Suchen Menü

Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Baby?

Hallo
habe gehört das Chamomilla gegen starke Unruhe beim Baby helfen kann.
Wer kennt das und gibt es auch seinem Baby. Unsere Maus ist 4 Monate alt.
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Ba

huhu...bitte gib deinem kind nicht irgendwas weil es helfen kann sondern versuche die ursache zu finden...vielleicht mit hilfe eines osteopahten..??..lg sasi

Re: Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Ba

Hallo,
wir warten seit Wochen auf einen Termin, haben jetzt einen am 12. April, hoffe aber das es früher geht. Und hoffe auch das er uns wirklich helfen kann.
Grüße
Ines

Re: Chamomilla wer kennt das und gibt es seinem Baby?

Hallo Ines, geh' doch mal zu einem Homoepathen. Der findet dann das richtige Mittel fuer dein Kind raus. Auch bei pflanzlichen Mitteln kann man das falsche geben. Und was bei dem einen Kind gegen Unruhe hilft kann bei dem anderen das falsche Mittel sein.
LG - Corri

Hallo
mein kinderarzt kennt sich damit aus, meint aber er wüßte nicht was genau der Grund ist, deshalb kann er mir zu nichts raten.....
Wir sind so hilflos.
Grüße
Ines

Hallo Ines,
im Ernst, geh' mal zu einem richtigen Homoeopathen, nicht nur einem Arzt, der sich damit ein wenig auskennt.
Nichts falsch machen kannst du eigentlich mit den Virbucol Zaepfchen, die gibt's in der Apotheke, sind auch pflanzlich und sollen gegen Unruhe helfen. Es ist einen Versuch wert.
Viel Erfolg! LG - Corri

Ich nochmal...der Grund ist eigentlich nicht so wichtig, wenn eben koerperlich alles ok und kontrolliert ist. Der Homoeopath fragt dich eine ganze Menge Fragen und findet sozusagen den Typ deines Kindes raus, danach richtet sich dann auch das Mittel.
LG - Corri

Hallo Ines,
ich habe Marwin als er zwei Monate alt war schon einmal Chamomilla gegeben und es hat ihm geholfen ruhiger zu werden. Allerdings gibt es so viele verschiedene Globuli die man wegen Unruhe geben könnte ... einfach etwas auszuprobieren würde ich nicht raten. Mir hat damals meine Hebamme zu Chamomilla geraten weil sie sich Marwins Verhalten angeschaut hat und aufgrund ihrer Langjährigen Erfahrung Chamomilla empfohlen hat. Es gibt zum Bsp auch Pulsatilla - auch gegen Unruhe aber da zeigt das Kind einfach andere Unruhe-Symptome. Wie gesagt mein Marwin war ein "Chamomilla-Kind" und da hats auch gut angeschlagen. Ich würde Dein Baby mal jemanden vorstellen (KiA, Hebamme oder Homöopath) der sich mit solchen Globuli auskennt und anhand von Fragen die er Dir stellt dann Dir den richtigen Rat / Hilfe geben kann.
Alles Liebe von Franziska

Ich seh das genauso wie Sasi. Lass die Ursache abchecken (wie schon unten gepostet) und fang nicht an rumzudoktoren, das macht dich mit der Zeit kirre in der Birne, weil du dann nicht mehr weißt was wirkt und was nicht. (kenn ich aus Erfahrung)und du bist dann für jedes bisschen super aufmerksam und bewertest vielleicht ein paar sachen über.
Lg Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen