Club der Beikostverweigerer! wer tritt ein???
wir haben ja die Beikost erstmal wieder mehr oder weniger eingestellt,
nachdem das Interesse immer geringer wurde... also ein Löffelchen und dann
war gut, dafür lohnte sich das aufwärmen nicht... also wird wieder voll gestillt
und ab und zu mal was angeboten... was auch interessiert beäugt wird und
auch mal daran geknabbert - aber dass das zum Essen ist, hat sie irgendwie
noch nicht erkannt... Und nach dem Posting von Tigerpfötchen heute
interessiert mich einfach: wieviele gibts hier noch von der Sorte?
Also: Wer tritt ein in den Club? Kostet auch nix!!! *ggg* Darf auch jederzeit
wieder gekündigt werden!
LG erde mit Katharina bald schon 8 Monate und Mumijunkie
*hier* *handheb*
LG Franziska mit Marwin knapp 7,5 Monate
ich weiss es noch nicht...
Hier auch!
hier gibt es auch einen Mumijunkie, Antonio wird am Freitag 8 Monate alt und verweigert auch jegliche Beikost. Mache mich jetzt nicht mehr verrückt, biete mal alle paar Tage was an, irgendwann wird er schon essen. Blöd ist nur, wie das Umfeld so reagiert, die meisten können es gar nicht glauben, viele geben gutgemeinte Ratschläge, und meine KiÄ schlug gestern entsetzt die Hände übern kopf zusammen, murmelte was von Eisenmangel und dass ich unbedingt Leberwurstbrot geben müsse!?!?!?! Mich hat das schon verunsichert, ab wann riskiert man Mangelernährung?
LG, Isis
Re: Hier auch!
elaine bekommt beides - beikost aber gestillt wird auch noch (ich stille - nicht sie *G*)
aber im ersten jahr könntest eigentlich auch voll stillen ohne sonstwas - solange du dich ausgewogen ernährst gehts dem kleinen auch gut - denn die milch verändert sich ja auch und passt sich an.
lass dich blos nciht verrückt machen!!!
lg yvonne
Re: Club der Beikostverweigerer! wer tritt ein???
könnte ich vielleicht "Motivationsmitglied" mit ehemaligem Beikostverweigerer werden :o)))?
Niels hat einen Monat lang maximal zwei Löffel mittags gegessen, als dann der Abendbrei dazukam, davon auch noch zwei - das war's.
Dann begann er dienstags zu krabbeln, Zahn Nr.2 kam durch und seitdem isst er wie ein "Scheunendrescher":
Mittags 200g Kürbis-Kartoffel-Hirse (oder +Fleisch)
+ und jetzt kommt's : 50g Obst (natürlich selbstgekocht oder auch ein Stückchen Banane)hinterher als Nachtisch
und abends 200g milchfreien Obst-Hirsebrei + 1 1/2 Stunden später beide Seiten stillen.
Wenn Niels seine Meinung geändert hat, dann schaftt das jeder: Tschakkaaaaa!!!!!
LG
Melan
hanna (6 monate alt) isst mal mehr, mal weniger gut. aber wirklich begeistert ist sie von der beikost auch nicht. aber wir versuchen es weiter... irgendwann essen sie alle!
lg marion mit niklas (*30.9.02) und hanna (*26.12.05)
biete 8 Monate und vollgestillt. Wahrscheinlich werde ich ihm bald ein T-Shirt mit der Aufschrift "Powered by Mama" anfertigen lassen. Er hat insgesamt bisher so knapp 1/16 Reiswaffel und 1 TL Birne in Apfel mit ein bißchen Amaranth intus.
Wir werden jetzt erst mal Zähne putzen üben, das ist wichtiger als die Beikost.
LG
Claudia
*lol* das ja mal ne idee
Für den Anfang laufe ich jetzt nur mit dem Powerband von der LLL herum. Da können ja nur eingeweihte was mit anfangen.
LG
Claudia
Ich bin eingeweiht ;o)))
LG Tine
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen