dem Nachbarforum 18.ssw
Einschleich!
das ist eigentlich ganz normal - solange es nicht merkwürdig riecht oder krankhaft aussieht!
Bei jeder Schwangeren bildet sich er Schleimpropf der die Gebärmutter verschließt immer wieder neu, der alte lauft dann einfach als Ausfluß raus!
Das geht übrigens so lange bis dann halt die Geburt - zu welchem Zeitpunkt auch immer bevorsteht!
Dann geht der Propf ja ab (auch nicht bei allen) und wird nicht wieder neu gebildet!
Mein Gyn. hat immer bezügl. der "nassen" Hose gesagt, sein sie froh das es bei ihnen so gut funktioniert ;-))
LG von Britta und Paul *06.07.04
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen