Countdown: in spätestens 35 Tagen bin ich Mama
heute war mein KS-Besprechungs-Termin. Oh man, ichw ar 3 Stunden in der MHH. Ich dachte ich gehe da schön gemütlich zur KS-Besprechung hin, aber die haben mich erstmal von oben bis utnen durchleuchtet *grins*.
Und nun isses hochoffiziell. Bei 38+4 oder besser gesagt am 18.10., in exakt 35 Tagen, werde ich eine 2fach-Mama sein.
Am 17.10. soll ich nochmal kommen, alles durchchecken lassen (CTG, US und Blutabnahmen) und dann darf ich wieder heim.
Am 18.10. muß ich dann frühs um 6.30Uhr da sein, der KS soll, wenn nix dazwischen kommt, zw. 8-9Uhr stattfinden.
Wir haben uns auf diesen eher "späten" Termin geeinigt, um eventuellen Anpasungsschwierigkeiten von Amelie aus dem Wege zu gehen. Da ich heute dort auch vorgestuft wurde (inoffiziell natürlich) sind wir so auf der ganz sicheren Seite.
Sollte die Maus sich vorher auf den Weg machen, entscheiden wir dann, wie es weitergeht.
Daten von heute: ca. 2560g, 46cm und einen KU von 32 cm!!! *aua*.
Ist das normal, schon so viel bei 33+4????
LG, Nicki
Re: Countdown: in spätestens 35 Tagen bin ich Mama
Wenn ich manchen sage, das ich noch 95Tage habe, glauben die echt des kommt erst nächstes Jahr zur Welt*lach*....
Gratuliere dir herzlichst!!
lg isabella
na dann sind die aber doof die leute! 95 tage sind 3 monate und wir haben ja noch net mal mitte september!
also als ich UHU war dachte ich auch, boah...so lange noch. aber die zeit vergeht echt. ehe du dich umschaust, sind die tage halbiert! paß mal auf!
lg, nicki 33+5
ja, kannste ändern. denn an diesem tag wird sie auf alle fälle geholt. bekomme ich vorher wehen, blasensprung oder oder, dann früher.
aber in 34 tagen bin ich net mehr ss. komisch und schön zugleich.
wie lange iss bei dir noch bis zum UHU?
lg, nicki 33+5
na siehste!!! alle kinder kommen irgendwann raus *grins*.
lg, nicki
ja, bin mir sicher. irgendwie sind sie ja alle reingekommen und ich habe noch NIE von einem gehört, das net rausgekommen ist *grins*.
früher oder später haben sie es alle geschafft.
also, gib die hoffnung net auf *hihi.
lg, nicki
sasi
biste aber bald ein WALDVOGEL...:-))))))
lg ingrid
Schönes Datum ,da hat meine Maus auch Geburtstag!!!
Ich habe meinen ET am 16.10. Also ET-33, mal sehen, wer eher ist :)
Aber ich glaube wegen meinen vorzeitigen Wehen werde ich es nicht mehr bis dahin schaffen.
Aber man weiß es nicht!
Mit den Daten weiß ich jetzt nicht so genau. Ich war das letzte Ma lbei 30+ beim US, da war mein Kleiner 2100g und das wäre viel meinte die FÄ.
Meinen nächsten Termin habe ich erst wieder am 20.9.
LG und alles Gute!
Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn Luca inside 36.ssw
hab auch am 20.9. fa-termin mit us und allem drum und dran.
na da bin ich mal gespannt, was unsere mäuse dann wiegen.
aber du hast das allerschlimmste ja dann gepackt. 36+0 ist vorbei und es darf kommen. dann würde es keiner mehr aufhalten!
naja, ich mach mir da wegend er daten keine sorgen. wieviel sie wirklichw iegt, mißt etc. werden wir dann bei der geburt wissen, gelle?
lg, nicki 33+5
Kopfumfang
Mein Sohn ist 36+2 geboren worden damals und hatte einen Kopfumfang von 37 cm *lächel*. PS: SPontangeburt... *aua* *g*. Dammriss 2 Grades, ist aber ohne Probleme verlaufen.
Wünsche Dir alles gute für die Geburt!!!
Betty
Re: Kopfumfang
aua, das hört sich aber nach schmerzen an. ich dachte immer so 36cm wäre normaler ku, oder?
naja, hat mich nur gewundert, weil ich nicht gedacht hätte, dass der shcon 32 cm ist.
ist für mich halt alles total neu. meine 1.tochter kam mit 650g, 32cm länge und nem ku von 22,2 auf die welt.
das sind für mich welten unterschiede und ich hab da shcon bisl respekt, so ein "riesenbaby" im vergleich dazu zu bekommen.
lg und danke für die wünsche, nicki
mensch, geht das bei dir ja schnell...ich werde auch einen KS bekommen...allerdings soll ich erst in der 35 SSW zum KS gespräch ins krankenhaus.
mit den daten kann ich dir leider nicht weiterhelfen...bin ja erst 29+6.
LG ela
na ich hätte auch nächste woche erst termin gehabt (dann auch 35.ssw), aber die riefen an, ob ich auch ne woche eher kommen könnte.
von daher hab ich den temrin nun schon und ist auch gut so. da können wir jetzt in ruhe alles für unsere große (2jahre) organisieren. sie soll in der kh-zeit nämlich zu oma/opa. so kann mein mann dann beim ks dabei sein, und die restlichen tage arbeiten gehen. wenn ich dann heim komme, dann hat er urlaub und die kleine wird aus dem kiga genommen.
so können wir 4 uns dann aneinander gewöhnen. man, bin ich gespannt drauf.
lg, nicki 33+5
das stimmt, mit termin ist es schon einfacher zu planen.
da es unser erster zwerg wird, fällt das schon einmal weg bei der planung. mein freund wird auch erst urlaub nehmen, wenn ich wieder zu hause bin. im moment fehlt mir auch noch die vorstellung, wie es so mit baby wird.
bin schon genauso gespannt, wie alles wird. lg ela
na ich denke, vorstellung und realität stimmen meist so gar net überein. weil, man weiß ja net, was für ein früchtchen da raus kommt, gell?
ich hatte mich z.b. auf kaum schlaf, viel geschrei etc. eingestellt, weil das bei vielen meiner freundinnen/bekannten mit babys so war.
talissa war dann, als sie endlich heim konnte, so ruhig, dass wir immer vor dem stubenwagen saßen und flehten, sie solle doch mal aufwachen, uns anschauen, uns registrieren.
aber sie schlief und schlief und schlief. zum essen mußte man sie immer weg.
sie legte erst los, als sie mit 4 (korrigiert 1) monaten die 3-monatskoliken bekam. dann brüllte sie ohne ende, 7 wochen lang. und dann wards wieder wie vorher.
von daher stelle ich mich jetzt bei amelie auf gar nix ein und warte einfach mal ab, wie es sein wird.
aber eines kann ich dir sagen: so oder so: wunderschön und unvergeßlich!!!
lg, nicki 33+6
Wow,ist die Maus schon groß+schwer. Wieviel wird sie in 5 Wo haben??
Ich weiß gar nicht wie groß und schwer mein Kleiner ist.
Er wird erst wieder in der 38.SSW vermessen.
War am Montag beim Gyn. Da hatte ich Zucker im Urin und morgen mache ich den OGTT (wurde bisher noch nicht gemacht).
Ich hoffe das ich keinen SS-Diabetes habe. Da sind die Kinder auch meißt groß und schwer.
L.G.Claudia 33+0
was bitte ist denn ein OGTT? die abkürzung sagt mir jetzt gar nix *grübel*.
na ich denke, so 1kg wird noch drauf kommen, ich rechne also mit 3,5 kg zur geburt. wäre ja völlig normal. aber schaun wir mal. in 34 tagen bin ich schlauer *grins*.
naja, durch die vielen arzttermine habe ich so ziemlich jede woche neue daten. werde halt penibelst überwacht. wobei ich denke, dass wird jetzt net mehr so überhand nehmen, da ja nun wirklich das allerschlimmste geschafft ist.
hab nächste woche wieder fa-termin. dann anfang oktober wieder und dann ist auch schon der ks. wow!
trotzdem sehne ich den tag herbei. bin soooo neugierig auf amelie. wie wird sie aussehen, wie wird es sein und vor allem auch: wie wird talissa reagieren?
ich drücke dir mal die daumen, dass es kein ss-diabetes ist.
aber selbst wenn, so viele wochen sind es ja nun net mehr und das bekommste schon hin!!!
lg, nicki 33+5
OGTT heißt oraler Glukose Toleranztest.
Also nüchtern diesen Zuckersaft trinken.
Ja,es sind zum Glück nicht mehr so viele Wochen.
Wenn ich dann doch SS-Diabetes habe dann denke ich mal das das Kind jetzt bei jeder VU vermessen wird,da kann der FA nicht bis 38.SSW warten.
Meißt werden die Kinder ja groß und schwer wegen dem hohen Zuckergehalt im Blut der Mutter.
Ich bin auch so neugierig auf meinen Kleinen.
Immer wieder ertaste ich irgendein Körperteil,meißt aber den Po denn er liegt immer noch schön brav in SL.
Ich werde auch so langsam ungeduldig,dabei sollte ich die letzten SSW noch genießen.
L.G.Claudia 33+0
achso. na den habe ich jetzt shcon 2mal gemacht. 1mal in der 29.ssw und dann letzte woche, weil der ärztin amelie doch a bisl groß war. aber nix gewesen, alles i.o.
ja,d ass timmt. diabetes-babys gehen ja fast immer über die 4kg und das meist schon 2-3 wochen vor der geburt.
habe aber im kh in rüsselsheim auch mal mit einer mami zs. gelegen, deren kleine kam trotz diabetes von mama nur mit 2900g 1 tag nach et zur welt.
ja, amelie zeigt mir auch am häufigsten ihren po her.
gestern habe ich den ganzen tag vor mir her geweht, sind jetzt wohl diese senkwehen. denn mein mann kam heim und guckte mich ganz komisch an, sagte: boah, dein bauch ist aber runter gegangen. naja, ich seh das gar net mehr. ich
seh nur, dass er scheinbar jeden tag dicker und dicker wird.
so habe ich amelie gestern auch nur 2-3mal gespürt. heute auch noch net. und mein bauch ist schon wieder am spannen *bähhh*.
lg, nicki 33+6
dein Termin ist schon fest aufgeschrieben... grins
Mensch ich freue mich sooo sehr für dich!!
Hoffe ich bekomme auch bald meinen Termin für den KS. Muss aber noch die ÜW holen für die "offizielle" Vorstellung im KH!!
Was an KU normal ist bei 33+4 weiß ich nicht seufz bzw. kannste auf der Seite sehen
http://www.9monate.de/Sono_daten.html
bei meinem kleinen war es am Sonntag bei 30+2 auch schon 28 cm!
LG
Tanja
danke für den link...geh ich gleich mal stöbern!!!
so viel später biste ja auch net dran, gelle?
ich hatte gestern keine überweisung mit und die haben mich gleich schräg angeguckt.naja, bin sonst nie beim arzt gewesen und dann denk ich da immer net dran. muß die nun besorgen und nachreichen.
sehe grad, für 34.ssw ist der ku sogar normal! also net zu groß.
wahnsinn, dachte da kommt erst in den letzten 4 wochen so ein richtiger schub.
lg, nicki 33+5
hast du es gut,neidischbin,bald hast du es rum.ich freu mich für dich und dem baby scheint es ja soweit ganz gut zu gehen.
gruß dilek 26+5
lg, nicki
ansonsten : http://www.9monate.de/Sono_daten.html
ich bin gestern auch 2,5 wochen vorgestuft worden.
kein wunder bei meinem ersten baby, 4,5 kg und 62 cm! jetzt wirds ein mädchen, ist aber wohl kaum kleiner!
lg
jutta
31+0
ja, hatte tanja mir geschickt. lieben dank aber!
oh wow, 4,5kg und 62cm. bist du da nicht aus den latschen gekippt???
meine 1.tochter war mit 12 monaten grade mal 65cm groß!
puhhh....
und wie siehts jetzt mit der maus aus? auch so groß? wird sie dann eher geholt bzw. eher eingeleitet? so ein reisenbaby kann man ja gar net normal bekommen, oder? *mirnetvorstellenmag*.
lg, nicki 33+5
lg
jutta
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen