Chaos-Wochenende...KH,FÄ - und gutes Ende ;-)
...und jetzt auch noch der Text... ;-)
Hallo zusammen!
Wir hatten hier schon seit Donnerstag etwas Stress, unsere Maus (11,5 Monate) hat Bronchitis und Mittelohrentzündung und ist dementsprechend quengelig und mega-anhänglich.
Am Samstag bekam ich dann plötzlich Schmierblutungen und als die nicht aufhörten, sind wir zur Kontrolle ins KKH gefahren. Es dauerte eeeewig, bis ein Arzt Zeit für uns hatte und der war dann auch nur völlig gestresst, meinte, er könne nicht sagen, woher die Blutungen kämen (waren da auch nur noch ganz schwach), hat kurz US gemacht, eine Fruchthöhle gefunden, die 5+2 entspricht, allerdings war der Bewohner noch nicht zu sehen. Das hat mich erst nicht weiter beunruhigt, weil ich das zu dem Zeitpunkt auch noch nicht erwartet hätte, aber er meinte, ich solle das uuuundebingt bei der FÄ kontrollieren lassen, und das könnte gut ein Windei sein und so ging's weiter - sehr ermutigend! Ausserdem war er völlig entsetzt, dass ich die Vorsorge hauptsächlich bei meiner Hebi machen lassen möchte ("Das müssen doch Ärzte mit guten Geräten machen!"). Ich war jedenfalls erstmal bedient.
Bin dann heute brav zur FÄ gedackelt, und siehe da, was ist in der Fruchthöhle - ein winzig kleiner Krümel mit Dottersack :-)) Dabei meinte die FÄ auch, es wäre völlig normal, wenn man in der Fruchthöhle noch gar nichts sehen würde. Grrr, habe jetzt (wieder mal...) beschlossen, mich nicht mehr verrückt machen zu lassen und nur auf mein Gefühl zu hören - und das hat mir seit ES+9 gesagt, dass ein kleiner Krümel bei uns ist. :-)
Danke für's "Zulesen",
LG
Julia 5+4
Re: ...und jetzt auch noch der Text... ;-)
Siehst du das ist doch schön, Frauen wissen es halt ;-)! Lg Nicole 6+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen