Suchen Menü

Chronische Unlust - kennt Ihr das???

Hallo Mädels,
seit Beginn meiner SS leide ich an chronischer Unlust im Büro. Eigentlich habe ich immer gern und auch viel gearbeitet. Jetzt kann ich mich nicht mehr richtig konzentrieren, beschäftige mich ständig mit was anderem und würde sowieso am liebsten den ganzen Tag zu Hause auf der Couch verbringen.
An Aktivitäten nach der Arbeit ist irgendwie auch nicht mehr zu denken...
Am WE kriege ich nichts gebacken, der Haushalt wird mir zu viel (so dass mein Mann jetzt kräftig ran muss ;))).
Noch dazu fühle ich mich müde, müde, müde...
Wann geht denn das wieder weg??? Das geht doch jetzt hoffentlich nicht 9 Monate so, oder?? (Schluck!)
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Chronische Unlust - kennt Ihr das???

hallo marie,
geht mir genauso. ging mir in der ersten ss auch so, am schlimmsten wars am anfang, ab dem 5. monat oder so hat sich das wieder gegeben.
lg :) alex mit selda und krümelchen 6+5

Mir gehts ebenso.. will immer nur liegen und faullenzen...
hoffe auch das geht mal wieder vorbei ;)
LG
Nadine
9+1

Geht mir absolut genauso!!!In der Wohnung sieht es aus...Aber ich kann mich einfach nicht aufraffen!!!!Lg,Lana

Huhu Nuven!
Solltest mal sehn wie meine Wohnung aussieht :-)))))
Ich schäme mich richtig hehe. Da ich sonst ein kleiner Putzteufel bin.
Diese chronische Unlust hatte ich in meinen letzten beiden SSTen auch, bei mir hörte das so Anfang 5. Monat auf und schlug ins Gegenteil um. Dann hab ich immer mit dem Nestbau angefangen und die Wohnung wie wild geputzt.
Ständig bekam ich dann so Anfälle wie in der 35 SSW, da meinte ich, ich müsste meine ganze Bude neu streichen.
Mein Mann ist fast ausgerastet.
GGLG
Stina

Hi Marie :)
ja, das kenn ich nur zu gut :)....das sollte sich nach den ersten 3 Monaten eigentlich langsam aber sicher wieder legen :).. am Schlusss kann s dann wieder kommen, wenn Du einfach so nen riesen BAuch hast, dass Du einfach nicht mehr magst :)... muss aber nicht sein :).
Ich hab das auch... beim 1. Kind konnte ich mich noch auf die faule Haut legen...jetzt, mit 2 Kindern, kann ich das natürlich vergessen :)...da geniess ich dann einfach die Mittagspause und den Abend sehr, gehe meistens in s Bett kaum sind die Kinder im Bett :)... find ich im Moment supitoll :D !
Also keine Angst, das geht vorbei :)... es kommt dann auch ne Zeit, wo Du wieder total Power hast, versprochen :).
glG Claudia

Hallo Marie,
es ist die Zeit der Umstellung. Also im 1. Drittel der SS so. Dann kommt ein drittel, da könnte man Berge versetzen. Und später wird es dann beschwerlich.
Mit den Haushalt ist es vielleicht auch schon Übung für die Zeit nach der Geburt. Da muss man dann Haushalt halt Haushalt sein lassen.
Bis jetzt geht es mir recht gut, habe durch meine Kleine ja auch Ablenkung und kaum Zeit meine Wehwehchen zu pflegen.
LG und ein schönes verlängertes WE
Marie

Hi Marie,
also von der ersten Schwangerschaft her hab ich das gar nicht gekannt.
Und meine Arbeit macht mir auch noch Spass, da kann ich dann richtig ranklotzen.
Dafür wird mir daheim auch alles zuviel.
Ich krieg manchmal echt den Koller und Samstag ist dann grosser Putztag, weil ich unter der Woche so wenig Bock hab, da ist es mir manchmal zuviel, die Spülmaschine ein- und auszuräumen *schäm*
Ich hoff ja echt, dass das nach den ersten drei Monaten wieder vergeht.
LG
Daggi

So geht´s mir auch. Hab in der Arbeit auch dauernd keine rechte Lust, was zu tun, und bin mit den Gedanken ständig woanders. Und das Schlimme ist, dass ich auch noch u. a. diesen "Schwangerschafts-Bereich" mitbetreue. Also, die ganzen Bücher über Schwangerschaft und so. Da könnt ich mich ständig nur hinhocken und lesen :o(
Daheim siehts leider nicht besser aus :o(
Ich hoffe auch, dass sich das bald gibt!
Liebe Grüße,
Simone

Hallo Marie,
das ist völlig normal, daß Du jetzt andere Prioritäten setzt im Leben ;-)
Aber ich kann Dich beruhigen: In meiner ersten SS war die chronische Unlust nach den ersten drei Monaten wie weg geblasen und ich war dann richtig aktiv und gut drauf. Das mußt Du dann auch kräftig ausnutzen, denn wenn der Keks erst mal raus ist aus dem Bauch kommst Du erst mal nicht mehr viel weg....
LG. SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen