D-Fluoretten und Allergikerkinder??
Und da mein Kleiner so ein Allergierisikokind ist, wie bestimmt ganz viele andere Kinder, weiß ich ja und lese es wirklich überall, dass solche Kinder erst ganz spät Beikost kriegen sollen, und dann auch keinesfalls Kuhmilch oder Nüsse bis zum ersten Lebensjahr, und ich will mich ja auch auf jeden Fall dran halten.
Tja, und heute lese ich zufällig mal die Packungsbeilage von diesen D-Fluoretten, und da ist 1.) Erdnussöl! und 2.) Lactose drin!!! Na, was soll das nun wieder? Hat Euch da irgendjemand schon drauf aufmerksam gemacht? Und - vor allem - gibt es da nun Alternativprodukte????
LG Heike mit Luca (4 MOnate)
Re: D-Fluoretten und Allergikerkinder??
wir haben vom Hausarzt (= unser Kinderarzt) Zymafluor D 500 verschrieben bekommen und lt. "Waschzettel" ist dort enthalten: Lactose,mikrokristalline Cellulose, Crospovidon,Gelatine, Saccharose, Magnesiumstearat, Maisstärke, hochdisperses Siliciumdioxid,Saccharin-Natrium 2, Aromastoff Vanillin, Sojaöl und DL-Tocopherol.
Da ich leider nicht medizinisch ausgebildet bin, weiß ich nicht, ob somit das Allergierisiko gesenkt wird, da wir leider auch ein erhöhtes Allergierisiko haben und von Anfang an HA-Nahrung verfüttern (stillen klappte leider nicht :-(
Frag doch mal bei Deinem KiA nach, oder vielleicht weiß ja Deine Hebi was dazu??
Hab mir bisher darüber noch keine Gedanken gemacht, doch vielleicht sollte ich das jetzt tun ;-)
Alles Liebe
Petra
ich nehm Vigantoletten 500, das ist nur die Vorbeugung gegen Vitamin D Mangeerscheinungen. Das Fluor geb ich erst später, wenn die Zähne durchkommen. Und zwar nehmen wir da jetzt Kinderzahnpasta mit wenig Fluor.
Ich kenn mich leider nicht so wirklich aus, schreib Dir aber einfach mal alles auf:
Hochdisperses
Siliciumdioxid
Maisstärke
Carboxymthylstärke-Natrium
Talkum
Glyceroltristearat
Cellulose
Mannitol
Gelantine
Saccharose
teilhydrierte Pflanzenöle - Sojaölalpha-Tocopherol
LG
Daggi
wir nehemn Vigantholöl. Hat die gleiche Wirkung.
LG, Nicki
Außer dem Vitamin D sind da nur Triyglyceride, also Fette, enthalten, laut Packungsbeilage mehr nicht.
Die D-Flouretten haben wir direkt nach dem Krankhaus abgesetzt, da Niels davon schlimme Bauchschmerzen bekommen hat.
LG
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen