Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Baby?
habe gehört das Chamomilla gegen starke Unruhe beim Baby helfen kann.
Wer kennt das und gibt es auch seinem Baby. Unsere Maus ist 4 Monate alt.
Grüße
Ines
Re: Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Ba
Re: Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Ba
wir warten seit Wochen auf einen Termin, haben jetzt einen am 12. April, hoffe aber das es früher geht. Und hoffe auch das er uns wirklich helfen kann.
Grüße
Ines
Re: Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Baby?
LG - Corri
mein kinderarzt kennt sich damit aus, meint aber er wüßte nicht was genau der Grund ist, deshalb kann er mir zu nichts raten.....
Wir sind so hilflos.
Grüße
Ines
im Ernst, geh' mal zu einem richtigen Homoeopathen, nicht nur einem Arzt, der sich damit ein wenig auskennt.
Nichts falsch machen kannst du eigentlich mit den Virbucol Zaepfchen, die gibt's in der Apotheke, sind auch pflanzlich und sollen gegen Unruhe helfen. Es ist einen Versuch wert.
Viel Erfolg! LG - Corri
LG - Corri
ich habe Marwin als er zwei Monate alt war schon einmal Chamomilla gegeben und es hat ihm geholfen ruhiger zu werden. Allerdings gibt es so viele verschiedene Globuli die man wegen Unruhe geben könnte ... einfach etwas auszuprobieren würde ich nicht raten. Mir hat damals meine Hebamme zu Chamomilla geraten weil sie sich Marwins Verhalten angeschaut hat und aufgrund ihrer Langjährigen Erfahrung Chamomilla empfohlen hat. Es gibt zum Bsp auch Pulsatilla - auch gegen Unruhe aber da zeigt das Kind einfach andere Unruhe-Symptome. Wie gesagt mein Marwin war ein "Chamomilla-Kind" und da hats auch gut angeschlagen. Ich würde Dein Baby mal jemanden vorstellen (KiA, Hebamme oder Homöopath) der sich mit solchen Globuli auskennt und anhand von Fragen die er Dir stellt dann Dir den richtigen Rat / Hilfe geben kann.
Alles Liebe von Franziska
Lg Silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen